Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Ladenversion von Mass Effect 3 über Origin downloadbar?

Hallo,

da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Origin gemacht habe, hier die Frage:

Bei Steam ist es ja so, dass wenn man Spiele von Valve im Laden kauft (Half Life 2 Orange Box, Left 4 Dead, ...) müssen diese über Steam beim eigenen Account aktiviert werden. Sobald das geschehen ist, braucht man die Installations-DVD des Spiels nicht mehr, da man es jederzeit über die Steam-Server laden kann. Das ist ein Umstand, der für mich sehr praktisch ist, da ich PC-Spiele über mein Notebook ohne optisches Laufwerk spiele.

Nun ist es ja so, dass Mass Effect 3 NICHT für Steam erscheinen wird. Wohl oder übel muss ich mir nun Origin zulegen. Die günstigste Version die ich von dem Spiel gefunden habe, ist die Vorbesteller-Ladenversion auf amazon.co.uk für 28 Pfund (knapp 34€). Kann ich also diese Ladenversion kaufen, mit Origin aktivieren und dann über die EA-Server downloaden? Wie verhält es sich mit Battlefield 3? Ist es da schon möglich, die aktivierte Ladenversion über Origin zu downloaden?

Eine andere Sache noch. Bei Steam ist es relativ unkompliziert möglich, die Spielsprache umzustellen. Ist das bei Origin auch so, oder kann man dann nur die Sprachversion spielen, die man gekauft hat?

Gruß
    der Klaus

alter Busengrabscher Avatar von Kuzan
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Ladenversion von Mass Effect 3 über Origin downloadbar?

Bei mir läd es Battlefield 3 gar nicht von der DVD, warum auch immer und zieht nur aus dem Web.
    Sollte also einwandfrei gehen.

Alternativ kannst dus auch direkt bei Origin kaufen

Wies mit der Sprache aussieht wird dir keiner Sagen können da noch keiner weiß welche Sprachen bei ME3 drauf sind.
    Bei BF3 konnte ich mehrere Sprachen auswählen und hat Sprachfiles nachgeladen.
    MÜSSTE also gehen. Theoetischn.
    Obs mit ME3 auch so ist wird man erst wissen wenns da ist

Mitglied

(Threadstarter)

Cool, vielen Dank!
    Ja es stört mich nicht besonders, wenns nur englisch ist, wäre aber ein weiterer Nachteil gegenüber Steam...

Dann bestell ich's mal aus England vor
    ~40€ mit Disc und Online-Aktivierung sind immer um Längen besser, als über Origin direkt für 55€.....

Mitglied Avatar von Lil Ill

Ich bin mir eigentlich zu hundert Prozent sicher, dass die UK Version auch Deutsch enthält. Ich habe mir schon mehrere Spiele als UK Version gekauft und jedes Mal war Deutsch auf der DVD mit dabei. Das liegt daran, dass Spiele von großen Publishern heutzutage meistens nur als EU-, US-, RU- und Asia-Versionen erscheinen und für die jeweilige Region alle Sprachen darauf enthalten sind, bloß dass das Cover und das Handbuch in der jeweiligen Landessprache sind. Selbst bei in Deutschland indizierten Spielen ist wegen Österreich Deutsch auf der DVD mit dabei und bei der UK Version gibt es auch keinen Regionlock oder so etwas Ähnliches, weil UK ja auch zur EU gehört. Ich würde mir keine Sorgen machen. Daher macht es dann auch keinen Sinn das Spiel nochmal vom Internet runterzuladen, wenn alle erforderlichen Daten sowieso schon auf der DVD sind und der Download ja ewig dauert. Außerdem ist es gerade bei Uncut Spielen (wie z.B. bei The Darkness II) nicht besonders ratsam das Spiel nochmal über Steam zu downloaden, weil es unter Umständen dann die deutsche Cut-Version runterlädt. Die ungeschnitte Version mit Ragdoll- und Splattereffekten ist ja aber auf der DVD.

Apropos, noch zum Installieren von der DVD:

Bei Steam und Origin startet während der Installation und Registration des Keys der Download meist automatisch, so dass die DVD-Installation automatisch abgebrochen wird. Man muss dann das Setup beenden, den Download stoppen, alle bereits runtergeladenen lokalen Daten löschen und das Setup nochmal neu starten. Dann installiert es das Spiel von der DVD. Wieso es bei Steam und Origin so ist, dass der Download nach der Keyregistrierung automatisch startet (was bei der 2. Installation ja wegfällt, weil der Key dann schon registriert ist), obwohl eine DVD im Laufwerk liegt, wissen nur die Entwickler. Es ist blöd, ist aber leider so.
    Geändert von Lil Ill (20. 01. 2012 um 00:13 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Ja das hab ich mir schon gedacht

Die UK-Ladenversion über Amazon ist am günstigsten, deswegen möchte ich diese, und da mein Notebook kein DVD-Laufwerk hat, muss ich es downloaden.

Bei Steam hab ich mir auch immer über ne VPN-Verbindung die UK-Version der Spiele online gekauft und diese waren dann uncut, auch wenn ich sie dann ohne VPN-Verbindung n Jahr später mal wieder installiert hab

6.