ich bin auf der Suche nach einem günstigen Handy. Seitdem ich mein iPad habe, benutze ich mein Handy nur noch sehr begrenzt für Multimedia, und mein Android-Klotz kommt mittlerweile doch schon etwas in die Jahre...
Deswegen suche ich jetzt nach einem einfachen, älteren Tasten Handy, sprich kein Touchscreen und keine Qwertz, sondern ein wie früher ganz normales Handy. Dennoch sollte es folgende Funktionen haben:
- WLAN
- gute Kamera + Blitzlich
- guter Musikplayer (demnach guter Sound)
- eventuell MicroSD-Support, muss aber nicht.
Ansonsten brauche ich mein Handy wirklich nur zum Fotos schießen, Musik hören, telefonieren und SMS schreiben. Ab und zu auch mal bei Facebook reinschauen, aber das wars auch schon.
Das frühere Sony Ericsson System (bevor sie Smartphones mit Android ausgeliefert haben) hat mir immer sehr zugesagt, da es fast immer sehr flüssig und einfach zu bedienen war. Außerdem hat es sich, im Gegensatz zu meinem Android-Phone, so gut wie nie aufgehangen. Wäre also nicht schlecht, wenn es so eins wäre. Von Nokia halte ich nicht viel, und auch Symbian halte ich für suboptimal.
Ich hatte mir bereits das W995 von Sony Ericsson angeschaut, welches vor ein paar Jahren auf den Markt kam und auch soweit meine Anforderungen erfüllt. Zudem sieht es auch noch sehr gut aus, jedoch ist der Preis von ca. 250€ mir immer noch etwas zu hoch für so ein "altes" Handy.
Gibt es da etwas günstigeres? Nach Möglichkeit um die Hundertergrenze.
In diesem Fall wäre meine klare Empfehlung das Sony Ericsson K850i: 5MP Kamera mit Xenon Blitz für richtig ordentliche Bilder und erweiterbar mit MicroSD und Memory Stick Micro (M2), was kein mir sonst adhoc bekanntes Handy kann. Formfaktor und Design gefallen mir noch immer prächtig und es sollte für unter 100€ neu zu bekommen sein. Einzig WLAN hat es nicht, aber wofür auch, wenn man mit dem propritären Betriebssystem von SE eh nur WAP-Seiten öffnen kann. WLAN scheint mir für Geräte ohne Touchscreen ingesamt recht unsinnig, aber das musst Du selbst entscheiden.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news