Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Reicht das Netzteil?

Zitat Zitat von Playgu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das so eine "Fertig-Wasserkühlung" sich mit der Kühlung im Bereich eines guten Luftkühlers bewegt. Nur mal ein Vergleich, wieviel eine wirklich gute Wasserkühlung mit einer enormen Kühlung kostet. Das kann im Bereich von über 600€ sein.
    Ich bin mir dessen bewusst : )

Ich möchte halt mehr Platz im Case haben und meine Mobo nicht weiter mit nen 1Kg Mugen belasten Da dachte mir ich halt das ich die CPU Wakü nehme,kostet auch nur 54 Euronen.
    Und die Kühleistung sollt ja auch bemerklich besser sein,wenn ich mich nicht recht irre?
    Na wie auch immer,danke für deine Antwort.

Wenn ich mich doch für die Wakü entscheiden würde,würde diese den vermeidlich mehr Watt ziehen?
    Geändert von korox (09. 02. 2012 um 00:18 Uhr)

Alpha 2.0

Standard Re: Reicht das Netzteil?

1. Ein 1Kg Mugen is keine allzu große Belastung für ein MB, solang du den PC ned rumschleuderst oder wirfst, hält das auch zuverlässig, ohne dass du dann zwei halbe Silikon-Halbleiter (Hoffe, die Bezeichnung passt) hast.

2. Eine CPU-Fertig-Wakü ist alles andere als kleiner. Irgendwo muss ja auch der Radi incl. Lüfter hin. Und falls dann noch die Fertig-Schläuche zu kurz sind ...

3. Reicht ein Mugen bei nem 2500k auch für nen OC auf 4,5 Ghz.

Zur Frage des Verbrauchs: Meines Wissens nach braucht so ne Pumpe nedmal 10W.

MfG

3.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12