-
15. 01. 2012, 16:18 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
kinox.to: GVU bereitet Strafantrag vor
Nach dem Bust des populären Streaming-Portals Kino.to im Juni 2011 bereitet man nun bei der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) laut Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ einen Strafantrag gegen den mehr oder weniger offiziellen Nachfolger kinox.to vor.
zur News
-
15. 01. 2012, 16:34 #2Gesperrt
Re: kinox.to: GVU bereitet Strafantrag vor
DAS Argument bei zukünftigen "Lohnverhandlungen" im Warez Bereich.Allerdings sei noch am Ende vermerkt, dass Christine Ehlers dem Spiegel bestätigte, dass die Denunzianten der ehemaligen Kino.to-Administratoren von der GVU eine „niedrige sechsstellige Summe“ als Prämie erhalten haben. Ohne die Hinweise der Insider würden die privaten wie behördlichen Ermittler aller Wahrscheinlichkeit noch heute im Dunklen tappen. Es wird also spannend, ob es erneut gelingt jemanden im Dunstkreis der Macher aufzuspüren, der sich zu schlecht bezahlt fühlt.
-
15. 01. 2012, 16:59 #3
oh...der arme Denunziant.."nur" 100.000€ mindestens für ein paar Informationen (jaja ist ja Petzerei etc.. aber irgendwie schon extrem..)
Bin ja mal gespannt wie lang es dauert bis kinot oder kinor oder kinos kommt (wobei letzteres bestimmt schon weg ist)
-
15. 01. 2012, 17:51 #4Mitglied
Mal sehen, wann der "Petzer" nix mehr von den 100k hat, weil er zufälligerweise unter ein Auto gefallen ist, während es fuhr... Wäre ja nicht das erste mal..
-
15. 01. 2012, 19:52 #5Mitglied
..muss man so etwas eigentlich versteuern?
Nach einiger Zeit könnte man dann die Gesellschaft zur Verfolgung Unschuldiger doch beim Finanzamt anzählen und die müssen dann zumindest denen gegenüber was herausrücken...
-
15. 01. 2012, 19:54 #6
-
15. 01. 2012, 20:17 #7Gesperrt
-
15. 01. 2012, 20:19 #8Mitglied
-
15. 01. 2012, 20:47 #9Mitglied
Die Auswertung des Traffics ist vielleicht ganz nett, aber ich halte die Auswertung schlichtweg für dilettantisch.
http://support.google.com/adplanner/...&answer=181556
Kombiniert man die Daten und Auswertungen der verschiedenen Seiten, dann erhält man realistischere Schätzungen. Filesharing ist kein Phänomen bestimmter Altersgruppen oder Einkommensschichten.
Natürlich, aber die GVU hat laut eigenen Angaben auch keine Geldprobleme...muss man so etwas eigentlich versteuern?
Mich wundert allerdings, dass es sich um eine so "geringe" Summe handelt, denn laut der wirtschaftswoche waren sie vor einem Jahr sogar schon einmal bereit einen siebenstelligen Betrag zu bezahlen.
Ich frage mich auch, warum die Meldung öffentlich gemacht wird. Will man die Betreiber einschüchtern, man jetzt schon siegessicher ist oder ihnen die Möglichkeit geben noch schnell alle Beweise verschwinden zu lassen? Zweites und Drittes bezweifel ich, also bleibt nur noch Propaganda
Hoffen wirs nicht, so bleibt gar keine Zeit mehr die Erfolge der GVU ausreichend zu feiernEs wird also spannend, ob es erneut gelingt jemanden im Dunstkreis der Macher aufzuspüren, der sich zu schlecht bezahlt fühlt.
-
15. 01. 2012, 21:11 #10Mitglied
Boris F. aka Tron und Karl Koch aka Hagbard Celine?
Die beiden waren aber ein größeres Kaliber: Hagbard hat Daten aus US-Rechnersystemen gebackupt und an die Sowiets verkauft, Tron an abhörsicheren Telefonen rumgebastelt. Ich bezweifle, dass die GVU den BND um Amtshilfe bittet.
Kimble? der hat doch bloß a paar Anleger beschissen, der ist irrelevant.Geändert von Unw1ch71g (15. 01. 2012 um 21:20 Uhr)
-
16. 01. 2012, 08:11 #11
ich wette der gvu geht eher das Papier für strafanträge aus, als der Warez-Szene die Domains
-
17. 01. 2012, 08:52 #1299 Prozent
-
17. 01. 2012, 12:11 #13Gesperrt
nur so ne anmerkung.. auf einer der seiten gibt oder gab es ein impressum in images form mit der adresse zu einer deutschen person. 0o hab mich gewundert aber es war da!
also wenn das zeug so illegal ist und so ein dorn im auge einiger leute dann könnte man da einfach mal klingeln. nur wollen sie das nicht oder verdienen selber dran
-

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Heute, 20:28 in gulli:news