Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Unhappy Wie bei Ps3 Fw 4.0 linux aufsetzen

    Guten Abend,
    Ich bin leider Leie in diesem Gebiet, habe zwar versucht mich zu infomieren aber das
    ist echt schwer wen man keine ahnung hatt.

    Folgendes Problem:

    Hatte auf meine Ps3 60 Gb erste Generation schonmal Linux Yellow Dog drauf,sooo
    nun wollte ich Linux wieder aufspielen, ging nicht. So hab rausgefunden das Sony diese Funktion gesperrt hat, mit den neuen Fw's. Habe gegoogelt aber leider für mich keinen verständlichen infos gefunden.

    Gibt es eine möglichkeit diese Sperre zu umgehen und die OtherOs funktion wieder freizuschalten?

    Oder igendetwas wo ich mich einlesen könnte.

    Wäre echt super wen ihr mir helfen könntet, hab echt versucht mich zu infomieren
    aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.

    Also bitte nicht erschlagen
    Geändert von isos134 (12. 01. 2012 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie bei Ps3 Fw 4.0 linux aufsetzen

    Kann mir keiner helfen bin echt am verzweifeln.

    Noob SOS

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Wie bei Ps3 Fw 4.0 linux aufsetzen

    Ich wüsste nicht, wie das noch gehen sollte, da mit Firmware 4.0 wohl keinerlei Hacks mehr möglich sein!?

    ~Gruß~

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie bei Ps3 Fw 4.0 linux aufsetzen

    So ein Mist, dan kann ich das mit PS vergessen. Wollte sie als Wohnzimmer Pc nutzen,
    um Filme über externe zu schauen. Irgendwie erkennt sie meine !,5 TB Platte mit dem Ps Os nicht. Gibt es kein Hardreset der die Firmware zurücksetzt?

  5. #5
    ex-Moderator Avatar von Larius
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.639
    Danksagungen
    39

    Standard Re: Wie bei Ps3 Fw 4.0 linux aufsetzen

    Nein gibt es nicht. Es gibt sowas wie einen Flash-Stick, aber keine Ahnung ob der überhaupt auf 4.00 funktioniert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Wie bei Ps3 Fw 4.0 linux aufsetzen

    So wie du dir das so einfach vorstellst geht das leider nicht. Erstmal braucht man den Progskeet (wie der E3-Flasher nur halt für NAND Speichersteine). Am ehesten vergleichbar mit einem Mod-Chip, aber ausschließlich um Schreib-/Lesezugriff auf den Flash der PS3 zu haben.
    Dann braucht man noch einen Jig Stick um die PS3 in Factory mode zu setzten und die FW aufspielen zu können.

    Hat man beides, dann heisst es erstmal Chip an die NANDs+Stromversorgung ranlöten. Eine lötfreie Lösung wurde zwar versprochen, aber keine Ahnung ob die schon verkauft wird.

    Man braucht: oben genanntes für rund 60-80€, n paar Stunden Zeit zum lesen und rund eine Stunde für die Durchführung.

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •