-
20. 01. 2012, 15:19 #1Mitglied
Außerordentlicher Rücktritt vom Handyvertrag
Huhu,
Ich habe am 12.01 einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Dabei wurde ich meiner Meinung nach jedoch in die Irre geführt.
Beim mitgekauften Handy wurde behauptet es wäre ein HDMI-Kabel dabei, dies stimmte nicht, der Verkäufer zeigte mir auch die Verpackung (innen) nicht und ließ mich das Handy nicht ausprobieren.
Der GPS-Empfang des Handys ist sehr schlecht (ca 30 Minuten dauert es bis meine Position ermittelt wird), andauernder Verlust des GSM-Signals (also Telefonsignal) ist ebenfalls zu bemerken.
Ein Umtausch des Handys wurde abgelehnt ("is hier in Meppen nun mal so").
Eine mobile Internet-Flat wurde ebenfalls angeboten, jedoch drosselt sich die Geschwindigkeit nach 200MB - dies wurde im Vertrag auch ausgewiesen, der Vertrag wurde jedoch unleserlich ausgedruckt und ich hatte, da Ladenschluss war, keine ausreichende Möglichkeit, Ihn vernünftig zu lesen, außerdem fehlten einige Zeilen bzw. Sie waren unleserlich ("Drucktertinte leer").
Jedoch solle ich den Vertrag "noch eben schnell" unterschreiben, da die Verkäufer ja "den Laden dicht machen" wollten.
Außerdem stand in dem Vertrag nichts davon, das die angebliche SMS-"Flatrate" nur 1500 SMS umfasst, mir wurde gesagt, es gäbe unendlich viele Frei-SMS.
Zusätzlich war im Vertrag die Taktung des Minutenpreises nicht angegeben und ich wurde nicht darauf hingewiesen, das die Telefon“flatrate“ von 60 Minuten nur für das Vodafone-Netz gilt.
Mir fällt bestimmt noch was ein aber gerade komm ich nich drauf
Ist es möglich den Vertrag rückgängig zu machen?
-
20. 01. 2012, 15:21 #2
Re: Außerordentlicher Rücktritt vom Handyvertrag
Versuchs mal hiermit...
-
20. 01. 2012, 15:22 #3Mitglied
(Threadstarter)
War ja ein Ladenvertrag - da gilt das Widerrufsrecht nicht...
Ich meine eher wegen §119,124 BGB
-
20. 01. 2012, 15:26 #4
Oh.

Na dann bist du wohl auf die Kulanz des Ladens angewiesen.
-
20. 01. 2012, 15:28 #5Mitglied
(Threadstarter)
grmpfh... muss das denn in GENAU dem Laden sein? weil 2 häuser weiter is auch n vodafone laden wo die nett sind, bei dem wo ich den Vertrag gemacht habe wurde ich ja wie gesagt schon fast rausgedrängt endlich den Vertrag zu unterschreiben und der mag mich auch nicht (ich ihn auch nicht) oder soll ich mich direkt an vodafone wenden?
-
20. 01. 2012, 17:09 #6Mitglied
Tja, nächstes Mal Hirn einschalten und einen Vertrag nicht im Hinausgehen unterschreiben.
-
20. 01. 2012, 17:20 #7Mitglied
(Threadstarter)
keine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten? Immerhin hat er mich falsch beraten, mir nicht gesagt das ich keinen Empfang hier in Meppen habe und kein GPS bzw sehr schlechten GPS Empfang habe... Außerdem is der Vertrag extrem teuer

-
20. 01. 2012, 18:08 #8*
lass mich raten, als es um die hoehe der monatsbeitraege ging, hat der verkaeufer absichtlich genuschelt?
wie der empfang im vodafonenetz in deiner gegend ist, haettest du auch vorher bei bekannten mal erfragen koennen.
-
20. 01. 2012, 22:08 #9Gesperrt
Wenn du die Behauptung über das HDMI-Kabel beweisen kannst, fordere es nach. Das wäre dann schließlich dein gutes Recht.
Bei mir im Keller ist der GPS-Empfang auch total bescheiden. Einen Sachmangel sehe ich hier nicht.
Wenn der Vertrag unleserlich ausgedruckt wurde oder du den Inhalt nicht richtig zur Kenntnis nehmen konntest, du den Vertrag aber trotzdem abschließt, fällt das unter sskm (selbst schuld, kein Mitleid).
Zu dem Rest mit SMS und Minutentaktung dürfte vermutlich auch der Vertrag etwas enthalten. Womit wir wieder beim Lesen wären.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news