Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard PC Probleme nach Entfernung von Malware

Hallo zusammen,
    vor fast einer Woche kam bei mir ganz spontan eine Meldung, dass ein "Windows 7 Antivir" scannen will. Ich hatte das selbe Problem schon einmal ca ein halbes Jahr davor und begann daher Malewarebytes Anti Maleware zu starten - wie beim letzten mal. Alles lief auch gut, beim Neustart war keine Spur mehr, habe dann nochmal Antivir scannen lassen usw, aber es kamen, wie auch beim ersten mal, als ich die Malware entfernt hatte, mehrere merkwürdige PC Probleme. Soweit ich mich zurück erinner ließen sich damals nur alle Programme nicht mehr starten, hab dann dafür ne passende regfix gefunden und dann war alles beim alten, aber diesmal ist alles anders, denn bei jedem Programmstart kommt die Frage der Benutzerkontensteuerung, ob ich es ausführen will...es ist auch egal, ob ich sie dabei ganz deaktiviere oder auf standard habe. Hinzu kommt noch, dass bei vielen Programmen die Einstellungen zurückgesetzt wurden, in etwa auf dem gleichen Stand wie bei meinem Admin, da ich normalerweise nur mit meinem Benutzer arbeite. Bin der Sache dann auf den Grund gegangen und auch Spiele starteten plötzlich mit den Save Daten, die beim Admin noch rumfliegen...
    Hab von sowas noch nie gehört... meine Autostartprogramme werden auch nicht angezeigt, nichtmal der Wetterdienst der Minianwendungen startet und Downloads usw speichern sich auch im Ordner des Admins ab. Die Probleme sind auch generell nur auf dem Benutzer, mit dem ich arbeite.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat :]
    Grüße

schaut gern rein Avatar von -Matte-
    NewsPresso
    8 (Könner)

Standard Re: PC Probleme nach Entfernung von Malware

Zitat Zitat von CooCoo5 Beitrag anzeigen
    beim Neustart war keine Spur mehr
    Und da bist du dir sicher?

So nach dem Motto: Was ich nicht sehe, ist auch nicht da.

http://board.gulli.com/thread/152225...-und-erkennen/

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

Und das heißt, dass wirklich nur eine komplette Neuaufsetzung effektiv ist? Dachte erst das wär eher simpler, da es ja nur der Konflikt mit dem Benutzer ist... hab jedoch nix abgesichert bis jetzt und auch nicht wirklich viele Möglichkeiten das ganze Zeug irgendwo zu sichern. Wüsste nichtmal was ich besser nicht sichern sollte, zuvor halt noch nie gemacht o.o
    Trotzdem danke schon mal für die Hilfe.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Was man besser nicht sichert?

Ganz einfach:
    Alle ausführbaren Dateien.

Gesperrt

Dann klatsch ihm doch gleich die Liste hin.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_a..._unter_Windows

Falls Wikipedia heute funktioniert. Die englische Wiki ist nämlich für 24 Stunden dicht. Die deutsche soll aber weiter laufen - lahmt aber gerade ziemlich.
    (Hotlinks funzen aber anscheinend auch bei der englischen.)

6.