Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
    Hell Seger! Avatar von YakOOza

Thumbs up Zusammenstellung - Gaming PC 1000€ +

Moin,

habe mir einen PC bei Mindfactory zusammengestellt, hätte gerne Feedback dazu

Das Setup hab ich mir von anderen Threads abgeschaut und auf meine Wünsche entsprechend verändert.

Das Setup:

Ich habe den i7Core dem i5 vorgezogen weil ich den Computer zum großen Teil auch für andere Arbeiten verwende z.B. verwende ich den Internet Browser Opera auf dem 50 Seiten geöffnet sind, viele davon sind Musik Videos auf Youtube die eine Menge an Ressourcen fressen. Ich möchte auch noch dass Firefox mit genauso vielen Seiten gleichzeitig mit Opera stressfrei laufen kann. Zudem sollen im Hintergrund auch noch andere Programme wie Winamp laufen, oder auch Videos ruckelfrei angeschaut werden.

Deshalb denke ich ist der i7 die bessere wahl, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

Ich bestelle das ganze bei Mindfactory

Das ganze kostet : € 1.187,42* + 90 € für die Montage und den Test.

Ich sage schonmal Danke

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Standard Re: Zusammenstellung - Gaming PC 1000€ +

WTF willst du mit 50 Firefox Tabs? ^^
    Ansonsten würde ich noch auf die 7950 warten, diese soll Ende des Monats gelauncht werden.

Mitglied

Ich hatte mal mit einem Core2Duo ein paar hundert Tabs offen. Da macht nicht die Cpu sondern eher der Ram schlapp. Nimm den 2500k. Dann nimm nicht die Caviar Black, viel zu teuer, entweder Caviard Blue oder ne Spinpoint F3. Der Rest ist in Ordnung.

Hell Seger!

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Vezax Beitrag anzeigen
    WTF willst du mit 50 Firefox Tabs? ^^
    Ansonsten würde ich noch auf die 7950 warten, diese soll Ende des Monats gelauncht werden.
    Ich suche ständig nach neuen Tracks die ich auflegen kann (Dj), und wenn ich mich durch Youtube klicke könnnen schnell mal soviele Seiten zusammen kommen

Wieviel in etwa würde die 7950 kosten? Würde sich das überhaupt lohnen P/L mäßig?

Ich hatte mal mit einem Core2Duo ein paar hundert Tabs offen. Da macht nicht die Cpu sondern eher der Ram schlapp. Nimm den 2500k. Dann nimm nicht die Caviar Black, viel zu teuer, entweder Caviard Blue oder ne Spinpoint F3. Der Rest ist in Ordnung.
    8GB sollten dafür aber ausreichen ?!

Bei der Festplatte werde ich dann die hier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_in...ATA-3Gb-s.html
    Geändert von YakOOza (15. 01. 2012 um 15:38 Uhr)

Mitglied

Die 7950 wird alle aktuell erhätlichen Grafikkarten - mit Ausnahme der 7970 - überholen. Das Problem ist nur, dass die 7950 nicht mal raus ist

SOlltest du weiterhin auf den i7-2600(K) bestehen, würde ich das Modell ohne K nehmen, also den i7-2600. Günstiger und man kann ihn nicht übertakten, dafür bringt er ein paar mehr Features mit als der i7-2600K. Das einzige, was von denen für dich relevant sein dürfte, ist TXT (Trusted Execution Technology), welches ab Windows 8 als zusätzlicher Schutz gegen Viren verwendet wird.
    Aus dem selben Grund, falls du doch einen i5 nimmst: i5-2500 statt i5-2500K. Außer, es steht für dich definitiv fest, dass du übertakten willst.

Ansonsten ist deine Konfiguration sehr gut. Bis auf den Punkt, der schon angemerkt wurde: die Festplatte. Du solltest eine Caviar Blue nehmen statt einer Black. Die Black sind nicht wirklich schneller, aber lauter und heißer, was der Lebensdauer nicht gut tut.
    Eine aktuelle Caviar Blue ist auch gegenüber einer Samsung SpinPoint F3 zu bevorzugen - die WD-Platten sind im Allgemeinen v.a. verlässlicher, aber mittlerweile sogar auch schneller.

Auch wenn noch keine Angaben zur 7950 draussen sind, ich würd eher sagen sie pendelt unter der 580 ein, die UVP liegt im übrigen bei 499 USD

Hell Seger!

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Hamartis Beitrag anzeigen
    SOlltest du weiterhin auf den i7-2600(K) bestehen, würde ich das Modell ohne K nehmen, also den i7-2600. Günstiger und man kann ihn nicht übertakten, dafür bringt er ein paar mehr Features mit als der i7-2600K. Das einzige, was von denen für dich relevant sein dürfte, ist TXT (Trusted Execution Technology), welches ab Windows 8 als zusätzlicher Schutz gegen Viren verwendet wird.
    Aus dem selben Grund, falls du doch einen i5 nimmst: i5-2500 statt i5-2500K. Außer, es steht für dich definitiv fest, dass du übertakten willst.
    Nein, übertakten hab ich nicht vor, ich denke dass System ist stark genug um die aktuellen Spiele auch so problemlos zu bewältigen.

Bringt mir denn der i7 irgendwelche Nachteile beim Spielen?

Also wie bereits gesagt nutze ich den Computer zum größeren Teil für andere Aufgaben die viel Ressourcen brauchen da ist mir ein i7 einfach sinnvoller vorgekommen. Leider kenn ich mich damit zu wenig aus um eine eindeutige Aussage zu treffen.
    Was würdest du empfehlen?

Als Festplatte nehme ich eine Caviar Blue

Auch wenn noch keine Angaben zur 7950 draussen sind, ich würd eher sagen sie pendelt unter der 580 ein, die UVP liegt im übrigen bei 499 USD
    Ich bleibe bei der 6950, aufrüsten kann ich später immer noch

Luxusproblem

Moderator

Nachteile bringt er nicht, aber Vorteile eben auch nicht. Klar, er kann HT - Hyperthreading - was dir aber nur in wenigen ausgewählten Anwendungen einen Vorteil verschafft. Viele Multimedia Programme können damit umgehen, aber für Spiele und den Standardkram trifft das nicht zu. Ob einem der Aufpreis das wert ist? Ein Feature, was kaum genutzt wird und wenn erst seinen vollen Reiz entfaltet, wenn man auch wirklich genug Power braucht? Da kommt man mit einem i5-2500 einfach besser weg.

bb,

Hell Seger!

(Threadstarter)

Alles klar, dann sieht mein Setup nun so aus:

Alles richtig? Oder gibt es noch Verbesserungvorschläge?

Fehlen nur noch die Lüfter, ich dachte da an diesen hier:

http://www.mindfactory.de/product_in...--Schwarz.html

Ist der zu empfehlen, und wieviel davon brauche ich?

Mitglied

Lüfter ist ganz in Ordnung. (Wenn du den oben anbauen willst.) Allerdings ist das Einzige, was ich noch an der Config bedenken würde, das Mainboard. Benötigst du SSD Caching? Ich denke nicht, da alle wichtigen Dateien auf die SSD draufpassen. Deswegen würde ich da ein H67 Board nehmen (Rev 3.0 von Asus)
    Geändert von Playgu (16. 01. 2012 um 16:05 Uhr)

Bei dem Budget kann man ruhig zum Z68 greifen, ich hab ja auch ne 128er SSD und hab dann durch Zufall noch ne kleine 60er bekommen.
    Wieso eigtl. die 2gb Variante der Graka?

Mitglied

Wieso nicht? Schaden tut es nicht, die Reserve zu haben, und der Aufpreis von 1 GB auf 2 GB ist minimal.

Die Konfiguration passt so weit. Optimal, kann so bestellt werden.

Hell Seger!

(Threadstarter)

Okay, wüsste nur noch gerne wieviele Lüfter ich bestellen muss, 3 Stück? und 3 mal den gleichen?

Luxusproblem

Moderator

Du musst gucken, welche Lüfter Optionen das Gehäuse überhaupt hat und danach auswählen.

Das Midgard II bietet insgesamt folgende Möglichkeiten:

Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1x 120mm (optional)
    Lüfter (hinten): 1x 120mm
    Lüfter (seite): 2x 140mm (optional)
    Lüfter (oben): 2x 140mm (optional)
    Lüfter (unten): 1x 120mm (optional)

Dh. es ist 1 120mm vorne und 1 120mm Lüfter hinten vorinstalliert. Beide mit typischer Qualität, dh. Luft scheffeln tun die, aber sie sind laut.

Im Idealfall tauscht man die beiden vorinstallierten Lüfter aus und baut in den Deckel noch 2 Stück ein. Dh. du brauchst 2x 120mm Lüfter, 2x 140mm Lüfter. Seitenlüfter kann man getrost vernachlässigen, ist nicht sinnvoll. Vorne wird Luft eingezogen, hinten und oben rausgeblasen.

Nennen kann man da u.A. die Noiseblocker PL-2, PK-2, PK-3, PLPS sowie die Enermax T.B. Silent, die beQuiet! Silent Wings USC, Silent Wings 2 bzw. teilweise auch Shadow Wings genannten Lüfter.

bb,

Hell Seger!

(Threadstarter)

Super, dann steht die Config soweit fest. Leider habe ich gerade festgestellt dass die Asus Grafikkarte zur Zeit nicht lieferbar ist. Ich wollte mir den Pc von Mindfactory zusammenbauen lassen, können die den auch so zusammenbauen und mit der Onboard Grafikkarte testen? Die Graka würde ich mir dann bei einem anderen Shop kaufen und später einbauen.

Die schreiben auf ihrer Seite noch dass die Komponenten im Bios aufeinander abgestimmt werden müssen, zählt da die Graka auch dazu?

Ansonsten werd ich den Pc wohl selber zusammenbauen, ist nicht so dass ich technisch unbegabt bin, bin gelernter Elektriker, aber mit Pc Hardware kenn ich micht nicht so sehr aus.

Luxusproblem

Moderator

Ansonsten nimm die: http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html

Hat zwar nur 1GB GDDR5 und keine 2, ist aber sofort lieferbar und auch 'ne Top Version der Karte. Viele munkeln hier gar das sie besser ist als die ASUS DC II Serie

Hell Seger!

(Threadstarter)

Danke für deinen Vorschlag, aber ich würde mir trotzdem lieber die Graka von Asus kaufen , über die hab ich nur gutes gelesen, da weiß ich dass ich mit der nichts falsch mache.

Ich wollte mir den Pc von Mindfactory zusammenbauen lassen, können die den auch so zusammenbauen und mit der Onboard Grafikkarte testen? Die Graka würde ich mir dann bei einem anderen Shop kaufen und später einbauen.

Die schreiben auf ihrer Seite noch dass die Komponenten im Bios aufeinander abgestimmt werden müssen, zählt da die Graka auch dazu?

Ach die Karten nehmen sich beide nichts, unhörbar und nicht wärmer als 60 °C unter Last.
    Ich glaube kaum das Mindfactory groß am BIOS rumspielen wird, evtl. das Herufsetzen der Fehltertoleranz bei z.B. Lüfterdrehzahlen und evtl. Konfiguration der SSD, aber idR erledigt ein (UEFI) Bios als solches das auch von alleine. Da kannste dir im Nachhinein reinhaun was du willst :P

Hell Seger!

(Threadstarter)

Es ist also nicht zwingend Notwendig im Bios was zu ändern? Hat mich nämlich schon gewundert warum in der Faq nichts darüber steht!

kurz und knapp: Im Normalfall nein.

21.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte