Thema: kindgerechtes Spiel für PS3
-
17. 01. 2012, 18:05 #1Mitglied
kindgerechtes Spiel für PS3
Hallo Forum,
kennt jemand kindgerechte Spiele (so ca. USK 6) für die PS3, die etwas taugen ?
Bisher habe ich nichts gescheites gefunden.
Mir schweben irgendwie uralte PC-Spiele wie z.B. Snake vor.
Gruß winselstute
PS: Laufen auch PS2-Spiele auf der PS3 ?
-
17. 01. 2012, 21:12 #2
Re: kindgerechtes Spiel für PS3
Little Big Planet 2 ist top, auch für erwachsene Verbraucher
Ansonsten ist Rayman Origins recht aktuell oder die Rachet & Clank Teile. Kindgerechte Jump & Run Titel gibt es also durchaus.
PS2 Spiele leider nicht(mehr) - die haben nur auf der ersten PS3 60GB Generation funktioniert...und dort auch nicht 100% der Titel. Die 40 und 80GB Nachfolger konnten es schon nicht mehr und die Slims heute auch nicht. Ist ähnlich wie mit der neuen Wii, die keine GameCube Spiele mehr abspielt.
-
17. 01. 2012, 21:18 #3
Würde auch Little Big Planet vorschlagen. Das Spiel kann selbst Erwachsene ins schwitzen bringen. Nur zu empfehlen

-
17. 01. 2012, 21:24 #4
Ich lasse meinen Neffen ab und zu Sonic Generations spielen. Ist meist nicht besonders schwer und läuft sehr schnell ab

Gruß sasuke_91
-
17. 01. 2012, 21:28 #5
-
17. 01. 2012, 22:46 #6
-
18. 01. 2012, 00:31 #7
Kinderspiele gibts kaum auf der ps3 ..leg dir besser ne wii zu..da gibts genug davob
-
18. 01. 2012, 09:51 #8
Wer aber schon eine PS3 hat um sie selbst zu nutzen...evtl. für bestimmte Spiele oder wie viele als BluRay Player, der möchte sich wegen ein, zwei Kinderspielen sicher nicht direkt ne zweite Konsole zulegen.
-
18. 01. 2012, 10:27 #9
Kaum Spiele auf der PS3 - Quatsch, da gibt's mehr als genug..
http://us.playstation.com/ps-product...yone_10&page=2
Alleine die ganzen Classic Spiele..
Alle LEGO Spiele sind auch immer toll gemacht.
Sonic ist ja auch komplett vertreten (1,2, CD, 3, &Knuckles, Adventure 1, Adventue 2, 4)
Was für mich nötig war, wäre dann noch Mega Man oder Scott Pilgrim vs. the World - muss aber nich^^
Und wenn ich schon dabei bin, eines der besten Spiele im PSN Store: Dragon's Lair
Kindergerecht ist eben doch schon wieder sehr weit gefasst - kannst ja noch mal ein paar Angaben zu Geschlecht und Interessen geben bzw. wo du gerne eine Grenze ziehen würdest
Mit den Filtern auf der Seite kannst du es aber auch gut danach regulieren..
-
18. 01. 2012, 19:15 #10
Ich finde Little Big Planet 2 zwar gut, für Kinder bis zu einem bestimmten Alter aber etwas zu schwer (insbesondere die späteren Level). Es gibt aber die Möglichkeit Level mit dem Editor selbst zu bauen, insofern man dafür genug Geduld hat und man auch etwas kreativ ist. Dann kann man für die Kiddies ein paar einfache Level bauen. Mammi und Pappi bauen die Levels und die Kiddies spielen sie.

-
18. 01. 2012, 21:47 #11
So haben alle ihren Spaß

Es kommt darauf an, wie alt die Person ist, von der wir reden... Mein Neffe konnte auch schon mit 4 Jahren Super Mario World spielen! Alles, was aber mehr als einfaches laufen und springen war war aber zu kompliziert für ihn!
Vielleicht einfach eine Altersangabe, dann können wir gezielter Empfehlungen geben
Gruß sasuke_91
-
23. 01. 2012, 18:58 #12
Hallo,
absolut zu empfehlen ist Mini Ninjas.
Freigegeben ab 6 Jahren.
Eine witzige Story und spaßiges Gameplay, musst dir echt mal anschauen ist echt schön
-
25. 01. 2012, 12:56 #13Mitglied
Die Lego Spiele wurden ja bereits genannt.
FIFA lässt sich auch gut mit jüngeren spielen.
Ich habe mir letztens "De Blob 2" mitgenommen (€10). Für das Geld kann man nix sagen und mein kleiner spielt es auch ganz gern.
Die Sonic Games finde ich zwar super, ich persönlich finde aber, dass sie aufgrund der Geschwindigkeit und der Farbwechsel recht stressen und Kids "zappelig" machen.....von daher lasse ich diese weg
Ein super Spiel ist auch "Super RubADub", das kannst Du im PSN Store downloaden ....davon gibt es auch ne Demo.
-
25. 01. 2012, 13:00 #14
Wenn du dein Kind liebst, kaufst ihm ne Nintendo-Konsole. Mein Kleiner ist mit dem Gamecube (später PS2) aufgewachsen.

P.S.
Würde nie ein "Kleinkind" an meine PS3 oder 360 lassen.
-
26. 01. 2012, 11:32 #15
Was hat denn die Konsolenherkunft mit Liebe zu tun ??
Kauf deinem Kind eine Sega Dreamcast ist doch Wurst ...
Natürlich hat Nintendo mehr Angebot für kleinere, aber die anderen haben auch genug...
Mini Ninjas ich kanns nur nochmal sagen, dass ist einfach ein putzig schönes Spiel
-
26. 01. 2012, 15:21 #16
Immer wieder besonders schön, einfach so eine Frage in den Raum zu werfen und sich dann nicht mehr zu melden

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news