-
16. 01. 2012, 21:27 #1
Neuer Laptop für MAXIMAL 800€
Nunja wie es schon oben beschrieben steht möchte ich mir gern einen neuen Laptop zulegen. Der Grund ist das ich häufig nicht so mobil bin und einfach zur Zeit auf Arbeit auch öfters einen Laptop brauche, weil es einfach von Vorteil ist wenn man seine Arbeit auch mal mit nach Hause nehmen kann und sich das alles nochmal genau zu durchdenken ohne Stunden im Betrieb zu bleiben und kein Tageslicht zu sehen.
Ich habe schon einmal ein Paar rausgesucht, weiß aber nicht ob man vielleicht für das Geld besseres bekommt.
http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=6258
http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=5988
http://www.notebooksbilliger.de/note...5g+2678g50mtks
Ich möchte bitte das beste für meine 800€ bekommen. Wenns vielleicht 30€ mehr sind wärs auch nicht so wild... Aber mehr auf keinen Fall!
Wichtig wäre mir eigentlich noch das ich auch mal was darauf zocken kann. Bin öfters mal auf einer LAN.
Ich hoffe auch, dass es nicht utopisch ist, für 800€ einen Laptop zu verlangen der auch Battlefield 3 fähig ist?
-
16. 01. 2012, 21:32 #2
Re: Neuer Laptop für MAXIMAL 800€
Ich hab nen Vorschlag:
Desktop PC (~650€) + günstigeren Laptop mit ~15" (~400€)?
Warum?
-mehr Leistung wegen des Desktop PC's für Spiele
-keine unnötige Deziedierte Graka im Laptop die nur heizt und Strom verbraucht -> höhere Akkulaufzeit und man kann ihn auch länger auf dem Schos liegen lassen.
MfG
-
16. 01. 2012, 21:43 #3
Nein, ein leistungfähiger Desktop PC kommt für mich nicht so wirklich in Frage, denn den besitzte ich bereits.

Mein Problem ist dass ich auch mal 1-2 Wochen nicht Zuhause bin und eben trotzdem mal Battlefield spielen möchte. Und naja eben auf LAN, aber da eher weniger weil da ja mein Desktop reicht, aber ein Laptop wäre eben bequemer.
-
16. 01. 2012, 21:46 #4
ja, weil 650 + 400 800 ist

@ts: könnte eng werden, da das budget schon recht klein ist ist.
interessant wär zu wissen, was genau das teil leisten muss ( akkulaufzeit? displaytyp? )
ich denke ein dell vostro 3550 oder ein schenker a 521 wär die beste wahl.
ersteres zeichnet sich durch extrem hohe akkulaufzeit und ansonsten ein gutes gesamtpaket aus, zweiteres hat dafür eine deutlich stärkere grafikeinheit.
-
16. 01. 2012, 21:47 #5
Dann wohl eher nen Multimedia Laptop. Dell Vostro 3550 mit dem i5 CPU und der HD 6630. Kannst ja mal anschauen. Leistungsmäßig packt er aufjedenfall BF3, halt nicht auf ultra, müsste aber klar sein.
@agi
Es war ein Vorschlag und nicht mehr. Könnte ja sein das der TS dann doch lieber investieren will, was wäre dann?Geändert von Sibi_M (17. 01. 2012 um 06:19 Uhr) Grund: Laptop Informationen verbessert
-
16. 01. 2012, 21:48 #6Mitglied
Genereller Tipp: Der Online-Shop one.de hieß vorher Brunnen IT und Lahoo. Der Grund, warum diese Namenswechsel vollzogen wurden, ist, dass die Qualität und die Kundenzufriedenheit so grottig waren, dass die den Namen zwei mal ändern mussten, um überhaupt noch was verkaufen zu können.
Ich würde definitiv nicht bei One kaufen.
-
16. 01. 2012, 21:51 #7
@ sibi: dann würde er uns das sagen

btw, ich denke , dass du auch das dell 3550 meinst, denn das 3350 ist ein 13"-er. die grafikeinheit ist eine hd 6630m, welche für bf3 @ low reichen sollte ( gibt youtubevids dazu ).
-
17. 01. 2012, 16:35 #8
Also Akkulaufzeit ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig.. Ich werde den sowieso fast nur an der Strippe hängen lassen.
Was die Displaygröße angeht, naja gut ... 17" wären echt nett, aber wenns auch nur 15,6" sind, ich damit aber viel flüssiger spielen kann nehm ich natürlich das!
Das mit one.de hab ich schonmal gehört und hatte ehrlich gesagt mein ersten Desktop von dort.. Naja aber schlechtes konnt ich darüber eigentlich nicht wirklich sagen. oO Und ich wusste auch dass es Brunnen IT hieß, aber nicht dass sie aus diesem Grund den Namen gewechselt hatten. Der schlechte Ruf war mir aber bereits bekannt. Nungut, wenn viele das sagen dann wird ja auch was dran sein.. ^^
Ist ja auch egal.
Was ich fragen wollte kann es sein das man die Schenker fast nur Selbstkonfiguriert bekommt oO? Habe nämlich nach kurzem googlen nur sowas gefunden. Oder mit einem Dual-Core mit BIS zu 2,9 GHz... Und das ist dann denk ich mal doch schon ein bisschen wenig.
Ich schau jetzt gleich erstmal nach den Dell Geräten und villeicht ist ja was schönes dabei.
Aber bringt Dell auch die Leistung bei dem Preis? Ich sage nur Alienware.
Noch eine Frage und ich hoffe ich bekomme dafür nicht sofort eine Internetschelle.
Ist Packard Bell ÜBERHAUPT eine überlegung wert? Denn für den Preis sieht ja die Hardware eigentlich ganz gut aus, nur leider sagen viele bei uns in der Umgebung das man sich lieber einen Hundehaufen kaufen kann, denn davon habe man mehr..?
EDIT:
Ich hab mal einen rausgesucht..
http://www.notebooksbilliger.de/dell...+mit+750gb+hdd
ist das Geld dort gut angelegt?Geändert von Moosbuckel (17. 01. 2012 um 16:57 Uhr)
-
17. 01. 2012, 17:23 #9
was soll bei einem dual core BIS 3 ghz falsch sein?
notebook-cpus haben nie den hohen takt wie die desktop-pendanten, sollte wohl logisch sein. der verlinkte vostro hat übrigens auch einen dual core.
diesen vostro habe ich davor empfohlen ( nur mit der i5-cpu, da der i7 unnötig ist ).
grafikmäßig liegt er hinter dem erwähnten schenker, dafür ist die verarbeitung und die akkulaufzeit besser.
alienware-schleppis kanst du bei 800€ vergessen, die sind p/l mäßig sowieso komplett daneben.
pb ist aber tatsächlich müll, wenn du willst , dass die das teil unter den fingern zerfällt und schmilzt kannst du gerne zugreifen
.
ach ja: wenn das teil eh nur an der strippe hängt wär ein desktop-pc ( ein richtiger, kein one-fertigmüll ) eine viel bessere alternative.
-
17. 01. 2012, 17:34 #10
Und du agi, wolltest nicht auf mich höhren

Hast du einen Bildschirm in der Arbeit ? (dann könnte man auch ein Netbook nehmen und könnte sogar die 800€ gerade noch so packen)
-
17. 01. 2012, 18:08 #11
Damit war eigentlich gemeint, dass Alienware ein schlechtes P/L Verhältnis hat. ^^Aber bringt Dell auch die Leistung bei dem Preis? Ich sage nur Alienware.
Wie gesagt ich habe einen Lesitungsfähigen Desktop, und NEIN der ist nicht von one, sondern auf meinem Mist gewachsen. ^^ Aber ich dachte ehrlich wenn ich mir ein Desktop für 850€ selbst zusammenbauen kann, der mit leichtigkeit BF3 schafft, wirds wohl ein Laptop geben der das wenigstens auf low flüssig schafft. Aber irgendwie scheint es nicht so einfach zu sein, oder ich bin einfach zu blöd, weil ich mich bei dem Laptop-Hardwarezeug nicht auskenne, sieht man ja.wenn das teil eh nur an der strippe hängt wär ein desktop-pc ( ein richtiger, kein one-fertigmüll ) eine viel bessere alternative.
Also brauch ich da echt Hilfe, weil ich da echt nicht weiß was das beste im Bereich um die 800€ ist.was soll bei einem dual core BIS 3 ghz falsch sein?
Und Schenker hört sich ja gut an, aber entweder muss man konfigurieren oder man bekommt nur einen mit i3 und ohne Betriebssystem. :S
Wo find ich die denn? Google hilft mir da grad echt nicht. oO
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man so um die 800€ nichts soooooo gutes bekommen kann, weil meine Freundin hat sich damals (vor über einem Jahr) einen für 700€ oder 750€ geholt bei Euronics und bei ihr lief Crysis 2 auf low oO eigentlich auch garnichmal so schlecht. Da wird doch wohl was zu machen sein. ^^
Danke schonmal. ^^
-
17. 01. 2012, 18:13 #12
ich sagte doch schon, dass es eine reihe youtubevideos zur hd 6630m des vostro 3550 gibt. die sollte für bf3 @ low schon langen. selbige vids gibts auch zur gt 555m.
und klar muss man die schenker teile konfigurieren
. dazu gehst du auf www.mysn.de, wählst den erwähnten schleppi aus und steckst alles rein, was du willst.
-
18. 01. 2012, 01:26 #13Mitglied
ich bin letzter zeit auch auf der suche nach dem gleichen laptop.
ich hoffe das ich jetzt nicht aus dem forum verbannt werde wenn ich ein angebot von medion poste, aber ein versuch ist es wert:
http://www.medion.com/de/electronics...books&wt_mc=de
einen entsprechenden test gibts auf http://www.notebookjournal.de/tests/...8770-nkak-1622
was hältst du davon?
und noch günstiger gibts den bei aldi
http://aldi.medion.com/md98770/nord/...linet.textlinkGeändert von Ib5chen (18. 01. 2012 um 02:20 Uhr)
-
18. 01. 2012, 02:29 #14Mitglied
für 809 gibts das:
Dell XPS 15 · FullHD · BluRay!
• Neu! Intel Core i7-2670QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.20 GHz
• Turbo-Boost bis 3.10 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 4096 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 2048 MB)
• Nvidia GT 540M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 2048 MB DDR3
• 15.6" B+RGLED 1920x1080 16:9 FullHD TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 500 GB Festplatte 7200 U./min - 8x BluRay/DVD±RW optisches Combo-Laufwerk
http://dell.awardspace.info/
für etwa 900 kannst du dir auf mysn.de ein XMG A501 mit ähnlichen komponenten zusammenstellen, welcher ein mattes display und ne etwas bessere graka hätte (555m), jedoch kein alucase und deutlich schlechtere boxen.
vom medion würde ich eher abraten. für den preis sicherlich ok, jedoch wird das teil wohl nicht sehr lang halten. muss jeder selbst entscheiden ob langlebigkeit und qualität priorität haben, oder halt ein gutes preis/leistungsverhältnis mit mangelnder qualität =)Geändert von mono87 (18. 01. 2012 um 02:35 Uhr)
-
18. 01. 2012, 04:34 #15Mitglied
okay danke für den tip

wenn ich das alles einstelle komm ich leider auf 1099 euro...
Zitat von mono87;14352443
-
18. 01. 2012, 06:15 #16
Also greifst zum Dell Vostro, weil bei den Schenkern sich so viel zusammenlabbert und dann ist man schnell über seinem Budget.
Warum man Medion nicht kaufen sollte, sieht man im Hardwareforum in einem relativ neuen Thread.
-
18. 01. 2012, 10:19 #17Mitglied
Tu dir selbst eine Gefallen und kauf auf keinen Fall einen Medion. Die Teile habe eine dermaßen schlechte Verarbeitung, sind schwer ohne Ende und machen dann in der Regel nach spätestens 2 Jahren mit einem kaputten Akku schlapp. Von sichtbar alternden Bauteilen aufgrund von Überhitzung und den daraus resultierenden, meist zufällig anmutenden Fehlern mal abgesehen. Bei einer Bekannten z.B. springt Wlan erst an, wenn der Laptop mindestens 10 Minuten gelaufen hat, wegen einer schlechten Lötstelle die sich aufgrund der Temperaturprobleme gelöst hat und sich erst bei ausreichend Wärme so weit verzieht, dass der Kontakt wieder hergestellt wird.
-
18. 01. 2012, 17:34 #18Mitglied
@Ib5chen
http://configure.euro.dell.com/dells...l502x-proc-mod
+
gutschein 10% 97VLD61V59D398
= 809Geändert von Icebaby (18. 01. 2012 um 18:59 Uhr) Grund: @s.F..
-
19. 01. 2012, 21:05 #19Mitglied
achso sorry ich hab das mit dem prozessor übersehen, dann ist es wohl klar welchen laptop ich mir kaufe.
viele dank
-
20. 01. 2012, 16:45 #20
Mir persöhnlich gefällt das Dell Design so garnicht..

Ich habe aber mal ein bisschen rumgesucht und habe dashier gefunden:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8GY&APID=47
Kommt die Grafikkarte ungefähr mit einer Nvidia GT 540M gleich auf? Oder ist sie evtl. sogar besser?
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news