Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Emails werden nicht angezeigt oder weg (web.de)

Hi, ich stell mal meine Frage in dieses Forum. Ich benutze zwar kein Client, aber ich denke, dass hier die meisten E-mail Experten sind.

Also ich benutze einen Freemail Web.de Account. Und zwar habe ich mit einer Person mehrere Nachrichten ausgetauscht.
    Aber wenn ich diese Nachrichten im Posteingang/Spam/Papierkorb suche, sind sie nicht da.

Doch im Ordner "gesendet" finde ich die E-mails, die ich der Person geschickt habe.
    Und unter jeder E-mail, die ich der Person geschickt habe, steht die letzte E-mail, die ich von der Person vorher bekommen habe.

Jetzt frage ich mich, wo die E-mails sind, die ich von der Person bekommen habe. Gelöscht habe ich sie nicht.

Denn das ganz Schlimme für mich ist, dass ich somit eine sehr wichtige E-mail, auf die ich nicht geantwortet habe, im Ordner "gesendet" natürlich nicht sehen kann.

Wisst ihr da weiter?
    Danke für Hilfe!
    Geändert von KanaIdeckel (14. 01. 2012 um 00:50 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Emails werden nicht angezeigt oder weg (web.de)

Wie lange ist es her, als du das gelöschte mail bekommen hattest? Ist es womöglich im Spamordner gelandet? Spammails werden oft nach einpaar Tagen gelöscht. Normale empfangene Mails werden normalerweis der Reihe nach gelöscht wenn ein Datenlimit gesetzt ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Die Mails habe ich Mitte bis Ende November bekommen.

Also die waren nicht im Spamordner. Ich glaube die waren im Ordner Unbekannt.
    Aber in dem Ordner "Freunde+Bekannte" sind immernoch Mails da, ich Anfang November bekommen habe.

Operator

Board:Crew

Dieses dämliche, nicht abschaltbare Whitelisting-Konzept von web.de ist nervig, weil man dann ggf. viele Mails verschieben muss, damit sie im normalen Inbox-Ordner liegen. Möglicherweise ist sogar in der Standardeinstellung die Aufbewahrungszeit für Mails im Unbekannt-Ordner begrenzt. Jedenfalls solltest du im Webinterface die entsprechende Konfigurationseinstellung prüfen und ggf. korrigieren.

5.