Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard SKs von USB möglich oder nicht?

Also zuerstmal die Daten meiner PS3:
    Habe rogeros v2 CFW mit 4.00 Spoof und MultiMan 4.0 drauf.
    Meine USB NTFS HDD erkennt er leider noch nicht, trotz USB.cfg

Fast überall steht, dass man SKs nur von Interner abspielen kann. Und dass man nur von Externer auf Interne kopieren kann. Nur OneWay Write.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wieso kann man bei MultiMan auswählen, dass er ein Spiel von BD auf intern ODER auf HDD, in meinem Fall nur USB Stick, da meine ext. HDD nicht erkannt wird, aber der ist auch NTFS und wird auch erkannt? Das mit dem OneWay Write kann ja also nicht stimmen!?

2. In Kompatibiläts-Listen steht immer obs nur von der internen oder nur von USB HDD oder von beiden gestartet werden kann. Ich befass mich zuerst mit meinem Assassins Creed 1. Dieses ist laut den Listen nur mit USB HDD abspielbar. Geht das denn jetzt von ext. HDD oder doch nicht? Was stimmt denn nun.

3. Hat einer eine Ahnung wie ich die USB HDD erkannt bekomme? Nachdem ich auf PFS Driver in Multiman gehe, freezt MultiMan sozusagen (Kann kein Menüpunkt mehr starten, nur "scrollen" ins PS3 XMB komm ich noch durch die PS Taste) Wie oben gesagt ist die USB.cfg im USRDIR drin und die buchstaben sind auch klein vom product und vendor Code. Es ist eine Samsung 1.5TB in einem Trekstor USB gehäuse (3,5").

Danke schonmal für eure Mühe. Ich versuche weiterhin durch Eigeninitiative was rauszufinden bzw es hinzubekommen.

Mitglied

Standard Re: SKs von USB möglich oder nicht?

Hi, bin selber neu hier aber deine Fragen beantworten sich auch eigentlich selber:

ich bin mir sicher das die PS3 nur FAT32 und kein NTFS unterstützt.

Das mit dem oneway hab ich mich noch nicht informiert, bei mir funzt auch nicht von intern auf extern zu kopieren bzw. die PS stürzt dabei ab. BD hingegen kannst du entweder auf deine interne oder deine externe kopieren, versteh deshalb die Frage nicht.
    (beim kopieren fragt er dich erst obde intern möchtest, klicke "nein", dann fragt er nochmal für die externe)

USB HDD und ext. HDD ist doch dasselbe, oder?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Al-Rahem Beitrag anzeigen
    Hi, bin selber neu hier aber deine Fragen beantworten sich auch eigentlich selber:

ich bin mir sicher das die PS3 nur FAT32 und kein NTFS unterstützt.

Das mit dem oneway hab ich mich noch nicht informiert, bei mir funzt auch nicht von intern auf extern zu kopieren bzw. die PS stürzt dabei ab. BD hingegen kannst du entweder auf deine interne oder deine externe kopieren, versteh deshalb die Frage nicht.
    (beim kopieren fragt er dich erst obde intern möchtest, klicke "nein", dann fragt er nochmal für die externe)

USB HDD und ext. HDD ist doch dasselbe, oder?
    ja damit meine ich die selbe hdd

also würde MM die platte erkennen wenn sie im FAT32 wäre?
    Mein Stick ist auch NTFS und bei mir erkennt er sie ohne probs, auch die pkgs^^

Mitglied

Ja ich bein selbst noch ein noob auf dem gebiet aber sowas hat man schon ganz am Anfang gelernt: Festplatten müssen Fat32 sein. Ob NTFS unterstützt wird ist genauso ein geile Frage wie ob man die 4.0 OFW downgraden kann.

Mitglied

(Threadstarter)

4.0 kann man downgraden, solange die ps3 im auslieferungszustand 3.55 oder drunter war

und NTFS wird von MultiMan unterstützt, google mal^^

Mitglied

ok, habs nachgelesen http://board.gulli.com/thread/163329...tueller-stand/

Also kannst du mit multiman NTFS Festplatten lesen und auf die interne kopieren, aber keine spiele davon starten

Downgrade ist mir nur mit E3-Flasher bekannt...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Al-Rahem Beitrag anzeigen
    ok, habs nachgelesen http://board.gulli.com/thread/163329...tueller-stand/

Also kannst du mit multiman NTFS Festplatten lesen und auf die interne kopieren, aber keine spiele davon starten

Downgrade ist mir nur mit E3-Flasher bekannt...
    Eben und bei mir klappt das eben nicht, deswegen die frage warums bei mir nicht geht, ob einer das problem schonmal hatte

und wegen downgrade meint ich auch mit e3 aber es ist ja möglich von daher ist die frage alles andere als lächerlich ob man 4.00 downgraden kann

8.