Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: usb 3.0 stick

Mitglied

Standard usb 3.0 stick

Ich suche einen Usb 3.0 Stick.
    Er sollte, was aber alle 3.0 Sticks sein sollten, abwärtskompatibel zu 2.0 Anschlüssen sein.
    Preis: nicht mehr als €40
    Speicher: ab 16GB
    Read/Write: ab ungefähr 80/49 MB/s

Durch Geizhals bin ich auf den Corsair Flash Voyager 32GB gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Sticks? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Mitglied Avatar von tsweste

Standard Re: usb 3.0 stick

Vor ein paar Wochen habe ich das Teil bei Amazon gekauft.
    Ich besitze bereits seit gut einem Jahr eine 4 GB-Ausgabe des Sticks. Nur wurde es da ziemlich eng, weswegen ich zur 32 GB Variante gegriffen habe. Das natürlich auch nur deshalb, weil mir der kleine Bruder so gut gefällt: er ist wirklich sehr robust, die Gummiummantelung schützt sicher, die Kappe zeigt trotz häufiger Benutzung keinerlei Verschleißerscheinungen. Das Ding hing die ganze Zeit an meinem Schlüsselbund, was durchaus ruppige Belastungen bedeutete.
    Der große Bruder mit 32 GB fühlt sich genau so solide an. Die Speicherkapazität scheint korrekt angegeben, da ich große Teile meiner Datenpartition drauf kopieren konnte.
    Eine kleine Einschränkung allerdings gibt es: Er ist deutlich weniger flott als der kleine Bruder. Ich kann keine Benchmarks anführen, habe mich am Anfang aber gewundert, warum Schreibvorgänge so lange dauerten. Jetzt wundere ich mich nicht mehr, aber etwas ärgerlich ist es schon. Da ich aber keine Speicherwettrennen durchführen muss, ist das Teil trotzdem in Ordnung. Vor allem, wenn man berücksichtigt, welche Kapazitäten einem da auf kleinem Raum zur Verfügung stehen: Vor drei Jahren habe ich mir eine 1,8 Zoll Freecom Festplatte mit 40 GB zugelegt. Und ich war so stolz auf die geringe Größe und hohe Kapazität. Wenn ich jetzt meinen kleinen, stoßunempfindlichen Voyager neben die Platte lege, dann sehe ich was Fortschritt ist.

Mitglied

Standard Re: usb 3.0 stick

Ich habe vor ca. 9 Monaten den Patriot Supersonic 32gb bei Amazon bestellt (damals 77€, inzwischen knapp über 50)
    Ist angegeben mit 100MB/s Read und 70MB/s Write, und das schafft er auch, teilweise sogar knapp drüber. Wird im Betrieb allerdings sehr heiß, und bei kleinen Files bricht die Datenrate teilweise ziemlich ein. Bin aber trotzdem zufrieden, würde ihn wieder kaufen!

4.