-
15. 01. 2012, 15:37 #1Mitglied
vollständige dvds umrechnen in vob
moin!
ich habe von einem Freund komplette 1:1 Kopien von DVDs erhalten... diese liegen nun bei mir auf der Platte - also mit Video und audio ordner und in vielen kleinen files...
diese möchte ich nun gerne als 1 file und lediglich in deutsch umwandeln...
mit welchem tool stelle ich das am besten an?
-
16. 01. 2012, 08:36 #2
Re: vollständige dvds umrechnen in vob
Mußt du nicht unbedingt "umwandeln"...du kannst auch den Hauptfilm aus den einzelnen VOB-Files zu einer Datei ummuxen...
VOBEdit macht sowas...oder auch PGCDemux...welchen Container brauchst du denn hinten raus?
Cee ya, CCS
-
17. 01. 2012, 23:24 #3Mitglied
(Threadstarter)
da bin ich wieder - sry ;o)...
nun, das ganze soll dann später mit der ps3 abspielbar sein... daher wäre ein mp4-format schon ganz gut...
-
18. 01. 2012, 08:07 #4
VOB spielt die PS3 doch auch ab - oder? Dann könnte Ummuxen ausreichen...
Sollen die Files adann am Ende (wesentlicvh) kleiner sein? Dann müßtest du auch noch umwandeln...ginge zB. mit DVDFab
Cee ya, CCS
-
18. 01. 2012, 19:04 #5Mitglied
(Threadstarter)
jepp, vob spielt sie auch ab... bei mp4 wüsste ich bloß auch, dass die daten von der ps3 abgespielt werden...
mh... ummuxen... klingt gut, nur wie?^^
kleiner sollen sie gar nicht werden... mir ist der platz ziemlich egal... die ps3 hat nur probleme mit mehreren tonspuren... desweiteren müsste ich beim abspielen eines films immer erst die korrekte vob-datei im video-ordner der dvd suchen... auch doof... das ist also eher mein hauptanliegen, nicht der mögliche geringere speicherplatz...
drum nur den hauptfilm und nur deutsch... nix untertitel oder sonstwelchen schnickschnack... auch die extras der dvd´s interessieren mich nicht...
also nochmals zum thema ummuxen... wie stell ich das am dümmsten an?
mal als beispiel:
ich habe den disneyfilm CARS auf dem rechner... der audioordner ist wie immer leer, der videoordner hat zahlreiche files...
nun kann ich anhand der größe der files sehen, dass VTS_05_1.vob bis VTS_05_5.vob der film ist...
alle files davor und danach gehören nicht zum hauptfilm...
jetzt würde ich also gerne ein tool haben mit dem ich aus diesen vob-files EINS macht und mir lediglich die deutsche tonspur mit drauflegt...
das allerbeste wäre es, wenn das tool den hauptfilm selbst erkennt (wahrscheinlich nicht möglich), sodass ich mir den gar nicht erst selbst raussuchen muss... auch noch ganz toll wäre eine recht simple und schnelle methode, welche dazu auch noch stapelverarbeitung zulässt... es handelt sich dabei nämlich nicht nur um einen film, sondern um etwa 2tb filme ;o)
mit oben genannten vobedit und pgcdemux komm ich ehrlich gesagt nicht ganz klar^^
ps: besten dank schonmal für deine bisherige hilfe ;o)... ich hoffe du hast ne schöne idee für mich...
-
18. 01. 2012, 21:16 #6
Zu VOBEdit: Proggie starten -> OPEN -> und dann die VTS_01_1.VOB laden (und nur diese!) -> DEMUX -> anticken: Demux all video + demux all audio -> OK -> anticken: all streams -> OK....die Einzelstreams müßtest du dann noch zu einer MPG/VOB muxen

zu PGCDemux: Proggie starten -> INPUT IFO -> BROWSE: die zu dem VOBSet gehörige IFO-Datei, als zB. VTS_01_0.IFO -> OUTPUT FOLDER -> BROWSE: wie beliebt
-> OPTIONS: Demux all video/audio -> Process! auch hier wieder: anschließend muxen 
Oder als Image mit DVDDecrypter...gib's auch reichlich HowTos zu...
Cee ya, CCS
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news