-
15. 01. 2012, 15:55 #1Mitglied
Warum ist die ASUS EAH6950 nicht lieferbar ?? Was tun?
Hab für meinen Sohn vor Weihnachten fast exakt das Intel High-End System aus den FAQ´s zusammengestellt und Ende November beim Händler meines Vertrauens bestellt. Alles war vor Weihnachten da und ist bereits seit Heiligabend zusammengebaut und im Einsatz. Nur die Grafikkarte lässt mittlerweile seit 7 Wochen auf sich warten.
Wenn man im Internet sucht, ist sie auf nur selten verfügbar und wenn doch, dann zu deutlich höheren Preisen. Was ist los bei Asus? Hat jemand Insiderinfos, ob sich das Warten noch lohnt, oder besser gleich auf GTX570 umschwenken?
Gruß
Boro
-
15. 01. 2012, 15:59 #2Mitglied
Re: Warum ist die ASUS EAH6950 nicht lieferbar ?? Was tun?
Eine gute Alternative für die Asus ist die Gigabyte Radeon HD 6950 - kostet sogar weniger.
Eine GTX 570 ist keine sonderlich gute Wahl.
Nebenbei melden viele Shops die Asus-Karte als lagernd. Das Problem wird also nicht bei Asus liegen, sondern eher bei dem Laden, bei dem du bestellt hast. Ich hoffe, du hast darauf geachtet, bei keinem Betrüger zu bestellen, der dich mit "nicht lieferbar" auf ewig vertröstet.
-
15. 01. 2012, 17:07 #3Mitglied
(Threadstarter)
Naja, die 2GB Variante ist gerade mal bei 4 (mir völlig unbekannten) Händlern lieferbar. Ob das dann auch wirklich so ist, sieht man erst, wenn man bestellt hat. Bei der 1GB Variante sieht es etwas besser aus. Trotzdem schien der Markt in den letzten Wochen absolut leergefegt zu sein, was natürlich auch an den Empfehlungen aus diesem Forum liegen kann

Ich glaube nicht, dass das ausschließlich ein Problem von meinem Händler ist, der a) mein Freund und b) auch von seinem Großhändler abhängig ist.
Gruß
Boro
-
15. 01. 2012, 17:18 #4
Wie gesagt, kauf die Gigabyte-Variante, die ich persönlich für das bessere Modell halte, damit hast du genausoviel Freude wie mit der Asus Lösung.
-
15. 01. 2012, 17:40 #5Mitglied
Ich hab auch die Asus, falls du es sehr leise haben willst würde ich auch die schon genannte gigabyte nehmen, weil die Lüfter vom Asus kann du im idle nicht unter 10% drehen lassen obwohl es schon kühl genug ist, und diese 10% hört man, zwar ist das nicht störend, aber es nervt mich einfach dass ich es nicht leiser bekomme obwohl die Temperaturen es ermöglichen würden.
Und die 2gb brauchst du ja nicht wirklich... ansonsten sind beide meiner Meinung nach gleich gut.
Edit: Bei mir war die Asus damals auch überall ausverkauft, aber beim k&m in der nähe von mir hatten die noch ein paar und ich seh grad die ist schon fast über 245€+, da würde ich auf jedenfall die gigabyte nehmen oder auf die 7950 warten.
-
15. 01. 2012, 17:57 #6Mitglied
(Threadstarter)
Die 1GB Asus kostet mittlerweile genauso viel, wie mein Bestellpreis der 2GB Variante. Die Gigabyte ist nen 10ner billiger, also nicht wirklich entscheidend. Für einen 20 Zoll Monitor ist der große Speicher sicher überdimensioniert.
Ich warte bis Ende der Woche und wenn sich dann nocht nichts getan hat, bestell ich die Gigabyte im Netz.
Danke Euch
Boro
-
17. 01. 2012, 19:39 #7Mitglied
(Threadstarter)
Sooo, das Warten hat ein Ende. Ich hab jetzt die Gigabyte 6950 bestellt und wenns klappt, ist die bereits Morgen da. Hätte ich vor 4 Wochen schon machen sollen

Gruß
Boro
-
17. 01. 2012, 20:26 #8
Viel Glück und Spaß damit

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news