-
20. 01. 2012, 03:27 #1Mitglied
iPhone 4 Display nach Reparatur blau
hallo
ich habe mein iphone 4 fallen gelassen, danach hatte einen sprung im display.
also neues display für 35€ in der bucht gekauft. alles nach anweisung aufgeschraubt, gewechselt und wieder eingebaut.
nun hab ich das iphone angemacht. das display leuchtet nur so leicht beleuchtet, blau. der rest funktioniert: vibration, wenn das itunes kabel reingesteck wird kommt der normale ton, oder wenn ich lange den home button drück kommt der "sprachsteuerungton"...
meine frage nun: soll ich nochmal auseinander nehmen und gucken ob wirlich alle stecker und kabel drin sind, oder kann es auch an dem display liegen, weils halt das "günstigste" angebot in der bucht war...?
vielleicht hat ja jemand schon erfahrung oder eine meinung mit dem reparieren des displays.
lg semk
-
20. 01. 2012, 11:30 #2Mitglied
Re: iPhone 4 Display nach Reparatur blau
Hallo,
was ich dir sagen kann ist, das bei einen LCD für ein iPhone 4 so günstig kostet, der Sensor oft nicht funktioniert.
Ich selber tausche viele LCDs aus & es kommt vielleich von 100 LCDs mal vor das 10 der LCDs einfach nur Defekt waren & deswegen so angezeigt haben.
Müsste bei dir genau der selbe Fall sein, kann aber auch an was anderem liegen.
Denke aber nicht.
Aber wie gesagt wenn dein Sensor nicht funkionieren sollte, dann muss du am Dispaly wo der Sensorbereich ist, von innen mit Edding schwarz malen.
-
20. 01. 2012, 12:06 #3Mitglied
(Threadstarter)
Hi,
aber der sensor ist doch nur zum abhellen / dunkeln des displays oder? bei mir wird quasi nix angezeigt. nur ein leichtes licht, wenn ich den powerbutton drücke. das iphone wird auch einwandfrei erkannt von itunes etc.
-
20. 01. 2012, 13:02 #4Mitglied
Ja ich mein ja nur das auch wenn dein Fehler da nicht sein sollte, du warscheinlich trotzdem Sensor probleme bekommst
Es ist nunmal so das die sehr günstigen Touchscreens einen Sensor fehler haben (was aber grad nicht dein Problem ist)
Hast ja bestimmt noch rückgaberecht, verlang ein neues und schick dein defektes zu.
-
27. 01. 2012, 18:57 #5Mitglied
Hallo,
mir gehts genauso. hab mein display geschrottet und dann habe ich mir gedacht dass ich es selbst wechsle. hab mir dann eines für 50 euro bestellt und es dann eingebaut, hab aber das backcover nicht mehr schließen können und beim anschalten war das display blau. dann habe ich das alte wieder eingebaut und es hat alles wieder funktioniert. fogedessen hab ich es reklamiert und mein geld zurückbekommen.
dann der 2te versuch. hab es woanders bestellt und hat nun auch 90 euro gekostet. nach einbau konnte ich das backcover sogar schließen aber dann das alte spiel, blaues display!!
das alte wieder eingebaut und funktioniert.
also dann meine frage: an meinen fähigkeiten kann es ja nun nicht liegen, aber gibt vllt. verschiedene displays die nur zu bestimmten iphone4 passen, je nach dem wann man es gekauft hat? oder ist die quote von defekt verschickten displays so hoch, dass ich sogar 2mal eines bekomme...

danke schon mal im voraus...
-
28. 01. 2012, 18:14 #6Mitglied
Liegt an den Displays.
Kauf eins wo wenigtens ein originaler LCD drauf ist & kein nachbau.
Der Touch ist immer ein nachbau, aber das Display selbst kannst du dir aussuchen ob nachbau oder original.
-
29. 01. 2012, 13:22 #7Mitglied
Kannst du mir evtl. was empfehlen, bzw sagen wo ich die bestellen kann?
Hab ja schon 2mal danebengegriffen...
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news