Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    34

    Standard SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Nach einigen kritischen Stimmen aus dem Weißen Haus könnte es für den Stop Online Piracy Act (SOPA) und den Protect IP Act (PIPA) eng werden. Berater des Präsidenten gaben bekannt, sie können keine neuen Gesetze befürworten, die zu Lasten der Meinungsfreiheit und IT-Sicherheit gehen. Innovationen großer wie kleiner Internet-Firmen seien zu beschützen, zur Zensur im Web dürfe es nicht kommen.

    zur News

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Alles nur Wahlkampf

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    701
    Danksagungen
    0

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Das Gesetz riecht etwas nach Versuchsballon entsprechend: Mal sehen wie groß der Widerstand dagegen aussieht.
    Ernsthaft wird sowas erst durchgeboxt, wenn grad alle beschäftigt sind, wie das Gestapo Gesetz NDAA an Silvester.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.358
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Danksagungen
    2
    Goldmedaille
    1

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Heute ist nicht alle Tage - das Ding kommt wieder, keine Frage.

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Tagesmenu
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    200
    Danksagungen
    0

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Klar wird das wieder kommen. Noch viel stärker und heimlicher als in seiner jetzigen Form.
    Das glaubt doch kein Mensch, dass die ein solch massives Gesetz entwerfen und nach den Protesten erst merken, dass das ja ganz schön doll is. Und dann schön gegen die eigene Idee wettern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.358
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Danksagungen
    2
    Goldmedaille
    1

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Definiere "die". Die Berater des weißen Hauses haben sich nun, nach massivem Protesten, quer gestellt. Die News sagt ja nicht mal welche Berater, aber ich gehe kaum davon aus, dass es sich dabei um die Abgeordneten handelt, die jene Entwürfe bisher aktiv unterstützt haben (bin zu faul da zu recherchieren, also spekuliere ich einfach mal).
    Ja ich weiß, es ist schwer sich tausend Menschen mit ihren unterschiedlichen Interessen vor zu stellen und so viel einfacher daran zu glauben Politik würde von acht alten Männern in einem schwach beleuchteten, verqualmten Hinterzimmer gemacht werden. Es gibt in den USA eine starke Lobby die dieses Vorhaben seit nun mehr 4 Jahren vorantreibt, angeführt von RIAA und MPAA, aber mit freundlicher Unterstützung vieler anderer Unternehmen, Dach- und Lobbyverbände. Ausführliche Listen sind problemlos zu finden.
    Und sie sind damit seit nun mehr vier Jahren immer und immer wieder gescheitert, ohne dass die Sache stärker oder heimlicher geworden ist. Ganz im Gegenteil, inzwischen werden medienwirksame Blackouts aufgezogen, von heimlicher kann hier keine Rede sein xD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.306
    Danksagungen
    13

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Das ist hüben wie drüben so, erst wenn etwas vertrautes/alltägliches nicht mehr verfügbar ist, dann wird erst bemerkt, wie wichtig es war!
    Soziale Sicherheit, Freiheit ...

    Das derart viele Unternehmen, große Unternehmen ... sich an der Aktion beteiligen, hat wohl einige Hinterbänkler sehr er- und die Strippenzieher im Hintergrund aufschreckt!

    Ich hoffe mal, das die freiwillige Statuierung dieses Exempels, das Internet wie es mit einer solchen Regelung aussehen könnte, ohne Gnade durchgezogen wird, damit auch wirklich jeder Hinterbänkler begreift, wofür/-gegen er stimmt!
    Es ist egal ob die Strippenzieher das "Ding" überarbeiten, wie hier schon geschrieben wurde, das "Ding" kommt wieder ... freie Meinungsäußerung ist nicht nur hier in Europa zu einer Gefahr geworden!
    Nur hier in Europa gibbet noch Leute die sich erinnern ... in den US&A fangen normale Menschen sich an zu fragen, wer nun gefährlicher ist, die Streetgang von "umme Ecke", gegen die keiner was Unternimmt bzw. unternehmen will ... oder die Terroristen, die keiner sehen kann und weit weniger Opfer innerhalb der US&A fordert, als die heimische Streetgang ...
    Mein Kumpel meint da ganz trocken, das man die paar Moslems freilassen sollte und die Gangstabosse nach Guantanamo verfrachten sollte ... und sobald die Streetgangs wieder "zucken" bekommt der nächste Boss ein Ticket!

    Spoiler: 

    ... im übrigen, afghanische Bauersleut bzw. Taliban oder Karsais Mannen oder Warlords haben die 90% Liefermauer durchbrochen!
    ... also 90% des guten Mohnsaftes kommt jetzt aus Afghanistan, ist doch mal eine gute Nachricht, seit die Taliban Anfang des Jahres 2001 die Aussaat verboten haben, also muss man sagen, so nach 10 Jahren Krieg, ein voller Erfolg!
    Drogen wieder zu vernünftigen Preisen!

    Was das jetzt mit SOPA zu tun hat?
    Nun ... es stellen sich viele Amerikaner mit College Abschluss recht ähnliche Fragen ... warum der Drogenhandel vor dem Krieg regelrecht am Boden lag und nach dem beginn des Krieges wieder aufblühte ... die Streetgangs waren zum beginn des Krieges regelrecht pleite!

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Tagesmenu
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    200
    Danksagungen
    0

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Shodan_v2-3 Beitrag anzeigen
    ...
    Woher weißt du denn, was alles verheimlicht wird? Das liegt in der Sache an sich, dass man es nicht weiß Aber ich will ja hier nicht Richtung Verschwörungstheorien abdriften.
    "Die" bezieht sich, wie du gut geraten hast, tatsächlich auf Abgeordnete. Beim SPON war heute auch ein Artikel und da wurde sogar vom Parlamentarier berichtet, der den Gesetzesentwurf eingebracht hat und dieser (wörtlich) "nun einer Überprüfung bedarf". Weitere Befürworter sind laut SPON mit der Zeit abgerückt. Jemand hier nannte es "Versuchsballon"...
    Ich finde, es ist lächerlich, eine Untersuchung erst nach Protesten der weltweit größten Internetplattformen oder auf deren Drohung hin anzuordnen. Ganz davon abgesehen, dass diese beiden Gesetze keiner Prüfung bedürfen, sondern eines geeignet großen Müllsacks.

    Quelle SPON: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...809499,00.html

  9. #9
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Hör mir bitte mit SPON auf. Selbst recherchieren genügt um den Artikel in der Luft zu zerfetzen. Den gleich geschalteten Medien kann man im nix Trauen, bis auf eines: Sie lügen gerne, und viel.

    Wie Präsidenten lügen: http://www.youtube.com/watch?v=6x2F9...eature=related
    Und wer spricht da so brav? Unser Henry Kissinger, von Bänkern regiert, mehr ist der ganze scheiss hier nicht. Und wenn ein Land wie z.B der IRAK vom Monopol Dollar weg wollte - wird gleich mal drauf gebombt - natürlich, nachdem man lügen erfindet und behauptet da seien Atombomben usw. Iran will auch vom Dollar weg ( zum euro ) wollnse nun auch bomben. Und wer inszeniert das alles? Die FED!!!! Kissinger und co.

    Präsidenten, Kanzler und Regierungen werden erpresst von denen. Fertig aus ende so ist es. Und denen ist das Internet zu gefährlich, selbst dazu haben sich einige geäußert auch Kissinger. "Es sei ein Fehler gewesen, dass Internet zu veröffentlichen"

    Könnt ihr Gift drauf nehmen. Das wird durchgeboxt wie das NDAA zu Silvester.
    Geändert von Berina (18. 01. 2012 um 05:25 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.306
    Danksagungen
    13

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Der Iran möchte ja immernoch seine eigene Ölbörse haben ...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?


  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Ja, die von explosm sehen das ähnlich:
    http://www.explosm.net/sopa.html

    Aber ich hab vollstes Verständnis, ich finds gut das die das machen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.358
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Danksagungen
    2
    Goldmedaille
    1

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    @Tagesmenü: Die Bezeichnung als "Versuchsballon" ist aber, wie ich hier und in fast allen anderen SOPA Threads dar zu legen versuchte, eine grobe Fehleinschätzung.
    *tip tip tip* *delete* Ich bin es leid mich zu wiederholen. ACTA->COICA->SOPA/PIPA. Ich hab es schon mehrmals beschrieben, das geht nun schon 4 Jahre so, "Versuchsballon" ist quatsch, Punkt.

  14. #14
    Gesperrt Avatar von Tagesmenu
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    200
    Danksagungen
    0

    Standard Re: SOPA: Gesetz zur Zensur des Internet vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Berina Beitrag anzeigen
    Hör mir bitte mit SPON auf. Selbst recherchieren genügt um den Artikel in der Luft zu zerfetzen. Den gleich geschalteten Medien kann man im nix Trauen, bis auf eines: Sie lügen gerne, und viel.

    Wie Präsidenten lügen: http://www.youtube.com/watch?v=6x2F9...eature=related
    Und wer spricht da so brav? Unser Henry Kissinger, von Bänkern regiert
    Ich bin ja auch der Meinung, dass der SPON mehr zur BILD tendiert, aber Quelle ist Quelle und irgendwie schweifst du ab...

    Zitat Zitat von Shodan_v2-3 Beitrag anzeigen
    @Tagesmenu: Die Bezeichnung als "Versuchsballon" ist aber, wie ich hier und in fast allen anderen SOPA Threads dar zu legen versuchte, eine grobe Fehleinschätzung.
    *tip tip tip* *delete* Ich bin es leid mich zu wiederholen.
    Strg c + Strg v wins!
    Ich suche jetzt nicht nach deinen anderen Beiträgen zum Thema Versuchsballons!
    Fang halt nicht an zu diskutieren, wenn du keinen Bock hast.

  15.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •