Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Firefox ruckelt/laggt

Hallo,

nachdem ich mich nun echt dumm und dusselig gegoogelt habe und hier im Board leider auch keine passende bzw. erfolgbringende Lösung gefunden habe, schreib ich mir nun einfach mal auf gut Glück mein Problem vom Herzen -.-

Zuerst mal mein Notebook:

Ziemlich neues Samsung 700z mit:
    -Windows 7 Home Premium - Servicepack 1 --- 64 Bit
    -Intel Core i5-2430M CPU @ 2.40GHz
    -6 GB Ram
    Zwei standartmäßig verbaute Grafikkarten:
    -AMD Radeon 6750M
    -MobileIntel HD Graphics

So jetzt dann zu meinem Problem:

Wie im Titel schon genannt spackt mein Firefox ab, d.h. konkret es funktioniert/funktionierte nie richtig.
    Bei meinem alten Notebook lief alles komplett flüssig (warum ich das hier schreibe? Damit ich ausschließen kann das es an der Internetverbindung oder so liegt)

Also nochmal zurück zu meinem neuem Notebook und dem Firefox Problem, wenn ich z.B. bei Google etwas suche, und den Suchbegriff eingebe kann ich quasi zuschauen wie ein Buchstabe nach dem anderen (der Begriff ist natürlich schon längst getippt) im Suchfeld erscheint. Möchte ich dann auf der Suchresultatseite Scrollen hängt es "alle paar Sekunden", bzw. bleibt immer mal wieder so "ruckelig" stehen oder ruckelt quasi während dem Scrollen so runter^^

Das mit Google war nur ein Bsp. denn auch auf anderen Seiten - Gmx, Facebook oder Youtube und etc. oder sonst was für ne Seite ist es genau das selbe Spiel.

Ich habe das Gefühl, dass es verstärkt bei Seiten mit Flashinhalt auftritt (z.B. viel Werbung oder ähnliches)

Zum Thema Video/Flashvideo anschauen: Also sobald ich es geschafft habe eines zu starten bzw. bei youtube zugeschaut habe wie nach und nach mein Suchbegriff erscheint Buchstabe für Buchstabe im Suchfenster erscheint...läuft es ganz normal flüssig ab.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich bei einem Flash Video Rechts klicke um die Einstellungen zu ändern, dieses Menü total ruckelt, bzw. man quasi im "richtigen" Moment klicken muss damit der klick "akzeptiert/angenommen" wird.

Wenn ich über den Internet Explorer gehe Funktioniert übrigens alles tadellos.

Versucht habe ich schon:
    -Firefox neuinstalliert
    -Firefox Addons deaktiviert / deinstalliert
    -Firefox neuestes Update drauf (Version 9.0.1)
    -Flash Player neu installiert
    -Flash Player - Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    -Java neu installiert
    -Andere Grafikkarte eingeschaltet (da bei meinem Notebook so eine automatik / oder manuell Umschaltfunktion der zwei im Notebook verbauten karten gibt, für nicht so aufwendige dinge wird die Intel graka genommen und sonst die Radeon)

Nun ja und so langsam nervt es mich echt schon so sehr dass ich kurz davor bin zu einem anderen Browser zu wechseln. Jedoch habe ich mich so an Firefox gewöhnt dass mir das echt schwer fallen würde und irgendwie will ich auch einfach endlich wissen woran es liegt das bei meinem vor einem Monat neu gekauften Notebook Firefox nicht geht aber bei meinem 3 Jahre altem Notebook Firefox wunderbar rucki-zucki geht -.-

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat einen guten Vorschlag was ich noch unternehmen könnte.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

greetz

blubbi

Mitglied

Standard Re: Firefox ruckelt/laggt

Hi,

Hast du es mal mit Firefox 3.6.x versucht, anstatt mit den neuesten Versionen ?
    Wenn das Problem mit Flash zusammenhängt, dann versuche auch mal die ASK Toolsbar und den ASK Updater zu deinstallieren. (Via Systemsteuerung / Software)

Ansonsten mal auch den Virenschutz runternehmen und neu installieren.

Wie verhält sich die ganze Sache, wenn du mit IE unterwegs bis oder mit Opera oder so ?
    Wenn das funktioniert, hast du eine Software, welche direkt Einfluss auf den Firefox nimmt.

Gruss

Mitglied Avatar von Tastatur1
    NewsPresso
    5 (Könner)

Zitat Zitat von blubbmaster Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich bei einem Flash Video Rechts klicke um die Einstellungen zu ändern, dieses Menü total ruckelt, bzw. man quasi im "richtigen" Moment klicken muss damit der klick "akzeptiert/angenommen" wird.
    Ich hate das mit den Menüs mal auf einem alten XP-Rechner, also dass der blaue Balken in einem Menü immer auf- und ablief wie ein Reklameschild
    Dort hatte ich das nur in manchen Fällen, bei bestimmten Menüs unsoweiter, aber auch in Zusammenhang mit einem lamen Firefox.
    Ich habe mit Avira nach einem Virus gesucht nichts gefunden, dann Norton 30-Tage Testversion installiert, Systemsuchlauf.
    Virus gefunden und gelöscht, sodass Firefox wieder in für XP angemessener Geschwindigkeit lief und die Menüs wieder der Windows-Norm entsprachen.
    Ich weiß nicht so genau, ob das dir weiterhelfen kann, ist bloß so eine Idee...

Spoiler: 

Nach der erfolgreichen Benutzung der Norton-Testversion habe ich diese natürlich schnell wieder deinstalliert!

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von mcrogi Beitrag anzeigen
    Hi,

Hast du es mal mit Firefox 3.6.x versucht, anstatt mit den neuesten Versionen ?
    Nein hatte ich nicht. Nach deinem Tipp bin ich aber sofort ans Werk gegangen und hab mir eine alte Version gesucht und installiert - siehe da, nun funktioniert Firefox so wie es soll bzw. ich es gewohnt war.

Vielen vielen Dank für den Tipp!

Nun würde mich nur noch interessieren wieso um himmels Willen mein neues Notebook nicht mit dem neuen Firefox klar kommt, mein altes jedoch mit ihm klar gekommen ist...

greetz blubbi

Mitglied

kann sein dass der neue firefox auf ein add-on zugreift, welches das Problem verursacht.
    wie gesagt, mal so toolbars etc. entfernen.
    vielleicht auch mal noch den virenschutz unter die lupe nehmen.

gruss

Operator

Board:Crew

Teste es mal mit dem Portable Firefox, so kannst du eventuelle Probleme mit deinem Profil ausschließen. Auch wäre es ggf. interessant, ob das Problem auch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung in Firefox auftritt. Bei diesem Grafik-Umschaltgebastel würde es mich nicht unbedingt wundern, wenn es damit Probleme gibt.

Aktive Malware, die den Firefox-Prozess manipuliert, ist natürlich auch eine durchaus plausible Erklärung dafür, wenn es auf einmal mit einer neuen Firefox-Version Probleme gibt. Die Malware ist dann möglicherweise noch nicht kompatibel dazu und man kann eigentlich nur froh sein, dass man auf diesem Weg zumindest merkt, dass mit dem System etwas nicht stimmt.

7.