Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Redakteur

    gulli:Redaktion

    Avatar von Julian_
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    53
    Danksagungen
    0

    Standard Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Der Musikdienst Grooveshark schließt für deutsche Nutzer seine Pforten. Auf der Internetseite des Anbieters ist seit Mittwoch nur noch eine kurze Botschaft der Administration zu lesen. So seien die Betriebskosten auf dem deutschen Markt durch die hohen Gebühren der GEMA nicht mehr tragbar. Die Verwertungsgesellschaft streitet jedoch ab, mit dem Service je in Kontakt gestanden zu haben.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Xani1992
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    327
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Die mobile Seite unter
    html5.grooveshark.com
    ist noch aus Deutschland erreichbar.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    299
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    "Wem würden sie eher glauben? A: Der GEMA, oder B:...."
    "B!!!!!!"

  4. #4
    Gesperrt Avatar von smouie
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    hannover
    Beiträge
    2.017
    Danksagungen
    41

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Gleichzeitige Werbung für die Konkurrenz + Möglichkeit seine Musiksammlung dorthin zu exportieren...da ist was faul...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    107
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Doch auch der Geschäftsführer dieses Konzerns, Gerrit Schumann, erklärte gegenüber Heise, dass man sich ausdrücklich von den Aussagen des Grauzonen-Anbieters distanziere.
    Das hört sich im Artikel sehr generell an, allerdings distanzieren sie sich nicht generell von Grooveshark, lediglich von der Aussage die GEMA zwecks dem Tarif zu belästigen.
    Zitat Zitat von Heise
    Auch Simfy CEO Gerrit Schumann ging im Gespräch mit heise online auf Abstand zur Darstellung auf der Grooveshark-Homepage: "Wir distanzieren uns ausdrücklich von dieser Aussage und der Aufforderung, bei der GEMA vorzusprechen", so Schumann. "BITKOM und GEMA haben in den letzten Jahren viel dafür geleistet, dass endlich ein offiziell gültiger und akzeptabler Tarif für Flatrate-Angebote veröffentlicht worden ist."
    Das sollte man im Artikel vielleicht konkretisieren.

    Eine andere Quelle neben Heise hätte sogar noch verraten, dass Simfy sogar eine offizielle Kooperation mit Grooveshark hat. Demnach ist es kein Zufall, dass auf Simfy auf der Startseite verwiesen wird und smouie hat mit seiner Vermutung Recht.
    http://corporate.simfy.com/de/news/e...3e6b8c2bc61a8/

    Zitat Zitat von Abbreviatus Beitrag anzeigen
    "Wem würden sie eher glauben? A: Der GEMA, oder B:...."
    "B!!!!!!"
    Zugegebenermaßen lustig, allerdings in diesem speziellen Fall (wohl das 1. Mal im Leben der GEMA) sollte man genauer drüber nachdenken. Denn Grooveshark hat ja bisher international tatsächlich lediglich extrem geringes bis kein Interesse gezeigt irgendwelche Gebühren zu zahlen. Das macht den Tarif der GEMA keineswegs besser und sicher noch zu teuer, aber ich denke nicht dass Grooveshark die GEMA überhaupt kontaktiert hat.
    Geändert von Cheez (18. 01. 2012 um 20:48 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    NAja ist schade, aber bei mir funktioniert der Dienst noch super mit folgendem Trick:

    http://www.schoen-subjektiv.de/?page_id=356

    Naja, abwarten und Tee trinken...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    58
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    auf http://tinysong.com/ kannman auch noch hören
    zum glück hör ich eh hauptsächlich lastfm

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    alternativen gibts doch sowieso genug. http://songs.to/ zum beispiel...
    Das ist als ob die GEMA versuchen würde alle one click hoster zu sperren^^

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Bady89
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    94
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    0,6 Cent pro abgespielten Song

    Und dann noch an nen Verein der Kindergartenkinder wegen angeblich geschützten Songtexten das Singen verbietet

    Ich würd auch nich bezahlen !

    Oder alles in 128kb/s anbieten

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Gooveshark.com ist immer noch verfügbar!!!
    Zuerst mit einem Proxy aus Land X einwählen und dann eben Diesen wieder ausschalten.
    Funzt bei mir und bitte fragt nicht warum, ist ein zufallstreffer.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vulcanraven
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    118
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Kauft euch einfach einen VPN für 5€ im Monat.
    Ansonsten Hotspot Shield benutzen.

  12. #12
    Gesperrt Avatar von poesie noire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.675
    Danksagungen
    270

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    edit: beim Zitat einfügen Mist gebaut und doppelt gepostet.


    p n




    @tnf:
    Geändert von poesie noire (19. 01. 2012 um 08:32 Uhr)

  13. #13
    Gesperrt Avatar von poesie noire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.675
    Danksagungen
    270

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    LOL. Extra für Grooveshark einen VPN mieten? Es gibt genügend kostenlose Möglichkeiten. Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von poesie noire Beitrag anzeigen
    Erweiterung für Chrome und Firefox.
    Damit lässt sich Grooveshark einfach weiter nutzen.


    Quelle

    p n

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.183
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Tzä - und das dann auch gleich noch in einem Doppelpost.

    Problem dabei ist aber halt, dass man damit auch wieder von anderen Diensten abhängig ist. Das war in den letzten Tagen gerade bei Stealthy sehr schön zu sehen, wenn man wieder und wieder eine Fehlermeldung wegen Verbindungsproblemen erhielt, anstatt per Proxy zu surfen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von gerechtigkeit0
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.670
    Danksagungen
    18

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Gleicht loggt sich wieder der GEMA-Trollaccount ein und stellt sich als den Unschuldigen dar, der "nur seine Arbeit macht".

  16. #16
    Mitglied Avatar von Oldholo
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    498
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen
    Gleicht loggt sich wieder der GEMA-Trollaccount ein und stellt sich als den Unschuldigen dar, der "nur seine Arbeit macht".
    Tun sie ja auch; Lobbyarbeit und Geld eintreiben eben.

    Ansonsten macht man's sich wahrscheinlich auch zu einfach, wenn man allzu einseitig nach Schuldigen sucht. Eine Stellungnahme seitens der GEMA gibt's ja schon.

  17. #17
    Gesperrt Avatar von poesie noire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.675
    Danksagungen
    270

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    @tnf: Jo, Stealthy läuft manchmal nicht richtig rund. Deshalb auch der Verweis zur Quelle, dort wird ein Tipp zur Abhilfe gegeben:

    Falls etwas nicht funktioniert, dann unter Proxy Server mal zwischen Normal oder Custom switchen.

    Natürlich nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber kostenlos. Oder eben die normale Proxy-Alternative. Geld ausgeben um kostenlose Dienste zu nutzen finde ich blöd aber jeder so wie er will...


    p n

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yulassetar
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Western World
    Beiträge
    378
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Mit Proxy funktioniert das natürlich noch. Würde mich nicht wundern, wenn die GEMA oder auch GVU irgendwann gegen Proxyserver vorgehen wollen, da dies ihrer Meinung nach Urheberrechtsverletzungen begünstigen könnte. Kann denn nicht mal einer deren Laden einfach abfackeln?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Malaysia
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    oder andere Seiten nutzen wie z.b. http://musicstream.cc

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    403
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Hoptop2000 Beitrag anzeigen
    NAja ist schade, aber bei mir funktioniert der Dienst noch super mit folgendem Trick:

    http://www.schoen-subjektiv.de/?page_id=356
    Das würde ich weniger als "Trick" sondern eher als "Grundwissen im Umgang mit dem Internet" bezeichnen...aber das sieht jeder anders

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •