Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Mitglied

Standard Re: PC-System bis 800 €

Du könntest, wie gesagt, noch sparen, indem du eine Grafikkartennummer kleiner wählst, zum Beispiel die HD6870. Die würde dann auch ins Asgard 1 oder III passen, welches auch nochmal günstiger wäre.

Die Gigabyte hat einfach die bessere Kühllösung, ich glaube, da wirst du deutlich mehr Spaß dran haben als an der Sapphire. Wobei die natürlich auch funktionieren wird

Edit zu deiner Einkaufsliste:
    Das scheint mir alles recht teuer zu sein, auch in CHF...
    Egal, jedenfalls solltest du in der Form nicht das Asgard nehmen (erst recht nicht das Asgard II, welches schlechter als I und III ist), da die 6950 da nicht ganz reinpasst.

@Alpha: Hat das Board denn genug Anschlüsse für die Lüfter oder wie kann ich mir das vorstellen?

Alpha 2.0

@Vorposter

In nem 800er-System ne 6870, wenn das System zum Zocken genutzt werden soll, is ziemlich blöde. So eine 6950 hält da schon um einiges länger und man kann erstmal beruhigt alles auf High - Ultra zocken. Sowas sollte man wirklich nur machen, wenn man dafür eine andere wichtige Komponente eine Nummer besser nehmen will (Oder einen Bildschirm kaufen will und "nur" mit Mittleren bis Hohen Settings klarkommt.)

Edit: Sofern er die 140er Enermax-Lüfter irgendwo bekommt, kann er die direkt ans Netzteil klemmen, die 11db 900 U/m (Maximum) hört man ned.

@TS Die Sapphire geht auch. Die hat nen guten Kühler, ist leise, hat dafür aber eine niedrigere Taktung.

MfG
    Geändert von DaAlpha (26. 01. 2012 um 08:42 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

So hab jetzt noch die Mid-End AMD Variante zusammengestellt. Vom Preis her gesehen, wäre die Mid-End Lösung natürlich optimal für mein Budget... Ich weiss allerdings nicht, ob sich der Aufpreis von 130.- lohnen würde für die High-End Lösung. Wie schon gesagt, ich spiele nicht sehr oft.

Mid-End AMD Variante:

Grafikkarte und Mainboard bei PC-Ostschweiz: 386.60.-
    Rest bei Digitec: 569.-
    Total: 955.60.- (+ Porto)

High-End Intel Variante:

Grafikkarte bei Techmania: 263.60.-
    Rest bei Digitec: 823.-
    Total: 1086.60.- (+ Porto)

Alpha 2.0

Der 2500(k) ist sowas von weitaus schneller, als der popelige 4100er, dass es sich bei vorhandenem Budget immer lohnt, den zu kaufen (Zumindest fürs Gaming). Das wirste schon daran merken, wie lang das Teil hält.

No prob, I'll carry this. Avatar von worst1vs1player

@Alpha: Nur der 120er T.B. Silence dreht mit 900 u/min, der 140er dreht mit 750 u/min - nur mal so als Randnotiz

Alpha 2.0

Naja, dafür isser dann wohl genauso leise´, wie der 120er,

Mitglied

(Threadstarter)

So endlich läuft der Computer... hat zwar etwas länger gedauert, aber immerhin kam nichts zu schaden . Besten Dank euch allen für die Tipps.

Eine letzte Frage noch, das Cooler Master 690 II Gehäuse hat auf der Oberseite Audio-Ausgänge. Ich würde diese gerne nutzen, hab aber keinen passenden Anschluss auf dem Mainboard (Asus P8H67-V) gefunden. Muss ich mir zusätzlich eine Soundkarte kaufen, um diese nutzen zu können?

Luxusproblem

Moderator

Was du nicht nutzen kannst, ist USB 3.0 - da hat das H67 nämlich keine internen Anschlüsse, nur externe hinten am Panel.
    Von den 2 Audioanschlüssen geht 2 Kabel aus mit 2 Steckern, HD Audio und AC'87, die passen auch auf's Board bzw. einer davon (nimm HD Audio) - im Handbuch müsste das unter Audio Connectors zu finden sein.

lg,

Mitglied

(Threadstarter)

Danke, funktioniert prima mit dem HD Audio Stecker (Habs zuerst mit dem AC97 Stecker probiert, leider erfolglos )

10.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12