-
15. 01. 2012, 14:40 #1
Kamerasuche | Film wie Fotografie ( brauche Tipps )
Howdy Hoffnung auf beste Beratung

Ich bin mir nicht sicher, ob ein solcher Thread bereits existiert, darum bitte verzeihen, falls ich alles sinnlos doppelt befrage. Folgendes also.. ich bin sehr vom Filmen und Fotografieren begeistert. Bastle gern an'n paar Filmchen und lern auch gern Neues. Ich arbeite derzeit mit ner "Samsung HMX-H200". Nicht gerade top. Will das Resultat vom Videomaterial massiv bessern. Bei meiner aktuellen Kamera fehlt absolut alles für mich Wichtige. Externer Mikrofoneingang bis zu nem anstänigen Fokus. Resultat demnach ein unscharfes Bild und ein rauschender Ton. Nun zu meiner Frage..
Ich sah mich ein wenig um und entdeckte die Canon EOS 600D. Wäre dieses Gerät für professionelle Aufnahmen von Full-HD-Szenen geeignet oder wäre es doch klüger einen Camcorder wie Canon Legria HF S10 zu holen? Problematik ist jene, dass ich nicht all mein Geld dafür jenes ausgeben will. Maximal 600€ (+/-30). Objektive kann man in Zukunft nachkaufen. Wär halt wichtig um Reisen wie zum Beispiel von Brasilien, Ausustralien und anderen sehenswerten Erlebnissen festzuhalten sowie zu Hause mit Greenscreen-Zeugs rumzuprobieren. Sie soll handlich alsauch qualitativ ( vom Resultat her ) zugleich sein.
Danke an die Helfenden.
Geändert von ManuelBe (15. 01. 2012 um 14:45 Uhr)
-
15. 01. 2012, 18:08 #2Mitglied
Re: Kamerasuche | Film wie Fotografie ( brauche Tipps )
Wenn du nur 600 Euro für alles ausgeben möchtest, wird das mit einer Spiegelreflex natürlich nichts. Für ausschließlich für Fotos und mit einfachem Objektiv würdest du gerade noch hinkommen, vergiss dabei nicht Speicherkarten und zusätzliche Akkus für Reisen. Mit so einer Kombination könntest du dann theoretisch auch Filme drehen, aber deren Qualität ... Du wirst bestimmt nicht begeistert sein. Nicht wegen der Kamera selbst, sondern weil dir die Ausrüstung fürs Filmen fehlt.