Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Knecht Rootrecht Avatar von Thargor11

Standard Re: ms-7504 Optimal Aufrüsten.

Du kannst auf jeden Fall für die Datensicherung die Onboard-Graka benutzen, auch wenn für mich alles darauf hindeutet, dass das MB in der Tat den Weg alles Irdischen gegangen ist...

Mitglied

(Threadstarter)

Ich warte auf mehr Antworten.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich gehe davon aus das keine Antworten mehr kommen.

Nach langem überlegen und dürchstöbern meines (ich nenne es mal) "Lagers" von Ersatzteilen bin ich zu dem entschluss gekommen:

Ein "Core 2 Quad" ist überdimensioniert für einen "Büro PC".
    Also habe ich überlegt die CPU zu tauschen und in den "Büro PC" eine schlechtere CPU einzubauen.

Und tatsächlich habe ich eine passende Mainboard gefunden (Packard Bell)"GA-8I915PMD" mit dem sockel Sockel 775 LGA gefunden. (CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,06GHz)

Dadurch habe ich leider den nachteil das ich nur DDR2 RAM riegel nutzen kann (max 4 GB) aber so komme ich günstiger davon.
    Ich werde warscheinlich ein Bios Update machen müssen... da ist für mich noch erklärungsbedarf weil ich davon keine ahnung habe.

Übersicht:

Gehäuse: Packard Bell
    Mainboard: GA-8I915PMD
    CPU: Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz
    Grafikkarte: 1024MB Asus Radeon HD 6850 DirectCU V2 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail).
    Netzteil: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W.
    Festplatte:2x "ST3250823AS" (Instaliert(WIN XP), eingerichtet,Partitioniert, mit backup CD)
    UND 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s.
    RAM: 4x 512MB, 266mhz (DDR2 533), timings 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

Ich denke das wird für Lanparties durchaus zweckmäßig sein.
    Das Gehäuse von Packard Bell ist sogar kleiner und leichter und da passt trotzdem alles rein.

Verbesssert mich bitte wenn ich irgendwas nicht bedacht habe.
    Ich bin gespannt auf eure meinung zu der funktionalität dieses Systems.

Keoh
    Geändert von Keoh (01. 02. 2012 um 01:42 Uhr)

Mitglied

Ja klar, das will ich sehen, wie du bei einem OEM-Board ein Biosupdate machst. Das dürfte unter anderen daran scheitern, dass es keine Updates gibt. Es gibt nicht einmal ein Handbuch aus dem die CPU-Kompatibilität ersichtlich wäre.

Und wie ein Rechner mit 2GB Ram Lan-tauglich sein sollte musst du auch noch erklären, insbesondere da es sich auch noch um so niedrig getakteten handelt. Du vergisst komplett das die Grafikkarte unter XP komplett eingeschränkte Funktionen hat (weder DX10 noch DX11) hat und Windows 7 von deinen 2GB schon alleine 1GB für sich reserviert. Du wirst also der Typ sein, der als erstes Lags verursacht.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Zitat Zitat von Exterminans Beitrag anzeigen
    Ja klar, das will ich sehen, wie du bei einem OEM-Board ein Biosupdate machst. Das dürfte unter anderen daran scheitern, dass es keine Updates gibt. Es gibt nicht einmal ein Handbuch aus dem die CPU-Kompatibilität ersichtlich wäre.
    Das ist natürlich schlecht...
    Es gibt so viele sockelarten deshalb bin davon ausgegangen das nur der sockel stimmen muss damit es kompatiebel ist.

Dann werde ich wohl ein anderes Board nehmen müssen....
    Welches Board würdet ihr mir empfehlen?
    Soll ich die CPU "Q8200" übernehmen oder lohnt sich das nicht?(welche CPU + Kühlsystem würdet ihr vorschalgen?)
    Welches Gehäuse würdet ihm mir vorschlagen?(es soll klein, leicht und kompackt sein)

Und wie ein Rechner mit 2GB Ram Lan-tauglich sein sollte musst du auch noch erklären
    Ich habe in der Übersicht nur hingeschrieben was schon da ist.
    Ich würde natürlich auf 4 GB aufrüsten

Du vergisst komplett das die Grafikkarte unter XP komplett eingeschränkte Funktionen hat
    Ich habe XP nur als testversion vorgesehen und werde sowieso auf win7 umsteigen das hatte ich schon einmal erwähnt.

Keoh

Ich merke ich weiche vom Thema ab.

Die aufrüstung von ms-7504 ist fehlgeschlagen.

Weil die Mainboard defekt ist. (nehme ich zumindest an)
    Sie erkennt keine Grafikkarten beim booten.

Also werde ich ein neues Thema öffnen:
    Link zum Thema

Keoh
    Geändert von Keoh (02. 02. 2012 um 18:15 Uhr)

Mitglied Avatar von Sibi_M

Nix neu, weitermachen, und zwar hier!

Mitglied

(Threadstarter)

hier Antwortet niemand mehr weil schon viel zu viel geschrieben worden ist und diese information nicht brauchbar ist und auch nicht mehr zum thema passt.

lass mich ein neues Thema erstellen und frisch und nur mit den relevanten informationen von vorne beginnen.
    Geändert von Icebaby (02. 02. 2012 um 18:39 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123