-budget fürs MB bis 100€
-anwendungsbereich: hauptsächlich gaming, mutimedia
-Spiele: Bf3, crysis, left4dead2, portal2, tf2
-bildschirm 24" (1920x1080)
-betriebssystem: windows 7
-alte hardware: meine ati radeon hd 5830 (die reicht noch für ein jahr ), und sofern er noch passt mein CPU Kühler Alpenföhn Groß Clockner
-übertakten muss denke ich nciht sein, wenn dann minimal
-lautstärke der lüfter ist mir nicht so wichtig, bei mir läuft eh dauerhaft musik oder ich hab mein headset auf.
-sonderwünsche hab ich eigentlich nicht. evtl usb 3.0 muss aber nicht.
-nen hexacore deshalb weil ich eigentlich den phenom II x4 wollte, ein freund aber gemeint hat dass der X6 das selbe kostet und er ihn mir aufgrund seiner guten erfahrungen mit ihm nur emppfehlen konnte.
Grafikkarte und CPU-Kühler kann man weiter verwenden wenn du die schon hast, der Rest der Zusammenstellung ist so aber Mist. Der X6 ist technisch überholt, fürs gleiche Geld bekommt man zur Zeit von Intel wesentlich bessere CPUs. Der RAM ist unnötig teuer und bringt praktisch keine Mehrleistung. AsRock sollte man nur als Hersteller in Betracht ziehen, wenn man sich bewusst ist, dass der günstige Preis über das Fehlen von Support oder Garantie erkauft wird. Zudem sind auch beide Mainboards massiv veraltet.
Also beantworte die Fragen bitte noch einmal, dieses mal gib aber das KOMPLETTE Budget an ohne da selber schon etwas weg zu rechnen. Außerdem die Info, welches Netzteil, Festplatte oder Sonstiges du von deinem alten Rechner noch hast.
Wenn der Pc gerade einmal 2 Jahre alt ist, wirst du wahrscheinlich auch die Cpu noch benutzen können. Vielleicht übertakten, wenn das Board das mitmacht? Die fände ich auch noch interessant
also erstmal mein system:
cpu: 2x 1.86Ghz auf 2x 3.0ghz übertaktet --> da geht nixmehr
ram: 1x 1gb ddr2 (der andre riegel hat den geist aufgegeben...)
Netzteil: zalmann zm 600hp
festplatte: samsung 320gb sata
graka: ati radeon hd 5830
mb: gigabyte ga-p35-ds3/s3
Betriebssystem: win 7 ultimate
also graka, netzteil und festplatte würd ich gern weiterverwenden... evtl noch ne neue festplatte wenn das dringend nötig wäre.
Mein budget is eigentlich nich so sehr eingeschränkt, aber allzuviel will ich nicht ausgeben unter 400€ auf jeden fall, am besten noch weniger
@ playgu: der pc ist glaube ich doch schon etwas älter als 2 jahre; aber seit dem zeitpunkt wurde er mir zu langsam
das hat sich alles im laufe der zeit ergeben
mein nvidia 8800gts hat geschwächelt und schließlich ins gras gebissn und dann musste ne neue her. cpu und ram sind dringeblieben :P
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news