Zweitrechner aufrüsten: CPU,MB,Cooler,RAM gesucht für eine HD 5870
Hallo, ich habe in meinem Zweitwohnsitz noch ne alte Scheppermühle stehen, die Dual-Core-CPU spackt rum und wird locker mal 90 Grad warm, folglich möchte ich aufrüsten um meine aktuellen Games auch dort zocken zu können.
Vorhanden:
400W Netzteil
Radeon HD 5870
500GB WD Black Caviar Sata 2 Festplatte
1x 2GB 2x 1GB DDR2 RAM
Midtower
DVD Brenner + Laufwerk
Was ich brauche:
Neue CPU
CPU-Kühler
Neues Mainboard
Neuen RAM? (Wenn DDR3 Mainboard, dann neuen Ram)
Budget+Anwendung:
19 Zoll Monitor (Ja ich weiß )
1280x1024
Games: SWTOR, Diablo 3, Dota 2, und Battlefield 3
Budget: Max. 250 Euro
Stromverbrauch und Lautstärke nicht wichtig
Re: Zweitrechner aufrüsten: CPU,MB,Cooler,RAM gesucht für eine HD 5870
Was für ein Netzteil genau? Magst OC'n?
Ansonsten: M5A97Pro + FX-4100 + 4/8gb Kingston value Ram + Xigmantek Loki/Scythe Mugen 3 (NonOc/Oc)
Bei der Auflösung sit ne 5870 eigtl. schon overkill.
Das Netzteil ist kein Chinaböller aber auch kein Imbagerät, ich bin geradein der anderen Wohnung und kann nicht nachschauen.
Aktuell habe ich eine Radeon HD 5770 drin, hab aber zu Weihnachten ne gebrauchte HD 5870 bekommen
Overclocking ist ja mit dem Scythe Mugen durchaus ne Möglichkeit, würde beim Kühler aber lieber 20 Euro ausgeben (Xigmatek Loki beispielsweise) und weiß nicht, ob es unbedingt sein muss.
Was heißt Kleinanzeigen, ist das eine besondere Kategorie?
Ansonsten kann ich ja meine HD 5770 auch noch in Ebay stellen. Und das Board nimmt vielleicht auch jemand für 20 Euro oder so.
Außer dem Bulldozer noch Vorschläge? In dem Budget bleibt einem nichts anderes, außer die alten AMD Modelle, oder?
Würd ich nicht nehmen, die Phenom Teile sans zwar ganz nett, allerdings verfügen sie nicht über die neuen Bulldozer Befehlssätze und sind weniger energieeffizient und dafür heißer.1600er RAM bringt dir nur einen geringen Vorteil(der quasi nicht spürbar ist), kann man bei gleichem preis ruhig kaufen sofern die Gartenzäune wegbleiben.
Das Mainboard ist veraltet, im Garantiefall sitzt du dann auch noch so ziehmlich auf dem Trockenen.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news