Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Hail to the King, Baby! Avatar von skunk

Standard Kinect für den PC kaufen? - Alternativen?

Hallo!

Ich hatte mal lust ein wenig von diesem "Ohne Controller" Zeug auszuprobieren.

Zu Zeiten von EyeToy usw. war mir das alles zu unausgereift, aber mittlerweile finde ich gefallen an Kinect.

Ich besitze lediglich meinen PC, und überlege nun mir Kinect zu kaufen und alleine an meinem Rechner zu nutzen.

Lohnt sich das?

Desweiteren hatte ich überlegt ob stattdessen eine günstigere Variante nutze wie z.b. diese Headtracking Sachen mit den LED's wie z.B. Freetrack

Ich würde gerne eine wirklich funktionierende und nutzbare Steuerung kaufen, da sich die Investition sonst nicht lohnen würde, und auch dann sollte es mit vielen Spielen gehen.

Hat da Jemand mehr Erfahrung als ich und kann mir Rat geben?

- Kinect für den PC kaufen? ja? nein?`
    - Lieber Freetrack nutzen?
    - Alternativen?

Mitglied

Standard Re: Kinect für den PC kaufen? - Alternativen?

Keine davon funktioniert so wie du dir das vorstellst.

Freetrack bietet Maus-Emulation und funktioniert daher mit fast jedem Spiel, der Nutzen ist aber sehr beschränkt.

Kinect ist zwar sehr mächtig, es gibt aber praktisch für den PC kein einziges richtiges Spiel was das unterstützen würde. Insofern nur für Entwickler geeignet die damit mal rumspielen wollen, für einen Laien gibt es aber keine Möglichkeit damit was an zu fangen.

Alternativen? Keine.

Einzige "neuartige" Steuerung für den PC die einigermaßen funktioniert wäre Razer Hydra in Anlehnung an das Playstation-Move-System, allerdings nicht kabellos.

Ansonsten hat es da seit der Einführung des Gamepads schon seit Jahren keine Innovationen mehr gegeben. Vielleicht mal abgesehen von Videocaves mit Kinect, aber das ist wie gesagt nur für Entwickler, aber nicht für Gamer nutzbar.

Hail to the King, Baby!

(Threadstarter)

Standard Re: Kinect für den PC kaufen? - Alternativen?

Vielen Dank!

Das beantwortet mir so gut wie alle Fragen

Jetzt würde mich noch interessieren ob Jemand weiß, ob es einen großen unterschied bei Freetracknoir macht, ob man eine gute Webcam oder eine Normale Mittelklassencam benutzt.

Habe Freetracknoir genutzt, und bei meiner Standard 640.480 Cam und Race Driver Grid läuft das alles sehr dürftig, langsam und ungenau.

Schade das es da sonst nichts gibt.. Skyrim mit Kinect und 1:1 Schwertumsetzung wäre ein Traum..