-
22. 01. 2012, 15:53 #1Mitglied
Backup Wiederherstellung per externer Festplatte
Hallo,
ich habe eine kurze Frage bezüglich der Wiederherstellung eines Backups für die PS3.
Ich habe ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht worauf sich noch weitere Daten (Musik, Bilder usw...) befinden. Werden meine "anderen" Daten gelöscht wenn ich das Backup wieder auf meine bzw. neue PS3 Festplatte spiele?
MfG
davkraid
-
24. 01. 2012, 08:51 #2Mitglied
(Threadstarter)
Re: Backup Wiederherstellung per externer Festplatte
Weiß denn keiner Bescheid?

-
24. 01. 2012, 10:32 #3
100%ig kann ichs dir nicht sagen, aber ich glaube es werden die vorhanden Daten überschrieben und du hast dann nur die Daten vom Backup auf der Konsole. Du solltest auf jeden Fall die Daten, die du jetzt drauf hast mal auf einem USB Stick sichern und dann erst das Backup aufspielen, damit bist du auf der sicheren Seite.
-
24. 01. 2012, 10:49 #4Mitglied
(Threadstarter)
Hi,
thx für deine Antwort.
Allerdings hast du mich glaub ich nicht richtig verstanden. ;-)
Ich meine, werden meine Daten, die nichts mit dem Backup zutun haben, auf meiner externen Festplatte gelöscht wenn ich das Backup (welches sich mit den anderen Daten auf der externen Festplatte befinden) auf die Konsole spiele?
VG
davkraid
-
24. 01. 2012, 11:00 #5
Achso, sorry. Hab mich wohl verlesen.
Die anderen Daten auf deiner externen HDD bleiben definitiv unberührt, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Es werden lediglich die Backup Dateien auf deine PS3 kopiert und dabei wird nichts auf deiner HDD verändert oder gelöscht.
-
24. 01. 2012, 11:16 #6Mitglied
(Threadstarter)
-
25. 01. 2012, 19:23 #7Mitglied
(Threadstarter)
Eine Frage habe ich noch.

Ich habe mir eine neue 500 GB (also 465 GB) Festplatte eingebaut. Meine alte war die, die standardmäßig in der PS3 verbaut war (60 GB bzw. 55 GB). Als ich also das Backup wieder eingespielt habe und unter den Systeminformationen nach dem Festplattenspeicher nachgesehen habe wurden mir nur 365 GB freier Speicherplatz angezeigt. Wie kann das sein? Auf der alten Festplatte konnten doch maximal 55 GB sein. Warum sind nun also schon 100 GB belegt?
Danke und VG
davkraid
-
25. 01. 2012, 20:34 #8
Keine Angst, das ist normal, da neben der "Falschangabe" der Festplattenhersteller (also effektiv 465 GB anstatt 500 GB) die PS3 12% des Festplattenspeichers für das Betriebssystem reserviert. Je größer also die Festplatte, desto größer der Verwaltungsanteil.
Es gab da auch mal eine schöne Tabelle zur Veranschaulichung welche Festplattengröße einem wieviel Speicher in der PS3 am Ende übrig lässt, aber die finde ich leider gerade nicht.
Mit deiner Festplatte ist aber alles in Ordnung und die 355 GB kommen eben durch dein Backup und die 12 % zustande.
-
25. 01. 2012, 20:50 #9Mitglied
(Threadstarter)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news