Ich biete auch Systemadministration auf Linux-Basis an. Ich erstelle Netzwerkumgebungen, richte Desktops ein, installiere Firmensoftware und Backup-Lösungen, sprich: einfach alles rund um den funktionierenden Arbeitsplatz.
Jetzt geht es darum, für dieses Unternehmen eine Internetseite zu erstellen. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das Ganze anstellen soll - und schon gar keine positiven Beispiele, an denen ich mich orientieren könnte.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen und Orientierungsbeispiele?
Re: [Konzeptsuche] Homepage für Systemadministration
Screenshorts
Was bietest du an
Wer bist du überhaupt
Eventuelle Referenzen (Firmennamen), falls das den Datenschutz nicht verletzt
Kontakt
Das wären so die "Oberseiten", die du entsprechend noch mit Inhalt füllen solltest.
Es sind natürlich nicht alle Seiten Pflicht und auch nicht alle Seiten enthalten, die eventuell entstehen könnten.
Vielleicht auch noch, wo du es anbietest oder so.
Wenn du ein Konzept hast, könntest du dich ja zum Beispiel in der Job-Börse mal melden.
Klick dich durch die Seiten durch und filtere sie entsprechend deinen Vorstellungen was du dir erwartest. Da sollte doch hoffentlich etwas dabei sein für die ersten Inspirationen.
Re: [Konzeptsuche] Homepage für Systemadministration
Zunächst einmal musst du überlegen wer deine Zielgruppe ist.
IT-Führungskräfte die Outsourcen wollen?
BWLer die auf der Suche nach einem billigen IT-Dienstleister sind?
Privatpersonen die Hilfe bei PC-Problemen benötigen?
Einzelaufträge oder Wartungsverträge?
Fokus auf Dienstleistung oder Verkauf der Hardware?
Die eierlegende Wollmilchsau die das alles anbietet wirst du nicht finden. Entweder du machst es für Privatpersonen simpel und einprägsam, für BWLer bunt und stopfst es mit Buzzwords voll oder gestaltest die Seite für Besucher der gleichen Branche nüchtern und informativ.
Vom Content her musst du dich ebenfalls entscheiden, du hast die Wahl zwischen Notdienst, Wartung und Einrichtung. Auch wenn du alles anbieten solltest, du musst dich für ein Thema als Aufhänger entscheiden. Solltest du dich für Notdienst oder Wartung entscheiden, so ist eine weitere Entscheidung was du von Nachtschichten oder Überstunden am Wochenende hältst.
Außerdem das Vermarktungskonzept, Pauschalpreise oder flexible Kalkulation der Angebote? Auch hier ist wieder eine Entscheidung fällig, schreibst du die Preise direkt aus kannst du mehr Kunden ködern da du den Preisvergleich zulässt. Setzt du hingegen hier auf Referenzen und individuelle Angebote fällt es dir schwerer kleinere Kunden zu ködern, dafür hast du bei großen Kunden überhaupt erst eine Chance und kannst eventuell eine wesentlich bessere Marge heraus handeln. Die Entscheidung ist hier, vermarktest du dich selbst als Dienstleister oder vermarktest du nur die reine Dienstleistung?
Wenn du diese Entscheidungen getroffen hast, kannst du dich an die Ausarbeitung eines Konzepts machen. Möglichkeiten gibt es viele, zum Glück sind davon allerdings nicht all zu viele logisch.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news