Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Computec Avatar von TUNNY

Standard Firefox, IE und Chrome bestimmtes Problem

Hallo und schönen Abend Gulli.

Ich habe seit der Gründung meines Forums einige Probleme mit den Avataren. (Nein es geht hier nicht um Skriptsprachen)

Das lustige ist, dass nur ich dieses Problem habe und im Forum sonst niemand hat. Ich Poste ein Beispiel Link aus dem Forum:
    http://welt.to/foren-ank%FCndigungen...-netzwerk.html

Nun ihr sieht links im Profilfeld die Avatare, diese sollten nach Sekunden sofort erscheinen. Bei mir ist das nicht der Fall. Die Avatare werden in meinen Browsern (FF, IE, Chrome) erst nach 5 - 10 Sekunden geladen.

Direktlink zu einem Avatar:
    http://welt.to/avatars/tunny.gif?dateline=1325979340

Wenn ich diesen Link aufrufe, lädt bei mir die Seite erst mal 10 Sekunden bis überhaupt etwas erscheint. Was ich nicht verstehe.

Browsercache wurde schon geleert und es ist in jedem Browser so! Egal welchem. In Google Chrome werden sie sogar nicht mal angezeigt.
    Bild: http://img6.imagebanana.com/img/62daesg2/wtf1.png

Ich hatte die nette Idee, einmal alles extern über einen Windows Server zu testen. Dort geht alles super! Nach Millisekunden erscheinen sofort die Avatare. Sogleich testete ich es auch über hidemyass.com über meinen Firefox auf dem Rechner. Sogar dort geht es super!

Ich weiss nicht ob es irgendwas mit meiner IP zu tun hat? Irgendwie finde ich das extrem komisch. Könnte es an Kaspersky liegen ob da irgendwas geblockt wird?

Freundliche Grüsse
    Tunny

EDIT: In anderen Foren tritt dieses Problem nicht auf, nur über mein Forum. Es scheint so als würde mich mein Forum nicht lieben
    Geändert von TUNNY (12. 01. 2012 um 19:26 Uhr)

Operator

Board:Crew

Standard Re: Firefox, IE und Chrome bestimmtes Problem

Zitat Zitat von TUNNY Beitrag anzeigen
    Könnte es an Kaspersky liegen ob da irgendwas geblockt wird?
    Ja, das ist durchaus denkbar. Insbesondere, wenn es sich bei dem nicht näher bezeichneten Kaspersky-Produkt um eine Internet-"Security"-Suite handelt, die entsprechende Filtermöglichkeiten anbietet.

Ob es daran (oder an anderen Softwarekomponenten/Einstellungen) liegt, lässt sich leicht prüfen, indem man einfach mal auf dem Rechner ein Linux-Live-System startet und den Zugriff auf die Inhalte von dort ausprobiert.

Cloogshicer®

Co-Moderator

Lass mich raten, Du bist da jeweils als Admin angemeldet, wenn das Problem auftritt?

Computec

(Threadstarter)

Zitat Zitat von aNtiCHrist Beitrag anzeigen
    Ja, das ist durchaus denkbar. Insbesondere, wenn es sich bei dem nicht näher bezeichneten Kaspersky-Produkt um eine Internet-"Security"-Suite handelt, die entsprechende Filtermöglichkeiten anbietet.

Ob es daran (oder an anderen Softwarekomponenten/Einstellungen) liegt, lässt sich leicht prüfen, indem man einfach mal auf dem Rechner ein Linux-Live-System startet und den Zugriff auf die Inhalte von dort ausprobiert.
    Ich habe den Schutz angehalten und was passiert, die Avatare laden Fullspeed. WTF?
    Hättest du eine Idee wie ich das irgendwie entfernen könnte bei Kaspersky?

Bei Chrome werden sie nun auch geladen. Ich hab das Problem nicht in anderen Foren, sondern Kaspersky macht nur Probleme in meinem Forum.

Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, Du bist da jeweils als Admin angemeldet, wenn das Problem auftritt?
    Es war egal ob ich eingeloggt oder ausgeloggt war. Als Gast oder User.

Operator

Board:Crew

Zitat Zitat von TUNNY Beitrag anzeigen
    Ich habe den Schutz angehalten und was passiert, die Avatare laden Fullspeed. WTF?
    Hättest du eine Idee wie ich das irgendwie entfernen könnte bei Kaspersky?
    Eine triviale Lösung wäre die Deinstallation solcher offenbar fehlerhafter Software. Das schützt auch vor weiteren solcher Probleme in der Zukunft. Alternativ Könnte auch das Experimentieren mit den Einstellungen (Standardeinstellungen?) oder die Prüfung helfen, ob es eventuell eine neuere Version gibt, die das Problem nicht aufweist.

Ich erinnere mich, dass ältere Kaspersky-Proukte mit transparentem HTTP-Scanner nicht mit Pipelining-Anfragen umgehen konnten. Da hier allerdings offenbar unterschiedliche Browser betroffen sind, scheidet das wohl als Ursache eher aus.

Computec

(Threadstarter)

Danke dir, ich werde im Kaspersky Forum mal einen fetten Thread schreiben damit sie das auch sehen. Weil so macht es wirklich keinen Spass

Somit wäre mein Problem geklärt. Thanks!

7.