Hallo,
ich bin neu hier und hoffe man kann mir weiterhelfen.
Die für meinen Webshop gewünschte Domain und diverse Domain-Alternativen sind als .com, .de, .net, .eu, .org... nicht mehr zu haben, bzw. nach Anfrage auch nicht zu verkaufen. Übrig bleiben u.a. .co, .ag, .it,.... Wie wichtig schätzt ihr die Domain-endung für einen Webshop ein ? Vor allem in Bezug auf pageRank und Vertrauensbildung. .to und .cc sind natürlich indiskutabel.
Eine ziemlich schwer zu beantwortende Frage, insbesondere würde ich an deiner Stelle zuerst abklären ob es nicht eventuell juristische Probleme geben könnte mit den Inhabern oder ggf. dem Inhaber der anderen Domains.
Natürlich solltest du generell darauf achten dass die Domainendung auch zu dem Land passt, aus dem deine Kundschaft hauptsächlich kommen soll, wenn es eine Domain ist wie zB. .de und nicht .com/.org/.net et cetera.
Ich zB. würde als Österreicher nicht in einem Webshop mit .it - Endung einkaufen, wenn ich nicht grade einen italienischen Designerwhirlpool kaufen möchte
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news