Ergebnis 1 bis 3 von 3
    A tue huansen Avatar von paiks

Standard PN an Moderatoren schicken erlaubt?

Hallo
    Da ich gerade von einem Moderator des Boards eine Verwarnung mit der Begründung "PN Spam" erhalten habe, nachdem ich ihm (geschätzt) in den letzten sechs Monaten soeben die erste PN geschickt habe (also eine PN, mit der Bitte um Aufklärung warum ich denn verwarnt worden sei), würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist Moderatoren persönliche Nachrichten (selbstverständlich freundlich formuliert) zu senden, da trotz meiner inzwischen 8-jährigen Mitgliedschaft hier offensichtlich noch Unklarheit herrscht.

Meine Interpretation des Absatzes Im Pflichtlesen-Sticky
    Moderatoren sind auch immer eure erste Anlaufstelle, wenn ihr mal Hilfe von einem erfahrenen User braucht.
    wäre ja die, dass es erlaubt ist, konkret ist das aber leider nicht.

Die Suchbegriffe "PN und Moderator" haben leider mehr als ein Dutzend Seiten ergeben und eine Beschränkung auf dieses Unterforum hat bis auf Hinweise auch nichts konkretes gebracht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ich will mit diesem Thread weder provozieren noch irgendjemanden ans Bein pissen, aber zur persönlichen Belustigung Einzelner lasse ich mich dann auch nicht verarschen, insbesondere wenn ich weder beleidigend bin, meine Beiträge freundlich formuliert sind und ich niemanden angegriffen habe.

SE 19754 T

Board:Crew

Standard Re: PN an Moderatoren schicken erlaubt?

Generell ist es erlaubt, nicht umsonst kann jeder User eine PN an Moderatoren schicken, selbst wenn er es noch nicht an andere Mitglieder kann.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass unser Team meist schon genug Zeit für die Moderation erübrigt. Sollten dann eben sinnlose Nachfragen, unnötige Kommentare oder ähnliches per PN ankommen, kann dies eben auch als Spam nur eben auf PN Basis betrachtet werden.

Ich kann zB aus deinen letzten Beiträgen keinen Grund für eine Nachfrage bei einem Moderator erkennen. Vielleicht habe ich nicht weit genug in die Vergangenheit geprüft. In einer Verwarnung wird in der Regel auch ein Grund genannt, zB Spam. Da wir bemüht sind zeitnah zu reagieren und durch den Moderator man auch einen Bezug zu den möglichen Foren hat, in denen er moderiert, sollte sich zumeist daraus direkt erschließen, worauf sich die Verwarnung bezog.

Nur mal ein Beispiel:
    Thread X wurde in Szenewelt erstellt.
    Dort hat er nicht wirklich etwas verloren. Trotzdem sind dort X Beiträge vorhanden. Also X mal Spam.
    Der Moderator kann sich nun überlegen zu Sperren oder zu ermahnen.
    Wenn er dann von jedem User den er ermahnt hat noch eine PN bekommt, überlegt er sich auch, ob er beim Nächsten Thread nicht einfach sperrt. Eine Sperre ist zumeist schneller erstellt als eine PN.

Ich kenne nun deinen Fall nicht, will dir allerdings schon einen Ansatz liefern, warum du eventuell diese PN bekommen hast.

Damit sollte die Frage geklärt sein. Eigentlich empfinde ich die Aussage, die du selber ja auch entsprechend "interpretierst" als eindeutig. Wie üblich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es soll Menschen geben, die bei Werbung im Fernsehen umschalten, da sie sich belästigt fühlen. Andere harren der Dinge die da kommen mögen.

In diesem Sinne, rassele ich mit dem Schlüsselbund und hoffe dir wurde deine Frage ausreichend beantwortet.
    Geändert von nr0815 (17. 01. 2012 um 01:02 Uhr)

Randgruppenbeauftragter

Board:Crew

Standard Re: PN an Moderatoren schicken erlaubt?

Sorry nr0815, aber hier noch ein kleiner Nachtrag zum Verständnis

In der PN wurde gefragt, ob diese Verwanrung nun ernst gemeint war
    http://board.gulli.com/thread/168978...1#post14347731

Klar doch, ich verwarne, weil jemand in einem Spaßthread irgendwo falsch abstimmt

Um das zu unterstreichen war die Antwort auf die PN-Anfrage natürlich eine weitere ´Verwarnung´ wegen PN-Spam

Die Tagespserre jetzt ist allerdings kein Witz
    Erwiese Blödheit ist lt. unseren Regeln eine Kickgarantie - ich belasse es bei einem Tag
    Kann ja echt nicht wahr sein, was hier abläuft

Gruss und nimm mal ein Stück Traubenzucker, paiks
    Tim

4.