-
18. 01. 2012, 19:42 #21Mitglied
Re: Geblitzt bei Rot während der Probezeit!!
Rot ist Rot...
Dafür ist die Ampel doch lang genug Gelb vorher(bei uns im Ort 5sec
)
Und wenn man es mal doch nicht ganz schafft bei gelb zu fahren dann lässt man sich wenigstens nicht erwischen beim über rot fahren.
Die blitzer sieht man doch oben drauf -.-
-
23. 01. 2012, 21:04 #22
Das selbe ist letztes Jahr meinem Kumpel passiert der auch in der Probezeit ist.
Der hat 1 jahr verlängert bekommen und ein Aufbauseminar.
-
23. 01. 2012, 21:14 #23Mitglied
2 jahre verlängerung

-
24. 01. 2012, 00:05 #24
-
26. 01. 2012, 12:38 #25Mitglied
-
26. 01. 2012, 20:41 #26
Also 250€ für ein Aufbauseminar halte ich für mehr als günstig.
Im Großraum Stuttgart z.B geht unter 350€ nix....
@TS: Du solltest mal mit dem Fahrzeughalter (der, der den OWi-Bescheid zugestellt bekommt) reden - wenn er es zugibt, könntst du ohne Nachschulung davonkommen.
Falls nicht - tja, dann Pech...
Good Luck
-
26. 01. 2012, 21:22 #27
Spoiler:
Also ich kann euch versichern, dass es in Bochum, wie auch Dortmund Kameras an den Ampeln gibt, die man erst sieht, wenn man schon halb in der Kreuzung ist und hinter den Schirm der Ampel gucken kann. Es gibt zwar nicht viele, aber es gibt sie! Das weiss ich deshalb, weil ich im Einsatz mit Martinshorn an diesen Ampeln immer beschleunigt habe, um das Foto an der Wall of Fame für mich beanspruchen zu können
.
Du hast meine ich in der Probezeit 2 Modelle:
Entweder 2x B Verstoß, oder 1x A Verstoß = Probezeit verlängert + Aufbauseminar.
Bei einem B Verstoß, wirst du schriftlich verwarnt, es wird mit dir geschimpft und darauf hingewiesen, dass du bei noch einem B Verstoß Konsequenzen zu erwarten hast.
Halt die Probezeit durch, danach brauchst du nur darauf zu achten, nicht etwas komplett verkehrt zu machen, wie verkehrt auf die Autobahn auffahren, oder Massenunfälle verursachen

...
Spoiler:
Das Aufbauseminar ist meine ich so teuer, weil du nochmal Fahrstunden nehmen musst und dann noch das Prüforgan bezahlen musst. (Behörde)
-
15. 02. 2012, 09:37 #28Mitglied
Super Vorschlag... wenn die Ampel wirklich 15m entfernt war, hast du einen Bremsweg von gut 32m, dazu kommt noch die Reaktionszeit. Auch bei 30m Entfernung wäre es knapp geworden.
Am besten eine Vollbremsung hinlegen... freut sich besonders der Hintermann, der danach unter Umständen in deinem Kofferraum parkt.
@TE, warte erstmal ab, ob und wann ein Brief kommt und dann weiter entscheiden, was du machen kannst.
Tipps für die Zukunft:
- Navi benutzen... oft warnen die vor festen Blitzern
- auf Fußgänger- und Radfahrerampeln achten... wenn die rot werden, werden oft auch die Ampeln für Autofahrer rot.
mfg
-
15. 02. 2012, 10:51 #29Mitglied
Davon halte ich nichts. Selbst wenn er jetzt vorsichtiger fährt und darauf achtet verleitet das eigentlich nur aufs Gas zu steigen wenn die Fußgängerampel Rot wird. Schafft man bestimmt noch. Und dann rast man mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Ampel zu und kann sicher nicht mehr bremsen.
Außerdem wenn er schon langsamer wird weil die Fußgängerampel umschaltet behindert er vielleicht die hinteren. Es gibt Ampeln wo es länger dauert bis sie dann auch umschaltet.
-
15. 02. 2012, 11:01 #30Mitglied
Natürlich ist das situationsabhängig.
Habe ja auch nicht geschrieben, dass man abbremsen oder schneller fahren sollte. Das bleibt jedem selbst überlassen, wie man da entscheidet.
Aber wenn man das im Hinterkopf hat, mindert das den "Überraschungseffekt".
Ich meine damit einfach vorausschauenes Fahren.
mfg
-
15. 02. 2012, 11:16 #31Mitglied
Hallo,
ja das ist ärgerlich aber du hättest bremsen sollen. Na ja kann man nun auch nicht ändern. Könnte man nicht angeben das z.B. deine Eltern über rot gefahren sind also das sie das übernehmen da du ja noch in der Probezeit bist.
Gruß
Ps: deiner Probezeit verlängert sich jetzt wieder.... leider
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news