Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Divx Abspielen Problem

1 DVD Film, am DVD Rekorder auf genommen
    beim einlegen im DVD Laufwerk wird Divx geöffnet zum abspielen
    also Video_TS und dann in den Ordner und die Nummer 1 wählen
    ja Divx öffnet sich
    der Film dauert 90 Minuten
    Divx zeigt 45 minuten an und endet
    VCL öffnet den Flm gar nicht, zeigt Fehlermeldung an
    Windows Media Player spielt ihn ab
    wieso?

Mitglied

Standard Re: Divx Abspielen Problem

Du musst auch Divx-Codec install.u. wenn du Ac3 filter nicht hast.

(schein)heilig

Moderator

@arnold1
    Was genau meinst du mit »wird Divx geöffnet«. Poste auch mal eine Dateiliste des Video_TS-Ordners.

@sinus25
    Wenn auch VLC komplett streikt, ist das eher kein Codecproblem.

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von arnold1 Beitrag anzeigen
    VCL öffnet den Flm gar nicht, zeigt Fehlermeldung an
    Die da lautet?

Mitglied

(Threadstarter)

z.b. guck mal

wenn ich z.b. VTS_01_0 anklicke und auf öffnen mti Vcl gehe was ja nicht nötig ist weil ja das symbol da ist, bei einigen DVD die aber in ordnung sind, ist die fehlermeldung dass er es nicht abspielen kann
    dann öffne ich VTS_01_1, das mit dem Divx Symbol nicht mit dem orangenfarbenen VCL Symbol, ja da öffnet VCL auch nicht immer und schreibt ne Fehlermeldung hier z.b. ist dass symbol so dass sich automatisch Divx öffnet, divx player oder so udn der geht dann bis 45 minuten, unten in der leiste, obwohl wenn ich den Balken nach vor drehe, dann ist es ganz lustig, weil dann bricht er ab, geht nicht weiter und ich muß Divx schließen, auf sofort abbrehcen gehen, weil der Dreck nicht mal schleißen geht, das ist bei einigen DVD so, verstehst du. Windows Media Player hat da kein Problem. oder wenn ich manchmal die datei oben - VIDEO_TS öffne, dann geht es auch nicth immer dass VCL abspielt, verstehst du? und wieso habe ich überhaupt VTS dateien mti VCL symbol und mit Divx symbol?

(schein)heilig

Moderator

Ah, shit. Ich vergaß, dass Windows ja standardmäßig die Dateiendungen versteckt. Naja, es lässt sich halbwegs erschließen. Sieht nach einer ganz normalen DVD-Struktur aus. Wenn du ordentliche Dateinamen sehen willst: Endungen einblenden (irgendwo in den Ordneroptionen).

* Da die DVD vom Recorder kommt: normalerweise muss man die abschließen/finalisieren o.ä. Das hast du gemacht? Ich schätze ja, sonst ging nirgendwo garnix.
    * Die Video_ts.ifo ist die zentrale »Startdatei« für die DVD. Welcher von den halben Dateinamen das genau ist, sieht man leider nicht. Ich tippe auf die mit dem VLC-Symbol.
    * Wenn WMP zuverlässig klappt, ist das schon mal ein guter Hinweis, dass die DVD selbst und das DirectShow-Wiedergabesystem ok sind.
    * VLC ist überbewertet. Dass er sich hier und da dumm/seltsam benimmt, kann schon vorkommen.
    * Was du mit dem DivX-Player gestartet hast, ist offenbar die erste VOB-Datei, VTS_01_1.VOB. Der Film besteht auf fünf Stück davon. Wenn du die erste öffnest und die ist zufällig gerade 45min lang, dann siehst du auch nur diese 45min. Deswegen DVDs grundsätzlich per video_ts.ifo öffnen.

Alles in allem: Riecht mir nach einem VLC-Problem. Hängst du an dem Ding? Hast du die aktuellste Version? Zickt er auch bei anderen DVDs?

Sehr gute Alternative (weil wer will schon WMP ): Media Player Classic Home Cinema http://www.xvidvideo.ru/component/do...installer.html

DOSensammler

Co-Moderator

Eventuell muss man den VLC auch nur an der richtigen Stelle öffnen.

Geh mal in den übergeordneten Ordner und mache nen Rechtsklick auf den Ordner, aus dem du grade gekommen bist (sollte ja bei ner standardkonformen DVD VIDEO_TS sein) und wähle "Mit VLC media player wiedergeben" aus, hilf bei manchen von meinen störrischen DVDs

Mitglied

(Threadstarter)

nun es ist ganz selten dass er nicht geht
    am meisten geht er nicht
    wenn ich mit Convert x to dvd 2 fenster offen habe und konvertiere
    oder wenn ich gerade mit 2 brennern eine dvd überspiele auf die festpaltte
    und daneben einen 3. film aufmache um zu sehen ob er eh ganz ist dann zickt vcl
    aber meistens geht er

9.