-
07. 02. 2012, 17:25 #61
Re: Zusammenstellung - Gaming PC 1000€ +
gratulation, schaut gut aus.
-
08. 02. 2012, 11:46 #62
Danke
war anfangs etwas skeptisch ob das mit dem Eigenbau etwas werden wird, aber jetzt bin ich froh dass ich mir die 90 Euro gespart hab, war eig. ganz easy, hätte es mir deutlich komplizierter vorgestellt.
@Fhynn
Ja da hatte ich noch nichts durchdacht, ich hab einfach mal alles eingesteckt um zu sehen wo was hinkommt.
Ich hab noch Bilder davon gemacht wie es jetzt aussieht.
@crapple
Wo liegt der Unterschied zwischen HD Audio und AC 97?
Zu den Lüftern:
Insgesamt wollte ich vier Lüfter verbauen, also einen links der die Luft heraussaugt, und einen rechts an der Front der die Luft hineinbläßt. Also so wie es jetzt im mom gerade ist.
Zusätzlich sollten dann noch zwei weitere nach oben kommen die die Luft ebenfalls heraussagen.
Ist das nicht ein wenig kontraproduktiv? Da die Luft eh nach oben steigt halte ich es nicht für sehr sinnvoll noch zwei Lüfter dort heraussaugend zu installieren. Ich halte es für sinnvoller oben nur einen Lüfter zu installieren der raussaugt und unten neben dem Netzteil noch einen zu verbauen der reinbläßt.
Oder oben den auf der linken seite raussaugend und den auf der rechten seite reinblaßend.
Oder sollte ich gleich 5 Lüfter installieren?
Gruß
Edit: Achja, Bilder vergessen:
-
08. 02. 2012, 12:09 #63
Für Lüfter guck doch einfach mal in die neue FAQ, da wird das Kühlkonzept mit 4 Lüftern erklärt und bebildert - dann wirst du auch den Sinn dahinter verstehen :>
Und für HD Audio / AC'97
http://www.computerbase.de/forum/sho...49&postcount=2HD liefert den besseren Klang. AC'97 unterstützt 96 kHz in 20-bit-Stereo und 48 kHz in 20-bit-Stereo und HD liefert Stereo-Signale mit 192 kHz in einer 32 Bit-Qualität und bis zu acht Kanälen mit je 96 kHz in 32 Bit.
-
08. 02. 2012, 14:08 #64Alpha 2.0
Zu den Lüftern: Deine Idee ist Schwachsinn. Wenn die warme Luft schon von alleine rausgehen würde, bräuchtest du keine Lüfter. In der FAQ ist alles zu Lüftern und Belüftung beschrieben, solltest dir mal angucken. U.A. steht da, dass man immer mehr Lüfter zum Rauspusten drin haben sollte, als zum Reinpusten, da sonst ein beschissener Überdruck entsteht und sich so die Hitze im Gehäuse staut.
Also: Ein Lüfter vorne zum Reinpusten, zwei oben und einen hinten zum Rauspusten.
MfG
-
09. 02. 2012, 12:36 #65
Gut, dann müssen die Lüfter nur noch eintreffen.
So, PC ist gestartet, lief soweit auch fast alles Problemlos, Windows ist schon installiert, Internet und alles drum und dran funktioniert auch soweit.
Jedoch zeigt mir der Computer beim hochfahren ein Fehler an, und zwar steht da CPU Fan Error, also Fehler vom Prozessor Lüfter. Ich kann den PC dann starten in den ich im Bios (da komm ich automatisch rein) die SSD Festplatte zum Booten wähle.
Das eigenartige daran ist aber, dass sich der CPU Lüfter dreht, auch im Bios wird die Drehzahl des Lüfters angezeigt.
Ich hab eine Drehzahl von ca. 600 - 650 Umdrehungen bei einer CPU Temperatur von 35 Grad. Zu wenig oder passt das so?
Gruß
Edit: Mit welchem Programm kann ich die Temperatur meiner Komponenten einsehen?
-
09. 02. 2012, 12:42 #66
HWMonitor z.B.
Und für den CPU Fan Error - die Forensuche hilft, dass Thema haben wir alle 2 Tage. Stell die min. rpm im UEFI runter und gut ist ...
bb
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news