-
11. 01. 2012, 11:52 #1Marshmallow
Kein Internet - angeblich Kabel versteckt
Hallo,
ich bin Kunde bei Arcor (jetzt Vodafone) und hatte 3 Wochen kein Internet. Telefon hat funktioniert.
Jetzt hab ich rumprobiert warum das Internet ausgefallen ist, also obs am Router liegt o. ä.
Nach 2 Wochen kam endlich ein Techniker um sich das anzuschauen.
Er brauchte 2 Stunden um festzustellen das angeblich die Kabel falsch eingesteckt waren.
Das kann ja nicht sein da ursprünglich das Internet ausgefallen ist ohne das ich was an den Kabeln verändert habe.
Jetzt soll ich die Rechnung für den Techniker zahlen.
Was kann ich da machen, da ich mir sicher bin das es am Provider lag.
Danke und Grüße
-
12. 01. 2012, 00:57 #2
Re: Kein Internet - angeblich Kabel versteckt
Wie wäre es wenn du dich beim Provider beschwerst. Sicher sein das nichts falsch gesteckt war solltest du dir allerdings schon.
-
15. 01. 2012, 14:05 #3
Beschwerde einlegen für eine zu hohe Rechnung und falsche arbeitsvorgehensweise. Den das Kabel angeblich falsch eingesteckt sind, das dauert keine 2 Stunden, sondern max 5.Minuten und so etwas kontrolliert man meistens direkt am Anfang, wenn man feststellt da geht etwas nicht.
Der Techniker dürfte für bestimmte Sachen nur einen bestimmten Betrag, mit bestimmter einhaltender Zeit X berechnen.
Wie es z.B in KFZ Werkstätten ist.
-
15. 01. 2012, 17:26 #4Gesperrt
Dir ist aber schon klar, dass die dann auch 60 Minuten nach Arbeitswertsatz abrechnen können, selbst wenn eine entsprechende Reparatur doch nur 30 Minuten gedauert hat?
Da ist eine Kfz-Werkstatt vielleicht doch nicht das beste Beispiel.
-
31. 01. 2012, 00:11 #5Mitglied
Kommt auf den Kunden an. bekomme ich nen Kaffee, ists okay. Also nru Anfahrt.
Ist es hingegen nen Ar$chlochkunde, berechne ich bereits ab, sobald ich geparkt habe ^^
Aber meine "Vorschreiber" haben recht, das Falsch gesteckte Kabel hätte der nach 30 Sekunden bis max. 10 Minuten finden müssen. Ansonsten soll der sein Lehrgeld einklagen ^^
-
02. 02. 2012, 20:15 #6Mitglied
Ganz so einfach ist das auch oft nicht.
Einmal fängt der Techniker erst einmal an seine Technik zu prüfen. Deswegen wurde er ja gerufen, weil der Kunde meint die Technik des Providers hat ein Problem. Und wenn er dann in der Vermittlung anfängt, dann im Straßenverteiler und Schluss beim Kunden. Dann sind schon mal schnell eine Stunde weg.
Auch darf man nicht vergessen, oft ist die Technik des Kunden oft so ungünstig hinter Schrank oder Schreibtisch versteckt ist, das man im Grunde nichts sieht und nach Gefühl arbeitet. Oder auch erst mal alles Freiräumen und demontieren muß. Und wenn man Pech hat, hängen da auch noch 10 Meter Kabel als Knoten dran, obwohl 50 Zentimeter gereicht hätten. Da dauert es dann schon ein bisschen bis man die Kabel verfolgt hat.
-
03. 02. 2012, 10:11 #7
Das Telefon war ja in Ordnung, also kein wirkliches Problem mit der Leitung, was es rechtfertigen würde, die ganzen Kabelverzweiger abzuklappern. Er könnte daher höchstens in der VSt nach dem Rechten gesehen haben, den abgehenden Kundenport zu prüfen dauert aber auch nicht so lange.
@ deminder
Ich stelle mir jetzt folgendes vor:
Du schreibst, Du hast zwischendruch herumprobiert. Evtl. hatte nur Dein Router ein Problem, das Du durch Aus- und Wiedereinstecken "gelöst" hast, hast aber im selben Moment zwei Kabel verdreht oder eines hat sich gelöst (kann jedem mal passieren). Dann liegt der Fehler eindeutig nicht auf der Seite von Arcor, auch wenn es im ersten Moment den Anschein hat und das Internet von selbst ausgefallen ist.
Hatte den selben Fall auch erst einmal bei Bekannten. Internet ging nicht mehr, dann haben sie einen neuen Splitter zugeschickt bekommen. Den haben sie falsch angeschlossen (gar nicht an TAE) und dann ging eben gar nichts mehr. Richtig angesteckt, dazu noch einen Router-Reboot, schon war wieder alles da...
Grüße
Thomas
-
03. 02. 2012, 23:32 #8
-
04. 02. 2012, 10:59 #9
Nein, das auf keinen Fall. Aber in diesem Fall hätte ich persönlich woanders mit dem Suchen begonnen.
Grüße
Thomas
-
20. 02. 2012, 13:54 #10
Also eigentlich kenn ich das so gar nicht.
Wenn irgendwas nicht geht dann wird erst mal von ferne geprüft und zwar vom Provider bis zum Modem ob da alles grün ist.
Anschliessend geht man die Kabel durch , prüft ob alle genau da stecken wo sie stecken sollen.
Dann wird die ganze übertragung zurück gesetzt und wenn dann immer noch nichts geht dann kann man langsam mal über einen techniker vor ort nachdenken.
Ich hatte schon öfter mal leitungsausfälle etc aber bisher war noch nie irgendein techniker vor ort alles konnte immer gut per telephon erledigt werden .
Selbst als der router im eimer war , wurde mir einer am nächsten tag zugestellt - der alte direkt wieder mitgenommen und ich konnte es mit dem neuen ausprobieren.
techniker vor ort ist etwas das ich noch nie erlebte bisher.
So gesehen kann ich mir schon vorstellen das die da wirklich bissel abzocken wollen.
Selbst wenn dieser ISP das also alles nicht gemacht hat, sind 2 stunden zu berechnen denoch zu viel.
So ein angeblicher fehler , ist normalerweise in kürzester zeit zu finden und hätte auch ansonsten wie gesagt keinen techniker vor ort benötigt.
-
21. 02. 2012, 15:17 #11
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news