Thema: Firefox flash Problem
-
15. 01. 2012, 20:00 #1Mitglied
Firefox flash Problem
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Firefox irgendeine Flash Anwendung (z.B. Youtube Videos) öffne friert es komplett ein. Es lässt sich dann nur noch mit dem Task Manager schließen.
Mit Internet Explorer Funktioniert alles.
Hier im Forum habe ich gelesen dass es mit Firefox 9.0 nicht so ist. Ich habe schon gegooglet aber finde nur Firefox 9.0.1
noch paar Info:
Windows 7 64 Bit
Firefox 9.0.1 (ohne Addons, btw. hab ich die Adobe Contribute Toolbar, lässt sich irgendwie nicht löschen aber ist deaktiviert)
Hat wer einen Link zu Version 9.0 (nicht 9.0.1!)
OKEE PLANÄNDERUNG
Ich habe jetzt Firefox 8 drauf und nochmal FLash 11 und activeX 11 64 bit runtergeladen und es funzt trotzdem nicht. ich hab zwar Ton bei youtube aber es schmiert trotzdem noch ab. Hat jemand ne andere Idee?Geändert von th05 (15. 01. 2012 um 20:16 Uhr)
-
15. 01. 2012, 20:41 #2
Re: Firefox flash Problem
Was meinst du mit es? Das System? Wie kannst du dann noch den Task-Manager öffnen?
Welche Flash-Player-Version nutzt du darin? Siehe http://www.adobe.com/software/flash/about/.Mit Internet Explorer Funktioniert alles.
Das halte ich für wenig plausibel, da der einzige Unterschied eine kleine Korrektur ist, die gerade Abstürze verhindert. Aber wenn du dennoch meinst, das ausprobieren zu müssen: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re.../9.0/win32/de/Hier im Forum habe ich gelesen dass es mit Firefox 9.0 nicht so ist. Ich habe schon gegooglet aber finde nur Firefox 9.0.1
Die sollte dann zwar nicht für das Problem verantwortlich sein, aber löschen kannst du sie durchaus. Bei global installierten Erweiterungen geht es zwar nicht in Firefox selbst, aber du kannst die XPI-Datei im extensions-Unterverzeichnis der Firefox-Installation löschen. Möglicherweise musst du auch einen Registry-Schlüssel löschen. Siehe http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_...lling_manuallyhab ich die Adobe Contribute Toolbar, lässt sich irgendwie nicht löschen aber ist deaktiviert
Es ist kaum sinnvoll, eine Firefox-Version mit bekannten Schwachstellen wie Version 8 zu nutzen. Wenn schon dann bitte die aktuelle Version aus der derzeit noch gepflegten Versionsreihe 3.6.x oder eben die Version 9.0, die nur einen nicht kritischen Fehler aufweist. Auch ist es kaum sinnvoll, die ActiveX-Control-Version des Flash-Players zu installieren, da Firefox nur NPAPI-Plugins nutzt. Du solltest daher eher die NPAPI-Version installieren und zwar in der 32-Bit-Version, da es derzeit keine (offizielle) 64-Bit-Version von Firefox gibt, die zur Nutzung eines 64-Bit-Plugins nötig wäre.Ich habe jetzt Firefox 8 drauf und nochmal FLash 11 und activeX 11 64 bit runtergeladen und es funzt trotzdem nicht.
Wie soll man das "abschmieren" verstehen? Zumindest der Plugin-Prozess läuft dann ja offenbar noch weiter?ich hab zwar Ton bei youtube aber es schmiert trotzdem noch ab. Hat jemand ne andere Idee?
-
16. 01. 2012, 07:12 #3Mitglied
Re: Firefox flash Problem
Ich habe genau das gleiche Problem.
Sobald eine Flash Anwendung auf einer Seite ausgeführt wird, friert der Browser (Mozilla Firefox) ein.
Dieses Phänomen habe ich nun seit 2 Tagen und es gibt keinerlei Event Einträge oder ähnliches, welche ich nutzen könnte um den Fehler zu finden.
Einziges was bleibt ist jeweils task manager öffnen und firefox abschiessen.
Mit IE ist das Problem nicht vorhanden.
System: Windows 7 Ulitmate 64bit, Firefox 9.0.1
Bin auch schon auf Englischsprachigen Seiten darauf gestossen, dass es mit dem Firefox 9.0.1 zusammenhängt. Also ein Bug ist, wie es scheint.
Werde mal versuchen einen Downgrade zu fahren.
@EDIT: Habe mal als erstes Firefox entfernt und neu installiert. Keine Besserung. Habe dann mal Firefox entfernt und Version 10 Beta installiert. Gleiches Phänomen. Schlussendlich habe ich deinstalliert und eine alte Version die ich noch hatte installiert. PROBLEM seither gelöst!!!!
NACHTRAG: Habe das Problem nun auch mit Version 9.0.1 behoben.
- Mein Lösungsweg: Firefox schliessen und dann unter Programme in der Systemsteuerung die ASK Toolbar und de ASK Updater deinstallieren.Geändert von mcrogi (16. 01. 2012 um 10:10 Uhr)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news