Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Angry Battelfield 3 Problem

Moin,
    auch ich habe das Problem das Battlefield 3 im Multiplayer bei mir nach einigen Minuten einfriert und die Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" zum vorschein kommt.
    Habe mich bereits durch unzählige Foren gearbeitet und die dort drin stehenden Lösungsvorschläge ausprobiert hat aber bis jetzt nichts gebracht.

Was habe ich bereits gemacht/probiert:
    - über cmd für Battlefield mehr Arbeitsspeicher freigegeben
    - (das simpelste) Neuinstallation
    - Origin im Spiel deaktiviert
    - mein Grafikkarte(MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II OC) per MSI Afterburner von Standardmäßigen 880 Mhz auf 815 Mhz runtergeschraubt
    - die Grafikkartentreiber komplett Neuinstalliert
    - Mainboard und Soundkartentreiber aktualisiert
    - Vsync eigeschaltet damit die Frame rate stabil bleibt
    ... alle Versuche bislang ohne Erfolg.

Mein System:
    - Prozessor Intel Q6600 @ 4x3,0 Ghz, Kühler Alpenföhn Matterhorn
    - Mainboard ASUS P5Q Pro
    - Grafikkarte MSI GeForce GTX TI 560 Twin Frozr II OC
    - Arbeitsspeicher 4 GB Gskill
    - Netzteil 600 Watt von Nitrox
    - Betriebssystem Windows Vista 32 bit Service Pack 2
    joa und das alles im Gehäuse von In Win Maelstrom bei mir mit 3x 120 mm Lüftern; oben, hinten und vorn.

Im Battellog Forum von Battelfield 3 wurde mir vorgeschlagen mein Bios vom Mainboard zu updaten, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das mache da es eine ROM Datei ist und ich befürchte dort etwas falsch zu machen.

--Habe meine Problem auch im Sammelthread bereits gepostet jedoch scheint der so ziemlich unbeachtet!--

Wäre Cool wenn ich hier endlich eine funktionierende Lösung finden würde !
    Danke schonmal.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Standard Re: Battelfield 3 Problem

Also an einer zu schwachen Hardwareleistung scheint es ja nicht zu liegen. Vielleicht hat das Spiel ein Problem mit einem Treiber einer bestimmten Hardwarekomponente oder einem Programm, das im Hintergrund läuft.
    Versuche einfach mal alle im Hintergrund laufenden Programme, die du nicht unbedingt benötigst, per msconfig auszuschalten und einen älteren Treiber für deine Grafikkarte zu installieren. Dass es des Öfteren zu Problemem mit dem Grafiktreiber und Programmen kommen kann, habe ich auch erst kürzlich mit Mozilla Firefox erfahren müssen. Ich habe eine Zotac GeForce GTX 460 mit neuestem Treiber installiert und ich bekam nach einer Weile immer einen schwarzen Bildschirm mit der anschließenden Fehlermeldung, dass der Grafikkartenkernel wiederhergestellt werden musste. Seitdem ich Google Chrome verwende, habe ich keinerlei Probleme mehr. Vielleicht ist es aber auch ein spezielles Problem von Windows Vista oder 32bit Betriebssystemen.
    Geändert von Lil Ill (16. 01. 2012 um 11:57 Uhr)

5kilL3r

Diese Meldung ist so ne Art allround meldung wenn irgendwas schief gelaufen ist. Und gibt somit meist keine genaue aussage wieso es nicht mehr geht.

Aber es liegt meist an resourcen die BF3 brauchen würde aber nicht bekommt. Meist ist der arbeitsspeicher voll. Bei so ner Meldung muss man meist selbst nach der ursache suchen. Ich würd spontan auf Arbeitsspeicher tippen da es meisrt immer nach der gleichen zeit passiert.

Einfach mal alles beenden was nicht benötigt wird und im resourcen manager mal nachschaun was Sache ist.

Mitglied

(Threadstarter)

BEI MIR LÄUFTS !
    die Lösung: Vsync einschalten, Betatreiber der Graka installieren und freigegebenen Arbeitsspeicher auf 2,7 GB gesetzt !

Hier gleich ne Anleitung wie man den Arbeitsspeicher freigibt.
    cmd als Admin ausführen, dann bcdedit /set increaseuserva 2700(die Zahl gibt an wieviel mb freigegeben werden) eingeben und mit Enter bestätigen.

Wer mehr als 4GB Arbeitsspeicher hat, sprich eine 64 bit Verison von Windows sollte das Problem nicht haben ansonsten müsste hier das selbe gelten.

5.