-
15. 01. 2012, 14:08 #1
[Gelöst] Blu-ray-Datei abspielen
OS Win7, 64 bit
Hallo Leute,
ich habe einen Film mit WinTV7 aufgenommen und mit AVS Video ReMaker geschnitten und in ein Blu-ray-Format konvertiert. Der Stream hat die Endung "m2ts". Das Format der Aufzeichnung ist AVC (siehe Anhang).
Ich würde mir gerne diese Aufzeichnung, die als Datei auf meinem Rechner liegt, anschauen.
Im Windows Media Center anschauen funktioniert nicht. Zwar finde ich den Stream in der Bibliothek von Windows Media Center, beim Versuch ihn abzuspielen kommt allerdings die Meldung:
"Sie müssen zunächst eine Anwendung zur Wiedergabe von Blu-ray Disc installieren, um die DVD abspielen zu können".
Was ich bisher gefunden habe: Windows Media Center bietet aus patentrechtlichen Gründen keine Wiedergabe von Blu-ray Streams an.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen zum Abspielen von Blu-ray-Dateien, wenn möglich Freeware.
Gruß HdGeändert von Hansdampf60 (15. 01. 2012 um 16:26 Uhr)
-
15. 01. 2012, 15:29 #2Geisterfahrerüberholer
Re: Blu-ray-Datei abspielen
Da deine Aufnahme sicherlich keinen Kopierschutz enthält, kannst du z.B. VLC benutzen.
Gekaufte BluRays kannst du damit aber nicht abspielen.
-
15. 01. 2012, 16:24 #3
Oh man, da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Ich war so auf das Windows Media Center fixiert, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah.
Thx Hd
-
16. 01. 2012, 08:29 #4
-

Cee ya, CCS
mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news