Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von General90

Standard Audi A4 B5 2.6

Hallo, ich hoffe mir kann hier einer helfen.
    Ich muss bei meinem Audi die vordere linke Antriebswelle wechseln das sie kaputt ist nur bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller ich sie nehmen soll....
    http://www.daparto.de/Teilenummernsu...177&modelId=98
    Da weis ich zwar das sie gut ist, ist aber auch sehr teuer...
    Außerdem muss ich noch einen Ölwechsel machen bis jetzt war laut Zettel Aral Super Tronic 10W 40 drinne ist das ein gutes Öl ?
    Außerdem ist das Hydrauliköl bei Minimum welches würdet ihr mir hier empfehlen ?
    Desweiteren muss ich Kühlflüssigkeit nachfüllen das weis ich auch nicht welche...
    Der Wagen ist zum 5.4.11 das Letzte mal bei Audi gewesen (Checkheft) jetzt frage ich mich wann und ob ich den Ölfilter, den Innenraumfilter, den Kraftstoffilter und den Benzinfilter wechsqeln muss....

Danke schonmal

Bieroholiker Avatar von Bender666

Standard Re: Audi A4 B5 2.6

fahrzeugdaten und kilometerstand wären wie immer mal gut.
    is die welle hin oder nur das gelenk aussen? was solche teile engeht würd ich nur orginal empfehelen.
    10w40 sollte ausreichend sein. nimm net das billigste. wenn die kiste doch scheckheft gepflegt is steht doch im sewviceheft wann was gemacht werden muss un wans gemacht wurde.
    servoöl und kühlwasser sind keine verbrauchsflüssigkeiten. dh du solltest nach lecks suchen. audi hat das "grüne" servoöl drin. kühlwasser sollte das rote sein (g12 glaub).

Interessierter

Moderator

Kannst mir, wenn Du magst, gerne mal per PM die Fahrgestellnumer, Kilometerstand, Baujahr, Motor- und Getriebekennbuchstaben schicken - denn zieh ich Dir ein Protokoll aus dem ElsaWIN und schick Dir es als PDF zu - nix anderes macht die Werkstatt auch. Findest Du, bis auf den KM-Stand, alles im Seviceheft, erste Seite, in dem Aufkleber.

Öl kannst Du nehmen. Fahre auch das Aral Tronic in meinem Ver GTI (als 5-30). Prinzipiell ist es fast egal - kauf ein arkenöl passender Spezifikation, das passt schon. Kühlfüssigkeit - nuja, schau in den Behälter - ist rote drin nimm rote, ist grüne drin nimm grüne - nur bitte nicht mischen. Servoöl gilt gleiches - hat ja Bender auch schon geschrieben.

Mitglied

(Threadstarter)

Danke schonmal für die Hinweise, das Hydrauliköl schwitzt etwas aus laut Mechaniker nachgefüllt und seitdem keinen sichtbaren Verlust mehr.
    Die Kühlflüssigkeit war entwichen wer die Schraube am Ausgleichsbehälter nicht fest genug zugedreht war.
    Als Öl habe ich jetzt Aral Super Tronic 0W30 genommen (habe den Zettel letztes mal falsch gelesen).
    Schonmal vielen dank für eure Hilfe.
    Allerding muss ich unbedingt den Zahnriemen wechseln lassen und bräuchte Hilfe was ich noch alles benötige bis jetzt habe ich einen Conti Zahnriemen und eine SKF Wasserpumpe.
    Ich denke ich bräuchte noch die Umlenkrollen, ein Thermostat (?!), eventuell den Keilrippenriemen (gleiche Arbeit) wenn euch sonst noch etwas sinnvolles einfällt sagt bescheid.

Audi A4 B5 2.6
    Baujahr 04/96
    150 PS
    ABC Motor
    185000 km
    Geändert von General90 (24. 01. 2012 um 11:09 Uhr)

Bieroholiker Avatar von Bender666

schau mal ob du von bosch einen kompletten zahnriemensatz bekommst. is gute wahre für guten preis. an sonsten geht wie immer nix über orginal!

Mitglied

(Threadstarter)

Habe jetzt alle Teile von Conti und Skf gekauft... Am Donnerstag wird alles eingebaut dann melde ich mich nochmal...

Mitglied

(Threadstarter)

Also für alle die es interessiert, der Wechsel hat mit Wasserpumpe, Thermostat, Kühlflüssigkeit allen Rollen und Spannern inklusiver Einbau 495€gekostet..

8.