-
23. 01. 2012, 09:03 #1Mitglied
Mailserver unter Plesk für Windows Server 2008 nicht erreichbar
Hallo,
Ich habe einen Dedicated Server mit Windows Server 2008 RC2 und habe mir nun Plesk installiert. Allerdings erreiche ich den Mailserver nicht und auch beim Webmail kommt nur "Server nicht gefunden".
Die Domain ist in Plesk eingerichtet, der Emailaccount ist eingerichtet, die Nameservereinträge stimmen alle ( laut DNA lookup alles korrekt), Mailenable läuft und wird auch von Plesk als korrekt laufend erkannt... Mir fällt echt nix mehr ein x_X
Besagte Domain ist www.Borsal.de. Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß
Agent-47
-
25. 01. 2012, 22:45 #2
Re: Mailserver unter Plesk für Windows Server 2008 nicht erreichbar
Ich nehme an Mail und Plesk/Webserver laufen unter dem selben Server.
Schau zuerst mal ob du den Mailserver lokal direkt über Windows-Server erreichen kannst, geht unter der cmd mit telnet localhost 110 und / telnet localhost 25.
Wenn das geht, dann musst du im Plesk irgendwo in den Grundeinstellungen den Mailserver konfigurieren und auf localhost stellen, ich arbeite nicht mit Plesk deswegen weis ich es nicht auswendig wo.
Dann sollte der Zugriff über das Webmail gehen. Willst du anschließend von außen über andere Programme E-Mails abrufen dann muss der Port POP3-Port 110 in der Firewall freigegeben werden. Fürs empfangen Port 25, aber mach direkt danach einen Open-Relay Test.Geändert von DanielCheef (25. 01. 2012 um 22:51 Uhr)
-
26. 01. 2012, 00:22 #3Mitglied
Kontrollier mal die mx und a Einträge. Hatte das auch schon mal das ich die Domain zwar aufrufen konnte aber email sich nicht einrichten lies
-
26. 01. 2012, 02:47 #4Mitglied
(Threadstarter)
Hallo,
hab das Problem inzwischen gelöst, es war doch der Nameserver schuld
Gruß Agent47
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news