Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Mitglied

Thumbs down Iphone 3gs spinnt

Hallo liebe Undergrounder,

undzwar hab ich ein Iphone 3gs, was irgendwie spinnt.
    Zuerst einmal wenn ich es Anmache zeigt es Mir einen Screen,
    auf dem unten steht slide to unlock und in der mitte groß IPHONE

wenn ich nun also den Regler nach rechts schiebe, öffnet sich ein screen, auf dem oben in der leiste Wi-Fi Networks steht und rechts daneben ein Feld mit Next, doch dieses kann man nicht antippen. Sonst ist die seite leer

ungefähr so wie hier, nur dass es diesen back taste oben links nicht gibt.

Außerdem steht oben, wo der Netzanbieder immer steht "Suchen..." ich habe schon etliche Sim karten getestet doch dieses suchen geht nicht weg und ein Wi-Fi Netwerk findet er auchnicht

Ich habe das Iphone auch schon probiert wiederherzustellen, doch dann schreibt Itunes ich solle eine Sim Karte einlegen, doch das hab ich auch schon auf sämtliche Art und WEisen getan und mit sämtlichen Sim-Karten, nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, denn das Iphone geht garnicht mehr an es zweigt mir nur diese beide screens

Ich bin davon ausgegangen, das mein vorgänger (habe das Iphone nämlich so gekauft) das Ipad BB draufgespielt hat

und ich habe es wahrscheinlich dadurch, das ich wieder das normale iOS installieren wollte zerschossen, dann hab ich mir eine custom CFW erstellt und diese über itunes mit shift+wiederherstellen draufgespielt hat auch alles geklappt, jedoch stand vorhin ich soll es mit iTunes verbinden, dann hab ich das getan dann schrieb iTunes ich soll eine Sim-Karte einlegen, jedoch ist schon eine Sim-Karte im Telefon gewesen.

Heißt das jetzt, das der simkartenslot vermutlich kaputt ist oder hängt es immernoch irgendwie mit dem Scheiß Ipad BB zusammen? (oben steht die ganze Zeit "Suchen...")

wäre dankbar über jede Antwort
    Geändert von kingkosta95 (21. 01. 2012 um 11:07 Uhr)

Only a Bad Old Man

Experte

Standard Re: Iphone 3gs spinnt

Am besten stellst du mal mit einer bereits aktivierten CFW wieder her. Anschließend schaust du in den Einstellungen mal nach was für eine Modem Firmware BB installiert ist.

Dann schauen wir mal weiter

Edit: Würdest du bitte den ersten Screen ein bisschen kleiner machen? Auf mobilen Geräten hat man sonst Probleme mit der Anzeige
    Geändert von badboyoli (21. 01. 2012 um 08:44 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

wo finde ich eine aktivierte CFW?
    Geändert von Lessly (21. 01. 2012 um 11:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.kannst du es bitte lassen!

Only a Bad Old Man

Experte

Mitglied

(Threadstarter)

Thumbs down Re: Iphone 3gs spinnt

@badboyoli

ich hab das Iphone jetzt anbekommen, frag nicht wie auf irgendeine art und weise aufjedenfall ist es jetzt an, das problem ist immernoch, es zeigt einfach keine sim an, oben steht halt die ganze zeit "suche..." und unter Einstellungen kann man auf Telefon klicken, jedoch steht dort Unbekannt. Und nochein Problem plagt mich, undzwar geht das Iphone ständig aus von alleine und bootet dann neu, dann gehts wieder aus und immer so weiter

das W-lan kann man auch nciht anmachen
    Geändert von kingkosta95 (21. 01. 2012 um 18:55 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Ich bin jetzt soweit, dass ich das Handy zum booten bekomme, also es startet ganz normal, doch wenn es an ist steht oben, wie der Simanbieter steht "suchen..." und unter den einstellungen kann ich Wlan nicht an machen, also funktioniert das Wlan nicht und das Telefonieren bzw. 3g auch nicht. Desweiteren habe ich das Problem, dass das Iphone nach ca. 3 Minuten oder so einfach ausgeht und neu bootet

In der Info unter Einstellungen --> Allgemein, lassen sich folgende Informationen finden:

Version 5.01 (9A405)
    Nezbetreiber Nicht verfügbar
    Modell MC139DN
    WLAN-Adresse N/A
    Modem-Firmware "Da steht garnichts"

Bitte um Hilfe, danke

☞ Eventl.bissig !

Moderator

Hast du das mit CFW mal gemacht/wiederhergestellt?
    Weil sonst kommt man hier eh nicht groß weiter.

Mitglied

(Threadstarter)

wenn du mal das ließt was über meinem jüngsten beitrag steht, wüsstest du es, also ich habe mir eine aktivierte CFW heruntergeladen, da eine von mir mit Snowbreeze hergestellte nicht gefunzt hat. Dann hab ich die aktivierte CFW mit Itunes draufgespielt. Dann hatte ich das Problem, dass ich keinen neue Apple ID herstellen konnte, bzw mich mit einer alten anmelden konnte, daher musste ich von einem Backup wiederherstellen, nun geht es halt normal an nur funktioniert Wlan und Telefon nicht??

Only a Bad Old Man

Experte

@kingkosta95:

Ich schätze mal du musst dir das iPad BB installieren.

Mitglied

(Threadstarter)

das hab ich doch schon gemacht es funktioniert aber iwei nicht eine frage um das zu installieren brauch ich da iwelche dateien? weil wenn ich es per redsnow machen möchte geht es nicht der bricht das dann iwie immer ab keine ahnung warum?

Only a Bad Old Man

Experte

Bei deinen vielen versuchen hast du dir wahrscheinlich das BB (Modem Firmware) zerschossen. Deswegen musst du jetzt ne aktivierte CFW mit iPad BB einspielen, sonst wirst du nie Empfang haben

Mitglied

(Threadstarter)

genau das hab ich gemacht ich hab mir von der einen seite die du mir gegeben hast, eine aktivierte CFW heruntergeladen und diese per Itunes aufgespielt, dennoch hab ich keinen empfang bzw irgendetwas?

Only a Bad Old Man

Experte

Auf dieser CFW war kein iPad BB. Die war nur aktiviert

Mitglied

(Threadstarter)

Ja aber ich hab das BB per redsnow draufgemacht, wie soll ich das denn sonst machen?

☞ Eventl.bissig !

Moderator

Pass mal auf, weder in Beitrag 5 noch in Beitrag 6 steht was du ganz genau gemacht hast, nur das du es anbekommen hast, daher schwing hier nit so Sätze...
    und drück dich hier deutlich aus.

Viel Spass Oli...

Mitglied

(Threadstarter)

Also ich habe am anfang eine CFW mit Snowbreeze erstellt, doch diese funktionierte nicht, da er meine sim karte nicht annahm und Itunes mir ständig sagte ich solle das Iphone aktivieren, was aber ohne Sim karte nicht ging. Daraufhin hab ich hier wie du weiter oben lesen kannst eine aktivierte CFW heruntergeladen, diese habe ich dann über Itunes auf das Iphone aufgespielt. Dann ging das Handy auch an alles gut, jedoch konnte ich in dem Fenster wo man sich mit einer Apple-ID anmelden muss oder sich eine erstellen kann, doch beides ging nicht da stand iwie keine Verbindung zu dem Server konnte hergestellt werden. DAnn hab ich das Iphone von einem älteren Backup wiederhergestellt, sodass es wenigstens angeht, das hab ich dann auch geschafft, dann habe ich über redsnow das Ipad BB draufgebügelt, doch jetzt sind halt die aktuellen Probleme, dass ich keine Wlan habe und kein Telefon empfang etc

Only a Bad Old Man

Experte

So jetzt noch mal von vorne

Modem Firmware = Baseband (kurz BB)

Da unter Modem Firmware bei dir nichts angezeigt wird, hast du auch kein iPad BB drauf. Ansonsten würde da nämlich 06.15.00 stehen. Soweit versanden?

Darüber hinaus ist es unter iOS 5.0.1 gar nicht möglich das iPad BB mit redsn0w aufzuspielen, da die redsn0w Versionen für 5.X diese Option gar nicht beinhalten.

Daher musst du dir nun einen CFW via Sn0wbreeze erstellen, die das iPad BB beinhaltet
    Anleitung: http://board.gulli.com/thread/160174...2#post13349232

Der eigentliche Unlock geschieht dann via Ultrasn0w

So ich hoffe mal du hast jetzt alles verstanden

@Lessly:

Danke

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

ok danke ich probier es mal wenn es klappt schreib ich hier wieder

Edit:

Wie auch schon zuvor, wenn ich eine CFW mit Ipad BB hergestellt habe und diese mit Itunes wiederherstellen möchte, bekomm ich eine fehlermeldung
    Geändert von kingkosta95 (27. 01. 2012 um 23:28 Uhr)

19.