-
19. 01. 2012, 01:20 #1Mitglied
RearStation -> Verstärker richtig verkabeln
Guten Tag,
ich bin neuer Besitzer von:
http://www.teufel.de/heimkino/columa...t-l-p7557.html
http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-921...6842865&sr=1-1
Das Problem des Ganzen ist folgendes: Die linke vordere Box und die linke hintere Box sind per Kabel angeschlossen und die rechte vordere und die rechte hintere über die RearStation. Die RearStation wird an den Receiver per Cinch angeschlossen und nicht als Surround L und Surround L (hinten) registriert. Ein Gedanke von mir war eine Art Adapter zwischen Cinch- und Lautsprecherkabel, da ein Cinchkabel weniger Volt besitzt als ein Lautsprecherkabel dürfte es dem Verstärker auch nichts ausmachen (?).
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären und hoffe auf baldige Antwort,
MfG
-
19. 01. 2012, 11:13 #2Veranstaltungstechniker
Re: RearStation -> Verstärker richtig verkabeln
Wo genau schliesst du die Rear-Station an? Also an welchen Anschluss?
Meines Wissens nach hat der Receiver keine Cinch-Ausgänge mehr, ausser den Sub.
Wenn ich die Adaptervariante richtig verstehe, willst du mit Lautsprecherpegel in die Rear-Station fahren? Richtig, der Receiver ist daran nicht interessiert, aber die Station wird dir einfach um die Ohren fliegen, wenn du damit in nen Cinch-Eingang reingehst.
Mach mal ein Foto/Zeichnung von deiner momentanen Verkabelung und beschrifte es mit den genauen Anschlussnamen.
edit:
Tja, jetzt hast du wohl Pech gehabt. Bin grade nochmal durch die Anleitung vom Teufel-System.
"Die Voraussetzungen des AV Receivers
AV Receiver Anschlüsse: Das Gerät muss die Möglichkeit besitzen, die Signale für die hinteren Kanäle über ein Paar Cinch-Buchsen auszuführen. Diese sind in der Regel beschriftet mit: Side oder Rear Left/Right. Eventuell ist im Menü des AV-Receivers einzustellen, dass die Signale an diese Buchsen weitergeleitet, diese also "aktiviert" werden."
Das kann der Pioneer soweit ich weiss nicht. Dh. du kannst das nicht kabellos betreiben. (Ausser ich liege da jetzt falsch und du hast Buchsen für "Rear l/r" am Receiver)
-
19. 01. 2012, 15:53 #3Mitglied
(Threadstarter)
Okay, danke für die Antwort. Kennst du gute Alternativen zu dem Pioneer, bei denen der drahtlose Betrieb möglich wäre?
-
20. 01. 2012, 06:52 #4Veranstaltungstechniker
Nicht auf die Schnelle, müsste ich genauso suchen wie du.
Einfach drauf achten, dass man die hinteren per Pre-Out abgreifen kann (sowas hat der zB schon für den Bass).
Dann ist das kein Problem.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news