Thema: Wasserschaden
-
13. 01. 2012, 23:49 #1
Wasserschaden
Hallo,
zitiere mal meinen Beitrag aus dem Iwenzoforum:
Hersteller: Apple
Typenbezeichnung: Iphone 3GS 32GB
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
habe folgendes Problem mit einem IPhone 3GS 32GB:
Und zwar liegt ein vermutlicher Wasserschaden vor. Einem Freund ist das teil beim Wintersport in den Schnee gefallen. Das IPhone macht nun folgende Anstalten
1. Einschalten
2. Apple Logo erscheint für ca. 60 Sekunden
3. Der Ladekreis erscheint und ab jetzt geht es nicht weiter (dreht sich immer weiter)
4. IPhone wird per iTunes erkannt und ich könnte Daten auf das Gerät kopieren
Was habe ich bis jetzt unternommen?
Intensivreinigung mit Isopropylalkohol, weitere Reinigung mit Kontaktspray sowie mehrere Trocknungsversuche. Jedoch gelingt es mir nicht das normale Menü aufs Display zu bringen. Auch wenn es denke ich mal nicht relevant ist: Firmware ist die 5.0.1.
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
-
17. 01. 2012, 14:36 #2Mitglied
Re: Wasserschaden
hast du schonmal versucht das handy komplett zu sichern durch backup und dann ios neu aufzuspielen?
Das iphone hängt in der bootschleife fest, hat es einen jailbreak, der verhindert das das iphone normal starten kann?
Bei beiträgen bitte immer genügend informationen schreiben, da sonst die problemlösung schwer möglich ist
MfG
-
18. 01. 2012, 09:34 #3Mitglied
Bevor du unnötig einen update oder so machst, zerleg dein handy bzw mach folgendes:
1. nimm die beiden schrauben unten raus (an der ladebuchse)
2. nimm dein Display vorsichtig raus.
3. nimm alle 3 stecker ab.
4. mach nun ALLE stecker wieder ran BIS AUF den für den Hörer, mach nur den stecker für Touchscreen und den für das Display ran & dann schau mal ob es hochfährt.
-
18. 01. 2012, 16:26 #4
Hast du dir die Indikatoren mal angesehen?(Finde dazu in deinem Post nix oder ich bin blind!)
Was zeigen die denn an.Da es ja mehr als 3 sind.
2 sieht man von aussen (Kopfhörerbuchse oben und im Dockanschluss unten) und dann müssen noch welche innen sein.Sieht man bei iFixit wo die sitzen.
-
18. 01. 2012, 16:29 #5Mitglied
Feuchtigkeitsschaden ist halt etwas eklig - es kann auch sein das die Indikatoren extrem Rot sind aber die Platine fast nichts abbekommen hat - oft solche Fälle erlebt :P
Denke mal aber das der Hörerflex wie fast bei allen iPhones einen "kurzschluss" macht & der deswegen beim hochfahren stehen bleibt laut iPhone (PC wird ja erkannt).
Kann an den Flexkabe für den Hörer liegen oder paar rostflecken oder ähnliches bei dem FPC Connector.
-
28. 01. 2012, 22:48 #6Mitglied
Ja das Problem kenne ich. Ich habe mein I phone eine awoche nicht starten können. Mir ist das in die Badewanne gefallen.
Nach einer Woche ging es wieder...
-
28. 01. 2012, 23:20 #7
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news