Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Mitglied

Standard Re: Neuer Gaming Pc für etwa 650 Euro

Das Asus M5A97 Pro ist übrigens nur bei NUBIT günstiger als das normale Asus M5A97. Bei allen anderen Händlern kostet das Pro mindestens 10€ mehr. Da ich vermute, dass du nicht bei NUBIT bestellst, würde ich daher das Asus M5A97 (ohne Pro) nehmen. Keine Nachteile, aber kommt günstiger.

Und, wie gesagt: Das Netzteil ist gnadenlos überdimensioniert. Nimm ein 480W-Modell. Dein Rechner verbraucht unter Volllast maximal 350W.

Mitglied

(Threadstarter)

Das mit dem 480W werde ich mir überlegen, noch mal andere Meinungen einholen.
    Geändert von MooningCat (16. 01. 2012 um 21:14 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von MooningCat Beitrag anzeigen
    Das mit dem 480W werde ich mir überlegen, noch mal andere Meinungen einholen.
    Du kannst auch einfach addieren.
    CPU: maximal 120W
    Grafikkarte: 200W
    Festplatte: 8W
    Optisches Laufwerk: 8W
    Jeder Lüfter: max. 5W
    Mainboard: 35W
    RAM: 5W (mal grob überschlagen, vermutlich weniger)

Gesamt: 385W maximal, und dabei habe ich schon großzügig aufgerundet. D.h. mit einem 480W-Netzteil hast du mehr als 100W Reserve. Jedes größere Netzteil als 480W ist nur Stromverschwendung.

Zitat Zitat von MooningCat Beitrag anzeigen
    Leider ist der RAM nicht nach Deutschland lieferbar... Gibt es einen der fast identisch von Preis und Leistung ist?
    Also ich finde mehr als genug Händler in Deutschland, die den RAM vorrätig haben und liefern, s. hier. Mindfactory, Mix, planet4one, hardwareversand.de, Jacob Elektronik, vv-computer, HOH (Home of Hardware), notebooks-billiger.de, cyberport, avitos... das sollte echt an Auswahl an deutschen Händlern reichen.

Mitglied

(Threadstarter)

Wurde mir nicht angezeigt, werden den alten RAM dann wieder reinsetzen. Sicher das unter maximaler Auslastung (werde ich bestimmt ausnutzen) 480W noch reichen?

Sorry wenn das erneute Fragen nervt, will mir echt 120% sicher sein
    Geändert von Fhynn (16. 01. 2012 um 21:33 Uhr) Grund: Jeder Fullquote führt zum ableben eines kleinen Hündchens.

Alpha 2.0

Wie oft soll er das denn noch vorrechnen?

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Das reicht dicke die Effizienz wird es schonen und vorallem den Stromverbrauch, wobei das was man im PC-Bereich einsparen kann lächerlich gegen Heizkosten o.ä. wirkt.
    Mit 480 Watt kommst du dicke hin.

Mitglied

@MooningCat:
    Ich habe schon mit den Maximalwerten gerechnet. Mehr frisst dein Rechner nicht, kann er nicht, und wird er nie fressen. Dein PC wird im Normalfall halb so viel verbrauchen, im Idle nicht mal ein Drittel.

Grundschulmathematik. Warum glauben die Leute immer, ein halbes AKW für hre Rechner zu brauchen?

Nochmal: maximal und unter absoluter Volllast zieht dein Rechner 385W.

8.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12