Hi leute ich bin auf der suche nach ein paar gute Einsteiger Lautsprecher.
Als Verstärker bin ich am überlegen ob ich das hier oder doch denn teuren hier kauften soll.
Als Kabel habe mich mir das In-Akustik LS-602 gekauft dazu passender Gold-Bananenstecker.
Nun fehlen mir halt noch Lautsprecher.
ich habe da auch schon so ein paar gefunden.
hehe nee ich habe bei Saturn Hamburg Mö 10€/m gezahlt da es nur noch restbestand ist.
da ich mir ja nur ein schönes kleines PC Stereo soundsystem zu basteln habe ich halt nur 2x1m gekauft.
Für das Lautsprecherkabel hast du zu viel Geld ausgegeben und hätte dieses eher in die Lautsprecher investiert.
Zum Glück sind es ja nur 2m gewesen. Wieviel m² ist dein Zimmer groß?
mein zimmer ist 38m² ist halt eine 1 zimmer wohnung.
Aber die Boxen sind etwas zu teuer. xD
so maxial 150€ das paar geht ja noch. =)
Ok die Magnat gehen ja auch noch mit 200€, mehr aber dann auch net, denn so viel geld habe ich auch net. xD
und ich habe mir nun diesen verstärker hier gekauft.
Testberichte gibt es hier: Link_1 Link_2
Ich hab das LAT-400 in Verwendung. Mit 4,0 mm bist du auch bei größeren Kabellängen auf der sicheren Seite. In meinem Fall sind das 14,0 m.
Braucht man überhaupt Bananenstecker? Sowohl bei meinem Verstärker als auch bei meinen Boxen wurden die Kabel einfach so rangeschraubt.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Das Preisverhältnis zwischen Kabel und Boxen ist bei Dir irgendwie extrem in Richtung der Kabel verschoben. Mit den Verstärkermarken kann ich namentlich überhaupt nichts anfangen. Die Boxen erscheinen mir als Regallautsprecher bzw. PC-Speaker ok, zumindest hab ich die Markennamen schon mal irgendwo gehört. Ob die für kraftvollen Hifi-Genuss ausreichen, wirst du erst im Betrieb merken.
naja diese 20€ für das kabel.
und wenn ich maximal 200€ ausgebe für Boxen ist das doch mehr als genug oder nicht?
das soll ja jetzt nicht sone mega super hifi anlage werden wie die von meinem schwieger dad.
der hat von den hier einen verstärker und schöne boxen (name vergessen), einen nuber subwoofer, und als kabel das in-akustik die LS-1102 oder so.
von ihm habe ich auch denn tip mit dem kabel bekommen.
Du hast halt gut mehr als 10x so viel für das Kabel ausgegeben als es eigentlich gebraucht hätte. Die 2x1m hättest beim Elektriker für unter 2€ bekommen.
4mm² braucht man bei dem Hifi Kram nie. Kabel ist bei Audiotechnik sowas von egal, ausgenommen Bühnentechnik, da sollte es schon mit Neutrik Steckern sein, aber das ist eine andere Geschichte, denn da wird oft auf- und abgebaut.
achso.... so meint ihr das ^^
jetzt hab ich es kapiert, bin ja ein neuling in dieser sache.
naja nun ist zu spät ich denke nicht das ich das zurück bringen kann.
wie gesagt was ich noch brauche sind lautsprecher. ^^
aber da gibts ja auch von billig bis ultra mega teuer und hat man nicht gesehen. xD
edit:
die habe ich noch gefunden gehabt. Elac BS 53.2
Ich sag jetzt mal nichts über Kabel und spreche mich stattdessen für die Mission aus. Ich kenne ihre großen Brüder und kann sagen, dass die M Serie für ihr Gelddoch einiges zu bieten hat. Wenn nicht die dann wären die Wharfedale zweite Wahl, die Elac auch noch vertretbar. Die Heco Victa kommen an die Mission nicht in 100 Jahren ran und von Magnat halte ich in der Preisklasse gar nichts.
Die M Serie von Mission meinte ich und die Nummern bei Wharfedale sind Revisionen wenn ich mich richtig erinnere, das würde also bedeuten 10.1 ist neuer als 10.0 usw.
Achso...
joar aber ich denke mal das ich mir morgen die "Wharfedale Diamond 9.1" kaufen werde.
Da gibt es einen shop hie rin HH der hat die da für 150€ und die 10.0 oder 10.1 sind ja schon wieder etwas teurer.
mache ich doch morgen, hie rin HH gibts ja einen laden der die hat.
Aber ich lese auch vieles gutes über teile und daich als blutiger anfänger eh keinen plan habe kann ich da immo nur sagen "joar ganz gut". ^_^
mit irgendwas muss ich ja anfangen und mich dann ran tasten. xD
klar die nubert nbox 101 aber die sind mir zu teuer.
Die Wharfedale gehen schon klar, allerdings muss ich schon sagen, dass du mit deinen Preisvorstellungen schon höllengute Sonderangebote brauchst um was ordentliches zu kriegen.
Den Sub würd ich mir ganz klar verkneifen. So nett es sein mag ihn so billig zu kriegen, so mies wird er letztlich sein. Das wird dir vielleicht nicht gleich auffallen, aber mit der Zeit merkst du dann, dass diese Billigdinger durch die Bank ziemlich schwammig klingen und auch nicht besonders viel Tiefgang reißen. Ein brauchbarer Aktivsub kostet einfach ne ganze Ecke mehr, spar lieber noch ein paar Monate und kauf dir dann nen besseren, das Mivoc Ding ist einfach rausgeschmissenes Geld.
Anfangs wirst du nen Sub sowieso nicht unbedingt vermissen.
Hi,
ich habe jetzt für die Diamond 9.1 129€ als paar bezahlt.
Und der Verkäufer meinte das die von haus schon mehr bass haben.
Na da bin ich mal gespannt bis jetzt habe ich sie noch nicht aufgebaut.
Dafür muss ich noch etwas platz machen.
Und das kabel muss ich noch zusammen basteln.
ich hab mir die tage zum geburtstag auch neue boxen gegönnt. die teufel ultima 30. ein ansoluter hochgenuss mit diesen lautsprechern verschiedenste arten musik zu hören.
ebay hatte die durch teufel im direktvertieb zu 229€ im angeot. sind leider alle schon weg. die kosten nun wieder um die 300€ glaub ich.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news