gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
neo1981
Jetzt DSL User

Benutzerbild von neo1981

Registrierungsdatum: Aug 2001
bundeswehrverweigerung?

Moinsen Leute,
ich hab da mal so ne Frage.
Und zwar war ich letzens bei der Musterung und möchte verweigern.
ich wollte einfach mal wissen ob ihr wisst wo ich gute Vordrucke oder schon komplette Verweigerungstexte herkriege
oder tutz mit Tips, weil bei google finde ich nur müll

danke im vorraus

MFG Neo
Alt 13. 05. 2002, 12:00 neo1981 is offline Mit Zitat antworten #1
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Alt 13. 05. 2002, 15:46 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #2
acidjnk
daydreamer

Benutzerbild von acidjnk

hallo,

vor allem nicht zu früh oder zu spät den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer nach Art. 4 Abs. 3 GG stellen! www.machs-wie-dieter.de

acid
Alt 13. 05. 2002, 18:07 acidjnk is offline Mit Zitat antworten #3
THE-PUNISHER
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Ach also auch keine lust auf Zivild?
Mhhh kleine frage hast du denn bis her schon ein paar tips vieleicht von leuten die schon verweigert haben?
Ansonsten würde ich vieleicht in der kirchen gemeinde und bei deinen Freunden ,Schulkamerade und und und nachfragen
denn wenn du jemanden an deiner seite hast der auch verweigert hat hast du auf alle fälle eine besserre Chanchs
Alt 17. 05. 2002, 17:21 THE-PUNISHER is offline Mit Zitat antworten #4
Skydancer
Mitglied

Benutzerbild von Skydancer

Registrierungsdatum: May 2002
BW Dienst verweigern ??? Ich bin doch nicht blöd !!!

Also ganz ehrlich es ist zwar schon 10 Jahre her aber es war die geilste Zeit
meines lebens. Gute Kammerradschaft und ständig Party´s
auch der Alkohol kam nicht zu kurz.

Ausserdem bin ich der Meinung es schadet keinem sich mal ein wenig unterzuordnen,
das muss man später im Berufsleben ( Berufsausbildung ) auch.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Ach ja kleiner Tipp freiwillig Verpflichten:
Auf z.B 15 oder 18 Monate denn dann bekommt man richtig fett Kohle und nich nur
seinen Wehrsold und wenn man sich als Manschaftsdienstgrad verpflichtet muss man nicht
viel machen und hat oft die Möglichkeit noch nen LKW oder einen PKW Fürerschein zumachen.

Skydancer :r :r :r :r
Alt 18. 05. 2002, 07:33 Skydancer is offline Mit Zitat antworten #5
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

Registrierungsdatum: Mar 2000
Tja.. ich habe nun 7 Monate BW hinter mir!
Ich kann nur sagen: reine Zeitverschwendung!!

Partys?
In der AGA hatte ich nun wirklich keine Lust auf Partys nach der Schinderei die ganze Woche lang.

Alkohol?
Ja, da gab es so ein paar seltsame Typen die sich ständig den Kopf volldröhnen mußten,
so gut wie alle hatten jedoch (meistens) keine Lust sich sinnlos zu besaufen. (...muß ja auch an den nächsten Morgen denken)

Unterordnen?
Manche der Ausbilder in der AGA waren grade mal so um die 20 (wie ich),
1 Jahr beim Bund und fühlten sich als.. hmm.. "überlegene Halbgötter"?
Diese "Menschen" können nach ihrer Bundeswehrzeit - denke ich mal - keine normale Arbeit mehr ausführen (Stichwort Teamwork).
Ich sehe auch einfach keinen Sinn darin mich irgendwelchen vollkommen verblödeten Hirnis unterzuordnen.

Nach der Grundausbildung wurde einiges anders, der Umgangston wurde normalisiert
und es gab plötzlich weniger (bis keinen) Zeitdruck mehr.

Länger verpflichten?
Nur wenn man meint, das man das ohne geistige Schäden durchhalten kann.
Dann sollte man aber zumindest darauf achten, daß man jeden Tag nach Hause fahren kann
- sonst ist das ohne Spätschäden imho nicht möglich!

Viel machen muß ich dort wirklich nicht, allerdings ist es auf die Dauer schon extrem
langweilig nur zu warten das der Tag vergeht -> oder wieder mal den Flur zu fegen...

Kleiner Tipp zum freiwillig länger machen: schon mal was von Auslandseinsätzen gehört?

Warum ich zum Bund gegangen bin?
Ja, diese Frage habe ich (und einige meiner Leidensgenossen ebenso) mir auch schon gestellt.

Aber jetzt ist es nicht mehr lang und in ein paar Wochen habe ich alles hinter mir!!

@neo: Verweigern ist heutzutage nicht mehr schwer, die Gesellschaft braucht ja auch mehr Zivis als Bundis.
Übrigens kann man auch noch verweigern nachdem man bei der Bundeswehr ist,
(bis zum Gelöbnis und danach auch noch nach der BW-Zeit), empfehle ich aber eher nicht.

greetz, phantast
Alt 18. 05. 2002, 22:11 Phantast is offline Mit Zitat antworten #6
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

hi leude,

Zitat:
BW Dienst verweigern ??? Ich bin doch nicht blöd !!!

Also ganz ehrlich es ist zwar schon 10 Jahre her aber es war die geilste Zeit
meines lebens. Gute Kammerradschaft und ständig Party´s
auch der Alkohol kam nicht zu kurz.

Ausserdem bin ich der Meinung es schadet keinem sich mal ein wenig unterzuordnen,
das muss man später im Berufsleben ( Berufsausbildung ) auch.

Es gibt auch Leude, die BW verweigern, nicht weil es da nicht genuegend Partys gebe, sondern weil sie mit den ethnischen Grundsaetzen der BW einfach nicht uebereinstimmen. Ich wuerde auch nicht in die BW gehen, da ich eben von dem Sinn einer Armee (andere lebewesen zu toeten - auch wenn es "verteidigung" ist) absolut nichts halte und das nicht auch noch unterstuetzen / mitwirken will.
Alt 19. 05. 2002, 23:19 iceman is offline Mit Zitat antworten #7
Skydancer
Mitglied

Benutzerbild von Skydancer

Registrierungsdatum: May 2002
hallo Phantast hallo iceman,

1 zu Phantast: Es tut mir wahnsinnig leid, daß du keinen Spaß am BW Dienst hattest ich weiß
leider nicht wo du warst und was du gemacht hast aber sei dir gewiss es gibt auch Kompanien - Battalione wo es Spass macht zu dienen. Also ich habe mich für 2 Jahre verpflichtet ( und habe keine Folgeschäden davon getragen ). Es kann dir übrigens auch in der freien Wirtschaft passieren, das dein Vorgesetzter erst Mitte 20 ist und ich habe kein Problem damit. Ach ja die Grundausbildung ist immer und überall der reinste dummfick aber ich fand trotzdem, daß sie bei uns den Zusammenhalt ennorm gefördert hatt.
Ich hatte das Glück ich durfte Führerscheinklasse 2 ( LKW ) & den Führerschein für Kettengetriebene Fahrzeuge mit einem gesamt Gewicht von bis max. 100 Tonnen machen.
Also ich wurde ausgebildet zum Panzerfahrer ( Leo 2 ) es gibt nichts geileres als so ein Ding zu fahren. Ferner war ich 6 Monate in Kanada auf einem der größten Natotruppenübungsplätze der Welt eingesetzt. Das war wie Urlaub.
Also ich bleibe dan´bei es war für mich eine schöne Zeit.

2 zu Iceman: all die Leute aus meinem Bekanntenkreis die vorgaben aus ethnischen Überzeugungen nicht zum Bund gehen zu können gaben dieses nur an weil das einer der wenigen berechtigten Gründe ist nicht zu Bund gehen zu müssen.
Aber in der Wirklichkeit sah es so aus das sie es sich nicht vorstellen so auf einmal nicht mehr bei Mama und Papa unter dem Rockzipfel sitzen zu dürfen, sondern meistens weit weg in der Fremde auf eigene Faust sich durchs leben schlagen zu müssen ( erwachsen zu werden ).
Sie haben Angst davor nur am Wochenende nach Hause zu kommen und sich nicht täglich mit Ihren Freunden treffen zu können.
Also ich denke, das von denen die den Kriegsdienst verweigern max. 10 Prozent wirklich ein Problem mit ihren ethnischen Grundsaetzen haben und das es in wirklichkeit ganz andere
Gründe sind die hier eine Rolle spielen.
Denn wir leben im Frieden und sind keiner akkuten Bedrohung ausgesetzt und von daher brauch man nicht befürchten, das man irgendwann mal auf jemanden schießen muss.
Wo bei man sich im klaren sein muss das der gegenüber wahrscheinlich weniger skrupell hatt euch zu erschiessen und für den Fall, das hier irgendwann mal ein Krieg ausbrechen sollte was wir ( auch ich nicht ) auf gar keinen fall wollen, wird sowie so wie damals im dritten Weltkrieg unter Hitler Mann und Maus zum kämpfen eingezogen egal ob man will oder nicht.

Gruß Skydancer
Alt 20. 05. 2002, 08:39 Skydancer is offline Mit Zitat antworten #8
andrej
Diplom-Alkoholiker

Hallo Skydancer

Ich bin mit dem Bund fast fertig, in diesen fast neun Monaten habe ich 2 Nächte im Zelt geschlafen und etwa 200 Schüsse mit G36 gemacht und in der restlichen Zeit sich gelangweilt. Und das heisst bei dir "weit weg in der Fremde auf eigene Faust sich durchs leben schlagen zu müssen "? Was kann ich danach einem z.B. Talibankämpfer, der mit Kalaschnikow aufgewachsen ist, entgegensetzen. Und wenn du selber weisst dass wir unsere Waffen nie einsetzen werden dann gibst du doch selber zu dass BW sinnlos ist oder?
Das waren meiner Meinung nach die neun sinnlosesten Monate meines Lebens. Wenn es kein Bund geben würde könnte ich schon seit einem Jahr studieren und wäre viel erwachsener.
Alt 20. 05. 2002, 12:23 andrej is offline Mit Zitat antworten #9
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

@Skydancer: also, mit deinem ersten Punkt hast du sicherlich recht, allerdings geht es mir persoenlich wirklich um den ethnischen Grundsatz, aber du hast wohl recht, dass viele Leute nur dummlabern, damit man nicht ihre wahren gruende erkennt. Aaaaaber:
Zitat:
Denn wir leben im Frieden und sind keiner akkuten Bedrohung ausgesetzt und von daher brauch man nicht befürchten, das man irgendwann mal auf jemanden schießen muss.
Genau das! Wir leben im Frieden und gerade deswegen (und um das auch so zu halten) sehe ich keinen Grund das Militaer noch zu unterstuetzen. Und es geht ja nich NUR darum, dass ich persoenlich Schiss haette auf jemanden zu scheissen, sondern alleine das mitwirken in einer Armee macht dich persoenlich zur bedrohung des weltfriedens ( <-- bissel krass gesagt vielleicht)...
Alt 20. 05. 2002, 23:10 iceman is offline Mit Zitat antworten #10
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
Das Thema war "Wehrdienstverweigerung".
Es gab schon genug Diskussionen zum Thema "Bundeswehr", "Mörder", etc.
Deshalb bitte wieder zum Thema, sonst wirds geschlossen.

Arnakin
Alt 21. 05. 2002, 12:30 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #11
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

Zitat:
Original geschrieben von Arnakin
Deshalb bitte wieder zum Thema, sonst wirds geschlossen.
och, arni, sei doch nich so'n staenkerstiefel... Wir waren doch mal kumpel irgendwann, lange her, oda?! hast ja recht, ich wollte halt nur skydancer antworten, ich bin ja nicht gross ausgescheift. aber, ok, ich werde mich bessern...
Alt 22. 05. 2002, 03:13 iceman is offline Mit Zitat antworten #12
Arnakin
Querulant

Benutzerbild von Arnakin

Registrierungsdatum: Apr 2000
Zitat:
Original geschrieben von iceman
Wir waren doch mal kumpel irgendwann, lange her, oda

Wir und Kumpels??? NIEMALS!!!
Man kann ja auch mal antworten, ist ja gar kein Problem, aber ich nehme Eure Diskussion einfach mal als Vorwandt für mich, sonst würde ich selbst abschweifen und zu diesem Thema etwas hinzufügen.

Arnakin
Alt 22. 05. 2002, 07:23 Arnakin is offline Mit Zitat antworten #13
Crool
HSVler

Benutzerbild von Crool

Registrierungsdatum: Jan 2001
@iceman: meinst du nicht ethisch anstatt ethnisch Oder geht man da nicht hin , weil alle Deutsche sind?
Alt 23. 05. 2002, 21:52 Crool is offline Mit Zitat antworten #14
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Zitat:
Original geschrieben von Skydancer
Aber in der Wirklichkeit sah es so aus das sie es sich nicht vorstellen so auf einmal nicht mehr bei Mama und Papa unter dem Rockzipfel sitzen zu dürfen, sondern meistens weit weg in der Fremde auf eigene Faust sich durchs leben schlagen zu müssen ( erwachsen zu werden ).

genau, richtig erwachsen werden und sich alles von einem vorgesetztem befehlen lassen!

bei mir liegt das alles noch in weiter ferne, aber ich würd NIE zum bund gehen
Alt 23. 05. 2002, 22:04 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #15
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

Red face

@Crool: Ja, da hst du mich wohl erwischt... Tut mir leid, mir mangelts gerade am praktischen Gebrauch der deutschen sprache, nur mal abundzu im board hier, deswegen mache ich auch mal so doofe fehler...
Alt 24. 05. 2002, 00:45 iceman is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory