Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Template in Joomla einbinden

Hallo, ich arbeite an einem Projekt wo ich Joomla als CMS verwende. Nun habe ich bereits vorher ein Template in HTML erstellt und heute Joomla installiert. Wie kann ich das Template nun in Joomla einbinden, irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein wie ich mir das vorgestellt habe. Bitte um Hilfe.

mfg

Mitglied

Standard Re: Template in Joomla einbinden

Du kannst Templates für Joomla erstellen, weisst aber nicht wie man diese installiert ?!?

Mag es sein, dass du Joomla noch nie benutzt hast?

MitGlied Avatar von Timo Beil

Hast du ein Joomla-Template oder ein HTML-Template erstellt?

Mitglied

Zitat Zitat von Streamlein Beitrag anzeigen
    Du kannst Templates für Joomla erstellen, weisst aber nicht wie man diese installiert ?!?
    Er hat nie behauptet das er das Joomla Template schon fertig hat, im Gegenteil. Damit hat er noch gar nicht angefangen.

btt:
    Ein einfaches html Template ist, wie ich finde, relativ einfach in ein Joomla Template umzubauen. Insofern natürlich das der Aufbau gleich ist.
    Glaube ich habe hier vor Ewigkeiten schon mal einen längeren Post drüber geschrieben (oder war es in nem anderem Forum ).
    Habe nicht Lust das ganze von Anfang an zu erklären. Wo sind denn genau deine Probleme?

Mitglied

Der hat doch keine Ahnung von Joomla, zudem ist er soweit ich weiss noch jungfrau

Farbverliebt Avatar von KingJamez

Das ist eigentlich relativ einfach.
    Nimm eines der Standard Templates, benenne es um und bearbeite die templateDetails.xml nach deinen wünschen, theoretisch kannst du jegliche .php Dateien löschen, eine leere index.php reicht erstmal (das ist einfacher als hier alles akkribisch zu erklären), danach musst du das Template im backend installieren.

Ab jetzt ist es nur noch Schreibarbeit, in der index.php kannst du jetzt anfangen dein eigenes Template zu basteln.
    Google hätte dir aber auch geholfen: http://www.bohacek.de/b01-joomla-blo...l-vorwort.html

MitGlied Avatar von Timo Beil

Wenn man nach diesem 2.5 Jahre alten Tut arbeitet, muss man aber anschließend noch eins lesen, welches die nicht kompatiblen Templates von Version 1.5 in 2.5 konvertiert
    http://software-lupe.de/sl-tutorials...raden-tutorial

Farbverliebt Avatar von KingJamez

oh sorry, da habe ich wohl den falschen link aus den bookmarks gefischt

9.