Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
    alte schule Avatar von SnakeMountain

Standard Resident Evil 6 [Sammelthread]

Release Date: 20.11.2012
    Publisher: Capcom
    Developer: Capcom
    Plattform: Xbox360, PS3

Debut Trailer HD

Zum Reveal Trailer mal nen Sammelthread. Auch wenn es noch bis Ende November dauert, können hier ab sofort neue Infos ausgetauscht werden!

Ich finde den Trailer schon sehr Actionlastig, vor allem wenn man bedenkt das Resi 5 schon eher ein Actionspiel war und selbst dort konnte man noch nicht im laufen seine Waffe abfeuern. In Deckung rutschen, am Boden rollen und schiessen...das alles steht einem Kane & Lynch oder Max Payne wohl in nichts mehr nach - dennoch gefällt mir das Setting super, vor allem Raccoon City. Bin schwer gespannt.

菲利普

Standard Re: Resident Evil 6 [Sammelthread]

Das ist ja mehr Gears of War als Resident Evil....
    Trotzdem bin ich schon gespannt darauf

Hm, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, für mich sieht das nicht nach "zurück zu den Wurzeln" aus wie es mal hies. Sehr viel Action und wenig Horror. Aber genaueres wird man wohl erst mit mehr Spielszenen erfahren. Ich hoffe mal man kann endlich schiessen und laufen gleichzeitig ala Dead Space.

Trotzallem freue ich mich auf ein neues RESI Spiel.

Halo 4 - 2012 Avatar von Th4nd0r

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Geiles Setting.

Resi 5 fand ich nicht so gut. Kann also nur besser werden.

~Windows Inside~ Avatar von StrokeOfFate

Tja, das Setting passt mal garnicht, aber ich lasse gerne der heutigen Cod und Grafik-Community den Vortritt, dieses billige Spiel zu genießen. Von Horror und Rätsel keine Spur und in diese Richtung wird man auch nicht mehr gehen.

Mag ein gutes Actionspiel sein, aber dann bitte einen anderen Spielenamen nutzen...von RE keine Spur.

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Ein richtiges Survival Horror-Game alter Schule wird sowieso nie mehr kommen. Dafür ist alles zu sehr auf Casual Gaming ausgerichtet.

Ich vermisse die PS2-Zeiten...

Ich vermiss eher die PS1-Zeiten, wenn ich mich noch verdammt gut erinnern kann bei Resident Evil 2 . Gut ich habs mit 8-Jahren gespielt, obwohl es eigentlich ab 16 ist.
    Immer voll die Angst bekommen, als man die Tür aufgemacht hat und nur einige Schritte-Entfernt kam das Schock-Erlebniss immer xD es kam immer etwas, was man nicht erwartet hat.

Also gut, dann hätten wir wohl im November Monat einen weiteren Gaming-Kandidat.

... Avatar von Lokbob

Capcom: ‘Resident Evil soll auch Call of Duty-Fans ansprechen'

Hoffentlich geht komplette Branche den Bach runter geht und Videogames sind wieder nerdig.

Zitat Zitat von Lokbob Beitrag anzeigen

Hoffentlich geht komplette Branche den Bach runter geht und Videogames sind wieder nerdig.
    Damit ist Operation Racoon City gemeint.

alte schule

(Threadstarter)

Operation Raccoon City interessiert mich nicht wirklich, aber Resi 6 sieht schon sehr geil aus. Klar, die alten Zeiten sind vorbei und ich denke nicht das Resident Evil diese Richtung nochmal einschlagen wird, denn die heutige Generation von Spielern besteht fast nur aus casual gamern, jeder 10 jährige hat drei Konsolen im Zimmer stehen und Spiele müssen vor Grafik und Actioneffekten aus allen Nähten platzen um dieses Publikum für sich zu gewinnen. Langwierige Survival Spiele, wo man teils Stundenlang mit nur zwei Schuss in der Baretta durch endlose Gänge rennt, um eine Tür zu öffnen ist nichts für die heutige Zielgruppe...das vermissen lediglich die älteren Kunden, die wie wir mit den alten Teilen aufgewachsen sind.

Resi 5 fand ich als Action Spiel super, auch die Grafik war toll - allerdings hatte es mit Resident Evil an sich kaum noch etwas gemeinsam. Horror oder Gruselfaktor kam zu keiner Zeit auf und die Level waren meist sehr hell.

Resi 4 schlug damals diesen doch recht actionreichen Weg ein, aber ich fand es zu seiner Zeit auf dem Gamecube trotzdem richtig geil. Die später erschienene PS2 Version war ja leider totaler Schrott. Trotz riesen Waffensortiment und Action hatte es eine relativ gute Atmosphäre. Das erhoffe ich mir auch für Resi 6, vor allem weil es in Raccoon City spielt...zumidenst unter anderem.

Das man Action und Gruselfaktor durchaus kombinieren kann zeigte Dead Space sehr gut. Solange der Horrorfaktor stimmt, kann ich auch gerne Gears of War artiges Gameplay haben. Man muss sich leider damit abfinden das die alten Zeiten rum sind. Resident Evil 1 Remake für den Gamecube finde ich bis heute mit am geilsten.

The night is mine again Avatar von Kuppy

Denk mal es wird Move unterstüzen, denn für Resident Evil 5 wurde ja extra noch ein Update dafür nachgeschoben..

kA was bei rauskommt, auf jeden ein Spiel, wo ich mich überrachen lassen muss *zu tief sind die Wunden xD

Gesperrt Avatar von sahak

Das Problem ist, dass auf Horror ausgerichtete Spiele zu gruselig für die meisten Kiddies sind und sie sich deshalb die Spiele nicht mehr kaufen. Das hat ja mal einer der Dead Spaceentwickler gesagt, der sich auf Fankritik bezogen hatte. Die Kiddies von heute halten sich für die Obercoolsten wenn sie Spiele wie Left for Dead spielen weil sie dann den harten vor ihren Freunden heraushängen können. Wenn man hingegen einen von denen Silent Hill 2 spielen lassen würde dann würden sie sich vor Angst in die Hose scheißen.
    Die meisten Horrorspiele von heute sind nicht mehr gruselig weil man bis an die Zähne bewaffnet ist und damit jeden Gegner im Handumdrehen über den Haufen schießen kann.

Ich hoffe, dass Resident Evil auch ein wenig zu den Wurzeln zurückkehrt und es gruselige, weniger actionlastigerere Passagen gibt, die sie nur mit actionlastigen Passagen abwechseln. Kaufen werde ich mir das neue Spiel aber wohl so oder so. 4 und 5 waren ja auch sehr gute "Action"spiele aber eben keine Horrorspiele.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von sahak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Resident Evil auch ein wenig zu den Wurzeln zurückkehrt und es gruselige, weniger actionlastigerere Passagen gibt, die sie nur mit actionlastigen Passagen abwechseln. Kaufen werde ich mir das neue Spiel aber wohl so oder so. 4 und 5 waren ja auch sehr gute "Action"spiele aber eben keine Horrorspiele.
    Ich hoffe auch, dass das Spiel in Zukunft wieder zu seinen Wurzeln (Teil 1 bis 3) zurückkehren wird. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei Teil 6 der Fall sein wird. Zumindest nicht, was ich so in den Trailern gesehen habe.
    Dunkle Gänge, wenig Munition, Angst eine Tür zu öffnen weil dahinter ein Gegner lauern könnte, bedrückende Soundkulisse ... das ist Resident Evil. Der Horror ist viel größer wenn man Geräusche hört, das Licht flackert, man um die Ecke geht und nichts passiert, als wenn alle paar Meter ein Gegner steht. Das sieht man ja auch bei dem Indiespiel Amnesia.
    Was mich aber auch brennend interessiert ist, ob die Spielentwickler es endlich hinbekommen haben, dass man während dem Laufen schießen kann.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von sahak Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass auf Horror ausgerichtete Spiele zu gruselig für die meisten Kiddies sind und sie sich deshalb die Spiele nicht mehr kaufen. Das hat ja mal einer der Dead Spaceentwickler gesagt, der sich auf Fankritik bezogen hatte. Die Kiddies von heute halten sich für die Obercoolsten wenn sie Spiele wie Left for Dead spielen weil sie dann den harten vor ihren Freunden heraushängen können. Wenn man hingegen einen von denen Silent Hill 2 spielen lassen würde dann würden sie sich vor Angst in die Hose scheißen.
    Hier der Artikel:

http://www.gamestar.de/spiele/dead-s...4,2311629.html

Dumme Hosenscheißer.
    Ich hatte mich bei Dead Space 2 schon gewundert, wieso es die Tentakel aus Teil 1 nichtmehr gab, die einen plötzlich aus dem Nichts gepackt und durch den Gang geschleift haben. Jetzt weiß ich ja bescheid.

The night is mine again Avatar von Kuppy

?

Spoiler: 

Gesperrt Avatar von sahak

Zitat Zitat von Lil Ill Beitrag anzeigen

Dumme Hosenscheißer.
    Ich hatte mich bei Dead Space 2 schon gewundert, wieso es die Tentakel aus Teil 1 nichtmehr gab, die einen plötzlich aus dem Nichts gepackt und durch den Gang geschleift haben. Jetzt weiß ich ja bescheid.

Zocker hat Angst

Flasher Avatar von magicz2

Laut IGN wird es 3 Story's geben. Leon Kennedy, Chris Redfield und Ada.

Ada's Story muss aber erst freigespielt werden.

Leon's Story spielt rund um den Präsidenten und Ashley aus Teil 4, während man mit Chris im infizierten China zu Gange ist.

Es sieht so aus als wolle man hier mehrere Spielertypen ansprechen. Mit Leon die Fans des Survival-Horrors und mit Chris die Action-Fans.

Die Geschichte spielt 10 Jahre nach Raccon City, also 2008. Dies wiederum beist sich mit RE 5 das ebenfalls 10 Jahre nach RE spielen soll. Somit ist wohl noch nicht 100 pro geklärt ob es vor oder nach RE 5 spielt. Anhaltspunkte aus dem Trailer und anderen Stärkende vorrausgehend spielt die Geschichte wohl kurz Bach RE 5.

Ein Wesker ist wieder dabei, Alex Wesker.

Um die Story mit Ada ist nichts bekannt.
    Geändert von magicz2 (21. 01. 2012 um 07:56 Uhr)

... für die menschen... Avatar von bosco82

Hört sich doch cool an, hoffentlich erfährt man denn mal mehr über Ada! Ihre Rolle in dem Ganzen ist mir jedenfalls noch nicht klar geworden

Mitglied Avatar von Beown

Man gut das ich nicht zu der heutigen Nerd-Generation gehöre die nur auf Stupides geballere steht, wahrscheinlich auch ein Grund warum gerade Cod bei den Kiddys so beliebt ist weil einfach nur drauf geballert werden muss,
    während die Bf Community eher aus reiferen Spielern besteht die mehr Wert auf Strategie und Teamarbeit legen und nicht nur sinnlos draufballern,
    aber das ist wieder nur ein weiteres Beispiel.

21.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte