-
19. 01. 2012, 14:10 #1Mitglied
Videodatei zum schauen auf PS3 erstellen
Moin Moin ihr lieben ... ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach einem gescheitem Videoformat für die PlaySi
.mkv funzt bei mir nicht wirklich
.avi weiß ich nicht, wie ich da hinkomme
.vob das Tutorial verstehe ich echt nicht 0o
und die Restlichen haben nicht meine unbedingt gewollte DTS Tonspur.
Kann mir jmd. ingwas Empfehlen so an tools und Formate?
ich verzweifel echt.
Was ist ein Film ohne DTS?
Und was bringt mir die PS3, wenn ich keine HD Filme mit DTS schauen kann?! -.-* nach ~5 Jahren (wie alt is die jz eigentl ? xD) könnten die das ja mal gefixxt ham
-
19. 01. 2012, 15:40 #2
Re: Videodatei zum schauen auf PS3 erstellen
Ich geh mal davon aus, du hast eine .mkv Datei und willst die auf deiner PS3 gucken, richtig?
Falls ja, dann lad dir mal mkv2vob runter, geh in Configuration, stell dir die Sprache deiner Audio- und Untertitelspuren ein, wie du es brauchst, Transcoding Codec auf x264 High Bitrate, File Splitting auf FAT32, den Rest lässt du wie voreingestellt und dann fügst du deine Datei ein, lässt das Programm drüber laufen und schon kannst du dir den Film auf die PS3 ziehen und angucken.
Falls du keine Untertitel dabei hast, ist das ne Sache von wenigen Minuten, mit Untertiteln wird transkodiert und das dauert seine Zeit.
-
19. 01. 2012, 18:02 #3Mitglied
(Threadstarter)
hab ich schon versucht ... aber mit der erkennt nicht die DTS spur =(
dann sind es ja diese .vob dateien? Die erkennt die meistens nicht bzw. spielt bild ab und kein Ton oder Ton und kein Bild ... das buggt einfach nur rum.
naja ich guck mir das nochmal an ... mk2 to vob ...
ty schonmal
-
19. 01. 2012, 18:22 #4
mkv2vob funktioniert definitiv. Ich benutze das seit Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme.
Wie gesagt, lads dir runter, lass den Film umwandeln und zieh ihn dir auf die PS3.
-
19. 01. 2012, 21:28 #5
mkv und viele andere funktionieren über den PS3 Mediaserver größtenteils problemlos, mit DTS! An meinem Onkyo wird zwar nur 5.1 Multichannel angezeigt, die PS3 zeigt aber richtig DTS5.1 an.
Spart einerseits das konvertieren, setzt aber andererseits einen laufenden PC voraus.
-
24. 01. 2012, 02:26 #6Mitglied
(Threadstarter)
Der PS3 Mediaserver ist bei mir schrott gewesen ... 1. packts mein 54 mbit W-Lan nicht die HD quali (wie auch?) und 2. kam nie die Richtige Tonspur an ... entweder DTS und kein Bild oder Bild und kein Ton oder nur Stereo ...
ich will Definitiv eine Datei, hab eine externe FP oder auch ein 16 GB UsB stick (extra dafür gekauft) und bins einfach leid stundenlang vor dem kack MediaServer zu hocken und nix geht.
mkv2vob ... war mir glaube ich zu kompliziert bzw. mein PS3 (Fat) hat die .vob nicht erkannt ... bzw. als "Fehlerhafte Datei" angegeben ... aber ich teste es mal.
gibt ingwo einen sampler, mit dem ich das testen könnte? (Einen, der zu 100% geht)
MfG
-
24. 01. 2012, 10:36 #7
mkv2vob ist ein Programm, das speziell dafür gedacht ist, mkv Dateien auf der PS3 nutzbar zu machen. Deine PS3 erkennt die Datei, wenn du sie damit umgewandelt hast. 100%ig.
Deine ursprüngliche Datei bleibt auch erhalten, also probier es einfach. Ist eine Sache von wenigen Minuten.
Und "zu kompliziert"? Das sind zwei Klicks, der Rest geht von selbst.
-
24. 01. 2012, 17:58 #8
Du musst einfach nur ein Häckchen bei "Always Transcode DTS" machen....dann klappts auch mit den Nachbarn....äh Film

Grüssle Mesina
Edit: Und stell lieber ne m2ts her...ich hab noch nie ne vob gemacht mit mkv2vob^^Geändert von Mesina (24. 01. 2012 um 18:05 Uhr)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news