Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied

Standard [Suche] bestimmtes RPG-Game mit Karten

Hallöchen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Bin auf der Suche nach einem bestimmten Spiel aus meinen früheren Zeiten.
    Soweit ich mich erinnern kann war es im RPG-Stil dessen Kampfystem auf (Trading)Cards basierte. (Also im Sinne von Yu Gi Oh)
    Das Herumlaufen usw. war im Prinzip waschecht Rollenspiel und zum Kämpfen nutze man Karten... die man afaik auch finden konnte oder nach gewonnen Duellen bekam...

Leider sind meine Erinnerungen recht schwach (ist auch lange her) und der Name des Spiels ist mir auch entfallen. Ich meine der Titel war ähnlich wie Spellforce oder irgendwas mit "... of ..." oder so ähnlich.

/PS: Für den PC natürlich.

MfG

Mitglied Avatar von CommodoX

Standard Re: [Suche] bestimmtes RPG-Game mit Karten

Magic the Gathering? Da gabs ein paar PC-Spiele von, mit echten Karten machts aber am meisten Spaß.
    Geändert von CommodoX (16. 01. 2012 um 20:22 Uhr)

einfach da Avatar von hnasonly

Zitat Zitat von CommodoX Beitrag anzeigen
    mit echten Karten machts aber am meisten Spaß.
    Wenn man Mitspieler kennt bestimmt, ansonsten ist die PC-Version die bessere Wahl (auch aus Kostengründen)

Von Magic the Gathering (ohne "of") gibts in der Tat mehrere Spiele, die auf deine Beschreibung zutreffen. Allerdings gibt's davon auch aktuellere Ableger auf Steam zu finden, die alten werden nämlich so gut wie gar nicht mehr gespielt.

Wenn du also gegen menschliche Spieler antreten möchtest, wäre die Steamversion eine gute Wahl.

Dort kann man aber keine eigenen Decks zusammenstellen, was für mich die ganze Sache komplett schwachsinnig macht ..... dafür wollen die Küstenzauberer nämlich Geld haben auf ihrer MTG-Online-Plattform.

Kostenlose Alternativen gibs hier (Regeln muss man natürlich kennen): http://www.mtg-forum.de/forum-magic-...ftware-71.html

Mitglied Avatar von Lil Ill

Was sich so ähnlich wie "Spellforce" anhört wäre "Runespell Overture". Das ist aber ein neueres Spiel und ist eine Mischung aus einer interessanten Pokervariante (also keine Tradingcards) und RPG.
    Dann fällt mir noch spontan Astral Towers ein, was aber auch neueren Datums sein dürfte und leider nur einen Singleplayer hat.

So wie ich den Post vom TS verstehe gehts ihm erstmal vorrangig um das Spiel und nicht um eigene Decks.

Spellforce hat aber nix mit Tradingcards gemein, oder irre ich mich?

Sahen die Karten ungefährt so aus ?

Mit Magic Workstation kann man wunderbar kostenlos eigene Decks zusammen stellen und damit auch gegen andere online spielen. Allerdings war mir die Software zu "kompliziert" und hab dann doch wieder mit echten Karten gespielt.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Zitat Zitat von hnasonly Beitrag anzeigen
    Wenn man Mitspieler kennt bestimmt, ansonsten ist die PC-Version die bessere Wahl (auch aus Kostengründen)
    Davon hab ich mal ne Demo gespielt, alles sehr schön gemacht, aber dann das KO:
    Man kann keine Decks bauen und in vorhandenen nur bis zu 10 Karten austauschen.

Ein triple G Titel:
    Gesehen
    Gelacht
    Gelöscht

Magic Workstation hingegen ist sehr schön und funktionell. Man kann auch ganz gut gegen andere Online Spielen. Aber die offiziellen Spiele haben wohl nur sehr wenig mit den Karten zu tun.

Aber das einzige TDG was ich wirklich als RPG einstufen würde wäre: ederon.com denn dort hat man nur einen Character und spielt nicht Beschwörer.

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Man kann keine Decks bauen und in vorhandenen nur bis zu 10 Karten austauschen.
    Marktschutz, es gibt MTG-Online, wo man echtes Geld für digitale Karten kaufen/handeln kann und wo rund um die Uhr Turniere etc sind und massig Mitspieler.

Regeln werden auch automatisch gesetzt, alles total super - aber scheiß teuer für paar Bytes & Bits.

Zitat Zitat von CommodoX Beitrag anzeigen
    Regeln werden auch automatisch gesetzt, alles total super - aber scheiß teuer für paar Bytes & Bits.
    Die Papierversion ist aber auch nicht unbedingt ein Schnäpchen ^^

Kann man die digitalen Karten denn wieder verkaufen?
    Meine Papierkarten wurden im Laufe der Jahre extrem oft gespielt und schauen auch entsprechend aus... Wiederverkauf wäre nur zu einem drittel des eigentlichen Wertes möglich. Das wäre ja dann bei digitalen Karten hinfällig...

Deswegen packt man doch zumindest seine Deck in Hüllen.

Bei Turnieren sind Hüllen mit undurchsichtigen Rückseiten doch sowieso teilweise Vorschrift. Mit Durchsichtigen kommt man allerdings in der Regel auch durch wenn die Karten entsprechend aussehen, sprich: Keine großen Macken haben an denen sich sauber erkennen lässt um welche es sich handelt. Selbst die billigsten Klarsichthüllen im 100erPack schützen die Karten beim mischen enorm.

Tuniere spiel ich nicht und Hüllen gabs zu meiner Anfangszeit noch nicht, deswegen konnt ich mich auch nie richtig an die Dinger gewöhnen.

Warum auch, spiel ja wenn dann eh nur mit Bekannten aus der Umgebung, deren Karten sehen änlich aus. Da wird hald dann 1:1 getauscht, aus dem Alter mit dem kaufen bin ich raus

Hüllen gabs zu deiner Anfangszeit noch nicht? Wann hast du angefangen 1993? Als es noch keine anderen TCG's gab?

Naja gut möglich das es da noch keine Hüllen gab, aber als ich anfing(so etwa zum 10 Jährigen) waren die schon mehr als üblich. Trotzdem ne schwache Ausrede dafür noch immer nicht im Kunststoffzeitalter angekommen zu sein.

Schwach ja, aber hatte wie gesagt bisher eh keine Verwendung dafür.
    Wiederverkauf kann man nach ein paar Spielen ohne Hüllen eh vergessen, abgesehn vielleicht vom Black Lotus, der ist selbst im played Zustand noch über 500€ wert...

"Angefangen" hab ich Anfang 94, allerdings war mein Englisch zu dem Zeitpunkt noch mehr schlecht als recht

Hätt ich doch bloss mein erstes Booster nicht geöffnet sondern aufgehoben, dann wär ich jez Millionär

Die Papierversion ist aber auch nicht unbedingt ein Schnäpchen ^^
    Wenn du dich auf Casualdecks und/oder Pauper beschränkst, kriegst du Decks schon für paar Euros, Uncommons = 10cent/Stück, Commons = 30-50ct/Stück und Rares 50-2€/Stück, wenn man Massenware nimmt.
    Ich geb in der Regel 10-30€ pro Casualdeck aus, nur leider zerpflücken die immer alle anderen Decks, dafür werd ich von Turnierdecks verhauen.

Kann man die digitalen Karten denn wieder verkaufen?
    Du kannst sie gegen andere virtuelle Karten tauschen oder gegen Tix (die Währung da) an Bots/Händler verkaufen.
    Auszahlen so geht nicht, falls du aber eine ganze Edition komplett hast, kannst du Portokosten bezahlen und kriegst alle Karten per Post nach Hause - die digitalen Karten werden dann gelöscht, soweit ich weiss.
    Geändert von CommodoX (19. 01. 2012 um 20:24 Uhr)

Es geht sogar so weit das wenn du einem fortgeschrittenen Spieler eine beliebige Deckliste + 50€ gibst, dann baut der damit ein Deck das die Liste unangespitzt in den Boden rammt. Spezialisierungen sind auch gegen Weltklasse billig. Das ist das schöne an derart komplexen Spielen.

Weil eigentlich alles was als "sicher" Einstufbar ist relativ lange dauert und vorher neutralisiert werden kann.
    Und Schnelle Sachen dir genauso schnell durch Weiss(aus dem Spiel entfernen bei Aktivierung), Schwarz(abwerfen lassen oder aus dem Deck in den Friedhof), Blau(Öh, Counterspell?) oder Rot(du glaubst nicht wie schnell so ein Deck dich von 20 auf 0 bringen kann mit Goblingranaten und Schrapnell Geschossen) zerlegt werden können und zu guter Letzt: Wenn es sich um ein Artefakt oder eine Verzauberung handelt: Die essen Grüne zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, aber Hauptsächlich zum Abendessen, denn damit stacken sie Storm oder Mana Effekte um dich anschließend zu überrennen.

Das waren jetzt alles ziemlich billige Beispiele und wirklich nur Beispiele, bei weitem nicht die einzige Möglichkeit. Lediglich die Offensichtlichste und billigste pro Farbe.

Mir reichen auch 20€, wenns eine normale Casualliste ist .

http://www.mtg-forum.de/wiki/primer:casual:start

Varianten, Erklärung, Decklisten, Taktiken.
    Muss mal wieder ne ordentliche Runde spielen .... aber niemand scheint es an der Uni zu zocken.

17.