-
12. 01. 2012, 13:03 #1Mitglied
Einzelne populäre mp3s gelöscht. Virus?
Seit paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mir einzelne MP3 Files fehlen. Als ich meine Medienbibliothek durchgestöbert habe, habe ich festgestellt, dass tatsächlich alle populären Songs von diversen Bands verschwunden sind.
Nur um mal ein paar Beispiele zu geben:
Nirvana - In Bloom
Kings of Leon - Use Somebody
Billy Idol - Rebell Yell
Beatsteaks - Let Me In
Die restlichen Lieder der Bands sind alle noch da. Existiert ein Virus, der so gezielt einzelne Audiofiles löschen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas anderes ist, denn wärs ein Bug oder Sonstiges, wär die Auswahl nicht so präzise.
Ich benutze Mediamonkey zum Musikhören und habe Windows 7 Professional 64 Bit
-
12. 01. 2012, 13:33 #2
Re: Einzelne populäre mp3s gelöscht. Virus?
-
12. 01. 2012, 15:14 #3Mitglied
Das war mir auch schon passiert und ich konnte mir erklären, wie das passiert ist... jetzt weiß ich an was es gelegen ist.

Danke auf jeden Fall!
-
12. 01. 2012, 19:18 #4Mitglied
(Threadstarter)
Nunja, der Wurm hier versucht alle MP3s zu löschen, mir fehlen allerdings nur ganz bestimmte Lieder zwischendrin. Mein Taskmanager funktioniert auch noch und mein Antivirus findet komischerweise nichts.
-
12. 01. 2012, 19:37 #5
Hat ja auch niemand behauptet, dass es genau dieser Schädling ist. Klez-F zum Beispiel hat nur an bestimmten Tagen einige MP3-Dateien gelöscht.
Du schreibst "dein Antivirus". Kann man davon ausgehen, dass dies installiert ist? Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit, dass ein Schädling diesen manipuliert hat. Wenn man eine Kompromittierung befürchtet sollte man einen Virenscanner einsetzen, den man betriebssystemunabhängig starten kann z. B. Avira Rescue CD (am besten auf einem sauberen Rechner erstellen).
Aber eventuell ist auch einfach nur ein normales Programm Amok gelaufen. Oder die Platte macht schlapp. Oder es gab ganz einfach ein Layer 8 Problem.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news